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Benötige eure hilfe :-)

Themenstarteram 13. April 2010 um 9:16

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und erhoff mir etwas Hilfe.

Ich möchte mir diese bzw. nächste Woche eventuell ein CLK zulegen.

Mir gefällt das Auto rein optisch sehr gut. Der Wagen hat genau die Ausstattung die ich möchte.

Heute werde ich den Wagen Probe fahren.

Könnt ihr mir vll. Tipps geben, oder auf bekannte Mängel hinweisen die ich beachten sollte ?

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Cabrio/Roadster, Gebrauchtfahrzeug

Preis:24.900 EUR

Kilometerstand: 55.000 km

Leistung: 120 kW (163 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 06/2006

Obsidianschwarz-metallic, Leder / Schwarz, Klimaautomatik, Sport-Paket, APS 50 Europanavigation, Parktronic-System, Bi-Xenon Scheinwerfer, Sitzheizung Vordersitze, elektrisches Verdeck, Tempomat, Vordersitze links und rechts elektrisch verstellbar mit Memory-Paket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Fahrlichtassistent, 6-Gang Schaltgetriebe, Abbiegelicht, Scheinwerferreinigungsanlage, Leichmetallräder 18 Zoll, Multikontursitz links und rechts vorne, Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond, Automatische Kindersitzerkennung, Lederlenkrad und Lederschalthebel, Reifendruckverlust-Warner, Regensensor, Wärmedämmendes Glas, Zierteile Aluminium, Lenksäule elektrisch verstellbar, Modelljahr 2007, Windschott, Scheibenwaschanlage beheizt, Bordcomputer.

Der Mercedes wird von einer Daimler Nierderlassung angeboten.

Denkt ihr am Preis kann man noch was machen ? Wenn ja wieviel ?

Der Verkäufer meinte zu mir das er die HU/AU neu machen wird und mir hinten noch neue reifen aufziehen lässt

Leider habe ich nicht soviel Erfahrung mit Autos. Dies soll mein erstes selbstgekauftes Auto sein.

danke für eure Tipps

Luiebe Grüße

Matze

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16 Antworten
am 13. April 2010 um 11:03

Tolle Ausstattung, nur eins fehlt, zwei Zylinder ;)

Bin ja gespannt ob dir der Motor mit seiner Leistung ausreicht!?

Themenstarteram 13. April 2010 um 11:52

Da gebe ich dir recht. Allerdings ist es für mich kein Problem. Fahr jetzt ein 148 PS CLC, mit dem ich auch zurecht gekommen bin.

Hat mir wer Tipps auf was ich achten sollte beim Kauf (typische CLK Cabrio Probleme) ?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Stoffdach ? Sollte man dies pflegen ?

danke und liebe Grüße

Für ein Cabrio reichen die PSSS alle mal aus, oder du fährst lieber immer mit 200 km/h offen? Musst du wissen! Hatte vorher einnen 200ter W208, das reichte auch für mich. Ratschläge kann man viele holen, aber du trägst die Entscheidung.

Gruß L

Tolle Ausstattung, es fehlen nur zwei wichtige Dinge:

1. Mindestens zwei Zylinder. Der Vierzylinder ist nun mal ein aufgeblasenes, schmalbrüstiges Rasselmaschinchen und passt eben nicht zu einem Cabrio.

2. Eine Automatik. Es ist nun einmal tiefstes Mittelalter mit einer Eisenstange im Getriebe rumzurühren um irgend welche Gänge zu sortieren.

Meine Meinung!Gruß

Ich

Themenstarteram 13. April 2010 um 13:37

Hi Zusammen,

danke für eure Antwortet.

Klar kann man jetzt jede Vorzüge wie Automatik, Zylinder jetzt aufzählen. Ich bin noch nie Automatik gefahren und es stört mich überhaupt nicht selbst zu schalten.

Klar hätte ich gerne einen größeren Motor etc., allerdings bin ich mit dem 200 K vollstens zufriedern (vor erst ;).

Habt ihr Erfahrungen wie weit man einen Preis drücke kann bei Niderlassungen ?

