Benötige Hilfe beim Helm-Kauf (aggressiver Look)

Hallo Freunde,

ich benötige Hilfe beim Kauf eines neuen Helms. Er soll einen möglichst aggressiven Look haben - verzeiht den dummen Ausdruck, aber das trifft es am ehesten.

Bisher ist / war mein klarer Favorit, eines der Bandit Helme. Entweder Bandit XXR oder sogar Bandit Alien II.

Jetzt kam gestern ein Freund mit einem neuen Helm von AGV, der auch ziemlich aggressiv aussah.
Es hatte spezielle Funktionen wie Bluetooth (zum verbinden mit dem Handy) und hatte noch einen Schalter, mit dem man soetwas wie eine Sonnenbrille unter dem Visier hervorzaubern konnte...

Einen solchen Schnick-Schnack haben die Bandits meines Wissens nicht...

Nun stell ich mir die Frage, zahlt man bei den Bandit Helmen rein für die Optik?
...oder kann auch jemand über die Qualität berichten?
Wie verhalten sich die, in Sachen Sicherheit? Wenn ich einen Helm für 300-400 Euro kaufe, dann möchte ich wenigstens ein eingermaßen gutes Gewissen haben.

Ebenso wäre ich über alternative Helme, mit einem entsprechendem Look sehr dankbar.

Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ein maskulin und arrogant wirkender Helm könnte es Dir erleichtern, sich z. B beim *Tanken* 😁 besser durchzusetzen.

Ein kleines Starterpaket gibt's natürlich auch.😎
Um Dir den Einstieg zu erleichtern..... nutze den folgenden Link und wähle den "Helm" Deiner *Begierde* 😁

http://sk-brush.de/.../15-helme.html?start=20

Tipp: Du solltest aber darauf achten, dass neben allem Outfit Passform und ein beschlagfreies Visier oberste Priorität haben.

42 weitere Antworten
42 Antworten

!!!

Sollten geschmacklose Nebenwirkungen auftreten- gilt es unbedingt eine(n)......zu konsultieren!

Die letzten Antworten zum Thema, sind ja voll der Bringer.
😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

😉

... genau so OT wie Dein Beitrag.

😉

OT Ende

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

😉

hi,

leider kann ich dir nicht sagen welcher helm jetzt besser fuer dich ist, aber mit der firma 'bandit' hab ich nur sehr schlechte erfahrungen gemacht.
ich hab mir bei bandit in berlin einen helm bestellt, kurz darauf lag er vor der tuer. ich war nicht so richtig happy damit und hab ihn sofort zurueckgeshickt. bei einem 14taegigen rueckgaberecht bei internetgeschaeften, sollte das ja kein problem sein. leider haben die 'bandits' keine lust mir mein geld zurueck zu geben!
all meine emails wurden eher unfreundlich und knapp beantwortet. von kundenservice kann hier keine rede sein!

nach 8! monaten ohne rueckzahlung, bleibt mir jetzt nur noch der weg zur polizei und eine anzeige wegen betruges!

im nachhinein hab ich in anderen foren von aehnlichen geschichten mit der firma bandit gelesen. leider zu spaet...
also bevor ihr euch nen super scharfen helm kauft, informiert euch erstmal ueber die jeweilige firma.

viel glueck bei der suche

@ moritzg

ersteinmal ein "Herzliches Willkommen" bei MT und speziell hier im BT (Biker-Treff)!!

Da Du hier ganz neu bist, wirst Du sicherlich noch nicht alle Funktionen, Mechanismen, etc. hier kennen.

Du hattest dankenswerterweise eine Antwort in einem Thread gegeben, der am 12.07.2011 vom TE (Thread-Ersteller) Eskiya86 gestartet wurde und den letzten Post am 23.07.2011 von Dessie beinhaltete. Vorher wurde schon nicht mehr viel zum Thema beigetragen, quasi ab Ende der 1. Seite.

Der TE hingegen hat am 12.07.2011 auch seinen letzten Beitrag bei MT hier im BT auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben. Seit dem 21.10.2011 war der TE sogar überhaupt nicht mehr online...

Besser wäre es also, wenn Du nicht sooo alte Threads ausgraben würdest. 😉

Evtl. findest Du ja auf der ersten bzw. letzten Seite hier im BT auch ein Thema das Dich interessiert. Würde uns freuen, Deine Meinung o.ä. zu lesen!! 🙂🙂

Herr ***************** hat mehrfach eine falsche Kontonummer angegeben, zuerst eine die man gar nicht eingeben konnte und dann eine bei der die Überweisung zurück kam. Jeder hat die Möglichkeit einen bestellten Helm aus welchen Grund auch immer zurückzugeben, die Rücküberweisung ist eine ganz normale Sache, hierfür benötigen wir jedoch eine gültige Kontoverbindung, ohne die geht es nun mal nicht.

Bandit XXR ist nicht laut, wesentlich leiser als viele andere Helme und zum schnellen Fahren bestens geeignet, soweit er fest sitzt und das Visier auch richtig geschlossen ist, sonst zieht es.

mfg
TheBandit

Was geht denn hier ab???????

Ich klingel mal!
Vor allem möchte ich nicht, das von einer Firma (Bandit Helme) die Namen von Kunden hier öffentlich gemacht werden!!!!! 😠

Es gibt auch noch die PN (Privat-Nachricht), die man schreiben kann!!! Und wenn man dafür zu unbedarft ist, sollte man sich vorher einlesen!!!

Ich glaube, hier piepst es wohl ganz kräftig bei Jemandem!!!!!!!!!!! 😠😠

Einer der sich hier extra anmeldet um seine Meinung kund zu tun und zack sofort ist der Hersteller da und meldet sich auch extra an.

Warum glaub ich jetzt nicht an einen Zufall?

Für sich betrachtet kann ich an dem Post von moritzg aber so nichts Verwerfliches finden.
An Schärfe gewinnt das hier erst mit dem Post von Bandit Helme!!!

Klingel ist gedrückt.

Ich mach hier erst mal vorsorglich zu, den Namen habe ich auch mal entfernt. Der Motorrad-Mod wird noch mal drüber schauen und ggf. weitere Maßnahmen vornehmen, da will ich aber nicht vorweg greifen.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Danke, Tecci...........

Den Thread lasse ich zunächst geschlossen. Die Hauptbeteiligten dürfen mir gern per PN Ihre Standpunkte darlegen, eventuell werde ich den Thread dann entsprechend wieder öffnen. Vielleicht versuchen die Protagonisten aber auch, Ihre Differenzen friedlich zu lösen, dies sollte im Interesse aller Beteiligten sein. Nach meinem ersten Eindruck scheint es vorzugsweise eine Befindlichkeitsstörung zu sein 😉.