ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benötige hilfe bei meinen Explorer gt50 limited bj 2009

Benötige hilfe bei meinen Explorer gt50 limited bj 2009

Explorer Race GT
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 10:29

oin Moin habe mir einen explorer geholt der leider schon bei leichten gegenwind keine leistung mehr hat und nur schwer auf 45 kmh kommt habe mir heute einen teqnigas geholt drossel raus und drunter aber genau das selbe problem als würde ihn irgendwas zurück halten

habe also keine auspuff drossel variomatik hab ich heute aufgemacht scheint auch keine drossel zu sein gasanschlag glaube ich auch nicht

weiß jemand was ich da noch machen kann woran es liegen kann

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der Roller hat doch einen Zweitaktmotor ? Wenn dem so ist lagern sich im Auspuff unverbrannte Rückstände von dem Zweitaktgemisch ab. Das führt zur verengung / verstopfung des Auspuffes.

Auspuff abbauen und Ablagerungen entfernen ist angesagt.

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 27. Januar 2024 um 14:31:40 Uhr:

Der Roller hat doch einen Zweitaktmotor ? Wenn dem so ist lagern sich im Auspuff unverbrannte Rückstände von dem Zweitaktgemisch ab. Das führt zur verengung / verstopfung des Auspuffes.

Auspuff abbauen und Ablagerungen entfernen ist angesagt.

MfG kheinz

Wenn er doch nen neuen Auspuff drauf hat ….

Ging bei der Probefahrt kein Wind ?

Gruß

Ich darf hier an die NUB erinnern! Kein Tuning! Sollte es hier zu irgendwelchen Tipps kommen die zur Entdrosselung genutzt werden, mache ich hier zu.

Mal davon ab das die Drossel sicher nicht das Problem ist wenn der Roller vorher besser beschleunigt hat!

Benzinzufuhr kontrollieren, macht hier auch noch Sinn.

Moin

Einen Explorer? Welchen?

Ein Sportauspuff einbauen und alles wird gut? Eher nicht. Wenn da also nicht mehr zum Fahrzeug kommt und wo genau das Problem ist,ist alles weitere Spekulation.

Wildes Teiletauschen für seltenst zum Ziel

Räder schwergängig.

Reifen platt.

Gruss

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 28. Januar 2024 um 14:17:49 Uhr:

Räder schwergängig.

Reifen platt.

Gruss

Nur bei Gegenwind oder wie :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Benötige hilfe bei meinen Explorer gt50 limited bj 2009