Was denkt Ihr wie niedrig er mir das Auto anbieten kann...

Super wäre 23000 € Ist das realistisch ?

Grüße

Hi., das kann ich verstehen. Hier meine Meinung:

Für mich, der ca. 80% im Stadtverkehr rumstauen muss, ist eine Automatik unverzichtbar. Hingegen ist sicherlich für jemanden, der in der Wallachei auf Landstraßen oder Autobahnen jederzeit frei rumdüsen kann, die Schalterei per Hebel und die Treterei eines Kupplungspedals die Erfüllung. Aber, das manuelle Anwählen der „Gänge“ hat nichts mit Sportlichkeit zu tun. Sportlich wäre es ein CLK in einer bestimmten Zeit möglichst weit zu schieben. Das muss mal gesagt werden.

Auf meinen 20% freien Überlandfahrten kann ich ja immer noch – wenn mir danach ist – per phallusartigem Automatikschalthebel in das Schaltgeschehen manuell eingreifen. Oft macht das aber auch keinen Sinn.

am 14. April 2010 um 7:53

Hi Matze,

lass dich nicht verrückt machen wegen 2 Zylinder mehr oder weniger. Es gibt immer ein schnelleres / besser motorisiertes Auto. Ich fahre ein CLK 200 Cabrio Kompressor (W 209) Bj. 11/04 Automatik. Der reicht satt ! Es sei denn, Autofahren fängt für dich erst ab 200 Km/h oder bei Beschleunigungswerten deutlich unterhalb der 10-Sekunden-Marke an. Dann sollterst du dich aber nicht gerade für ein Cabrio entscheiden. Es ist natürlich alles eine Frage der Einstellung. Aber "Cabrio" heißt für mich "cruisen und Wind um die Ohren". Und das spielt sich deutlich unterhalb der 200 Km/h-Grenze ab, wenn´s Spaß machen soll ! Und wenn´s doch mal etwas schneller sein soll: Dach zu und los ! Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 223 Km/h ist gar kein Thema, die erreicht der spielend (glaube, der Schalter ist noch zwei / drei Km/h höher angegeben). Hab´s an anderer Stelle hier im Chat schon mal mitgeteil: Wenn´s sein muss, kennt meine Tacho-Nadel auch den Bereich knapp hinter der 250 Km/h-Marke. Aber das muss halt nicht sein und passierte bisher auch nur ganz selten, eher der Neugier wegen mal. Was den Motor angeht: Wie schreibt der Kollege? "Rasselmaschinchen" ? Hab´auch, das Laufgeräusch betreffend, schon mal den Vergleich "Staubsaugermotor" gehört, wohl des Kompressors wegen. Na ja, auch hier: alles eine Frage der Einstellung. Bei mir erweckt das leise Pfeifen beim Beschleunigen eher Assoziationen an ein Düsentriebwerk. Und sollte irgendwo was "rasseln", dann dürfte irgendwo etwas nicht stimmen. Für einen Vier-Zylinder hört der sich nach meinem Empfinden richtig gut an. Und die Maschine gehört unstrittig mit zu den zuverlässigsten, da ist wohl kaum eine Diskussion zulässig.

Tja, und dann Automatik oder nicht Automatik. Auch hier: für mich eine Frage der Einstellung. Da ist´s ähnlich wie mit der Farbe, schwarz oder silber, was gefällt besser ? Also die Automatik ist richtig nett und hat seine Vorzüge . Mein Zweitwagen (andere Marke, anderes Auto, andere Welt) ist ein Schalter. Und wenn ich mit dem -überwiegend- unterwegs bin -zum Einkaufen, für Kurzstrecken, aber auch schon mal auf der BAB- ...ich kann nicht sagen, dass mir dann die Automatik fehlen würde. Ist halt anders, aber besser...? schlechter...? Muss jeder für sich entscheiden.

