Benötige kürzere Antenne
Hallo
Ich brauche eine kürzere Antenne, da ich sonst immer am Garagentor hängen bleibe und dadurch bestimmt die Antenne kaputt geht.
Welche kürzeren Antenne kann man da verwenden ?
zb. https://www.ebay.de/.../401082672337?...
Das Auto hat Navi 900, kein Onstar und kein DAB.
Danke für eure Hilfe.
58 Antworten
Dankeschön für den Hinweis - werde ich machen !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachantenne beim Mokka tauschen (Mokka 131 PS BJ 06/21)' überführt.]
Habe ich auch, sieht dann so aus.... PS: Achte darauf, dass Du was "gescheites" kaufst!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachantenne beim Mokka tauschen (Mokka 131 PS BJ 06/21)' überführt.]
Hab mal die Hai-Antenne montiert die wird nur darüber geklebt und angeschlossen.Kein Aufwand aber der Empfang war nicht besonders.Hab jetzt die gleiche wie Thommy 12 drauf und ist wie original. Sieht auf unserem Mokka x auch gut aus .L.G
Die kurze Antenne habe ich auch montiert, sie ist optisch viel besser, aber vom Empfang her schlechter als die originale lange Antenne.
Ähnliche Themen
Welche Kurzstabantenne ist denn nun die beste?
Zitat:
@gh-modellbau schrieb am 25. Juni 2022 um 08:44:07 Uhr:
Welche Kurzstabantenne ist denn nun die beste?
Aus dem Mokka B Forum hat sich diese auch beim DAB Empfang als gut herausgestellt, habe ich auch und kann sie nur empfehlen...
https://www.autoantenne24.com/.../
Guckst DU auch hier:
https://www.mokka-forum.de/.../?pageNo=1
Zitat:
@Porschetreiber schrieb am 24. Juni 2022 um 14:59:09 Uhr:
Die kurze Antenne habe ich auch montiert, sie ist optisch viel besser, aber vom Empfang her schlechter als die originale lange Antenne.
Dann hast Du die Falsche! ??
Genau, diese billigen Dinger bestehen komplett aus Aluminium und da kann es ja gar keine Antennenwirkung haben.
Hatte ich auch mal, die sind rein für die Show, und sonst nichts.
Mit dem Kupferkern, das macht schon Sinn.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 27. Juni 2022 um 11:47:53 Uhr:
Genau, diese billigen Dinger bestehen komplett aus Aluminium und da kann es ja gar keine Antennenwirkung haben.
Hatte ich auch mal, die sind rein für die Show, und sonst nichts.Mit dem Kupferkern, das macht schon Sinn.
Woran erkenne ich den Unterschied zwischen der guten und schlechten Antenne??? Die habe ich im Autoradiofachhandel (früher ACR) gekauft. Aussen ist sie schwarz und offensichtlich aus Kunststoff.
3 Beiträge über dir, da hat der @Thommy12 einen Link dazu eingestellt.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 27. Juni 2022 um 11:57:14 Uhr:
3 Beiträge über dir, da hat der @Thommy12 einen Link dazu eingestellt.
Die besagte Antenne sieht so aus wie meine. Die Frage ist, wie unterscheiden sich die Kupfer- und Aluantennen?
Äußerlich sehen beide gleich aus.
Die aus reinem Alu hat keinerlei leitende Funktion, bei der mit dem Kupferkern da wirkt dieses wohl wie eine Art Spule.
Bin jetzt kein Elektroniker der könnte das mit einer Antennenwirkung genauer erklären.
Bei den Haifischflossen, das ist auch kein reines Plastik oder was auch immer.
Dort ist auch eine Elektronik verbaut die im Endefekt wie eine herkömmliche Stabantenne funkioniert.
Die billigen Flossen von Ali oder Ebää werden sicher keine Innereien haben und nur zur Show sein, ohne Antennenwirkung.
Lasst Ihr die kurze dann in der Waschanlage drauf?
Zitat:
@esstee schrieb am 4. Juli 2022 um 11:13:09 Uhr:
Lasst Ihr die kurze dann in der Waschanlage drauf?
Ja, habe ich ja oben schon geschrieben.... ??