Für die Ausstattung find ich den Preis nicht übel. Ich glaube kaum, dass da noch viel rauszuholen sein wird. Ich würd´s eher mal probieren mit neuen Reifen auch vorne und evtl. einem Satz neue Velourmatten. Ansonsten, meiner hat gerade neue Reifen bekommen. Hab dabei die Achse vermessen lassen, weil die Vorderreifen auf den Schultern recht weit runter waren. Dabei wurde ich auf ein angeblich typisches Problem bei dem Modell hingewiesen. Der Sturz ist nicht mehr einzustellen. Da müssen neue "Sturzschrauben" rein. Wenn nicht gerade bei MB, keine nenneswerte Sache, so um die 80,00 bis 100,00 Euro. Vielleicht kannst du noch eine Achsvermessung rausholen mit Hinweis auf dies Problem. Aber ansonsten denke ich , ist das ein Schicker.

Solltest du dich doch anders entscheiden, evtl. für einen Sechszylinder Automatik, vielleicht in Blau: Nicht wundern, wenn irgendwann mal ein roter Achtzylinder geschaltet an dir vorbeifliegt, es gibt immer ein schöneres / schnelleres / besser motorisierte Fahrzeug................ Viel Spass !

Hi.,

hier noch ein Link zur Preisfrage:

http://www.dat.de/.../index.php?...

Viel Spaß mit dem Neuen!

Hallo,

viele Meinungen - wie immer - aber Du musst selbst entscheiden. Ich - bzw. meine Frau hat einen W208 - 200K - Cabrio gefahren, der hatte 163 PS - war gut, aber hat ziemlich mager geklungen, da ist ein V6 schon was angenehmeres. Das hat auch nichts damit zu tun wie schnell man fährt, alleine der Klang und die Beschleunigung ist für mich jedenfalls wichtig. OK - jetzt zur Sache. Ich würde vor allem auf die Elektronik des Daches achten. Bei unserem Cabrio war die Elektronik defekt und das hat vor einigen Jahren 1.500,- Euro gekostet. Probiere mehrfach das Öffnen und Schliessen des Daches aus, auch bei abgeschaltetem Motor...

In diesem Sinne kaufe was Du denkst - Du wirst das schon richtig machen.

am 14. April 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von MatteCLK

 

Der Mercedes wird von einer Daimler Nierderlassung angeboten.

Denkt ihr am Preis kann man noch was machen ? Wenn ja wieviel ?

Der Verkäufer meinte zu mir das er die HU/AU neu machen wird und mir hinten noch neue reifen aufziehen lässt

Mein Cabrio ist auch von der Daimler Niederlassung. Da kannst Du nur wenige Prozente rausholen. Die Preise werden zentral gesteuert, da haben die lokalen Verkäufer keinen Einfluß drauf.

Ich habe meinen auf der Daimler Website solange beobachtet, bis der Preis stimmte, und habe dann nochmal 2% Skonto und eine Tankfüllung rausschlagen können.

Aber der Preis hört sich schon gut an. Also, schlag zua!

Chris

am 14. April 2010 um 14:00

legst 4t und bekommst meinen....

Aber nun zu deinem Auto. wie du schon gelesen hast ein 4 Pödder naja würde ich nicht kaufen lieber nen 6 pödder oder 8 pödder wegen der laufruher usw.....

das Dach auf jedenfall vor Ort vorführen lassen, bei meinem hatte es nicht funktioniert, war dem Verkäufer wohl peinlich ;)

Ansonsten:

Wenn ihm der 200er reicht soll er ihn nehmen, das Angebot ist doch auch top.

Sowieso jetzt wo wir bei 1,50€ pro Liter Super sind.

 

Gruß

LordRaven

am 14. April 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von LordRaven

Sowieso jetzt wo wir bei 1,50€ pro Liter Super sind.

 

Gruß

LordRaven

oder man wohnt an der Schweizer Grenze;)

 

aber ich finde den Motorsound im Wageninneren beim beschleinigen zb gar nicht mal so schlecht. klar ein V8 ist megageil aber der 200K hat sich auch ok angehört wobei das beim V8 dann eher vom Auspuff kommen würde:D

am 15. April 2010 um 8:44

Der 200K ist schon ok. Ich bin ihn selber probegefahren. Man darf halt dann nicht den Fehler machen und in einen 350er einsteigen.:)

Chris

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