ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche Teile benötige ich.

Welche Teile benötige ich.

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 3. März 2016 um 23:51

Hallo, vor Kurzem ist jemand in meinen parkenden CLK 320 W209/C209 Bj. 2004 hinten links rein gefahren. Durch den aufprall hat es das auto zum Bordstein hin geschoben. Der Stoß wurde vom hinteren rechten Rad aufgefangen als es gegen den Bordstein gekommen ist nun war ich in der Werkstatt und mir ein Kostenvoranschlag eingeholt. Die Teile muss ich selber besorgen. Die Heckschürze habe ich bereits gekauft sie ist aber für den CLK Bj. 2006 die müsste doch auch für den Bj. 2004 passen oder nicht. Weitere Teile sind der Achsträger und die rechte Seite von der Achse. Ich habe in Ebay einige Komplettteile für die hintere rechte Seite der Achse gefunden aber weiß nicht ob es auch für den 320er Passt weil es die Teile vom CLK 200 oder 240 sind. Optisch gab es etwas Unterschiede bei dem Teil von dem CLK 200er aber keine beim CLK 240er. Ich weiß auch nicht wo ich die Teilenummer nachschauen kann. Gibt es nicht eine Ersatzteilenummer Datenbank wo man das kostenlos nachschauen kann? Eigentlich habe ich bedingt durch mein Studium keine Zeit es selber zu verkaufen aber bei dem jetzigen Zustand bekomme ich nur Angebote von ca. 5000€ dafür und die Reparatur würde mich ca. 1000-1200 Euro mit Gebrauchtteilen kosten und das Auto mit einer Prins Gasanlage und 140tkm Laufleistung werden in heilem Zustand bei höheren Preisen gehandelt, daher wäre es sinnvoll den zu reparieren bevor ich es verkaufe denke ich.

Ich kenne mich mit Ersatzteilen nicht aus und daher kann ich nicht einschätzen wie MB diese ausgelegt hat ob die Teile für den 240er für höhere Kräfte ausgelegt wurden so dass es in den 320er auch ausgelegt ist oder gar sich dort einbauen lässt.

Falls dieses Teil nicht passen sollte, wäre es nett mir zu sagen, welche Teile alle die rechte hintere Seite von der Achse umfassen. So wie ich es recherchiert habe besteht die Seite aus:

- Querlenker

- Strebe

- Radnabe

- ABS Sensor

- Antriebswelle

Das Rad steht auf jeden Fall schief und kann nicht mehr eingestellt werden aber ich glaube nicht das alle Teile die ich aufgezählt habe davon betroffen sind wie z.B. Antriebswelle.

Danke für die Hilfe.

Hier der Link von dem Teil wo ich vermute das es in meinen CLK passt.

http://www.ebay.de/itm/191542482379?...

Beste Antwort im Thema

Lieber TE, da du ja offensichtlich über viele Dinge erhaben bist, wäre es wohl das Beste, wenn Du dich um Deinen Scheiß ganz alleine kümmerst. Wenn wir hier unsere Meinungen zu Deinem Fall darlegen, sollte es nicht zu Deinem Nachteil sein. Manchmal haben "Ältere" ein wenig mehr Wissen und Verständnis, auch und gerade was Unfallschäden anbelangt. Du erwartest von uns fertige Ersatzteilnummern und mit welchen diese kompatibel sind, aber ansonsten haben wir die Schnauze zu halten. Gut so, dann werde ich sie mal halten, aber Teilenummern bekommst du auch keine vor mir, obwohl ich über EPC, Preiste und andere schlaue Sachen von MB verfüge.

Dann Tschüß und bye, bye.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ist der andere abgehauen ? weil sonst würde es doch über die versicherung laufen und du zahlst doch nix und bekommst alles neu.

Themenstarteram 4. März 2016 um 0:59

Ne der hat sich gemeldet aber ich wollte es selber reparieren bzw. selber reparieren lassen.

An deiner Stelle würde ich den Wagen bei Mercedes abgeben und alles über die vVersicherung laufen lassen. Die machen da dann wirklich alles fertig.

am 4. März 2016 um 7:38

Versuc he es doch mal im Mercedes-Benz-gebraucht Teile Center. Dort bekommst du gebrauchte Mercedes Teile mit Garantie. Habe dort vorriges Jahr einen CD-Wechsler für meinen CLK gekauft für ein drittel des Neupreises.

MBGTC einfach mal googeln.

Seit wann besorgt man sich die Teile bei einem Haftpflichtschaden selbst? Willst du bei dem Unfall was gut machen? Oder warum gehst du diesen weg, zumal du offenbar von der Materie keine Ahnung hast? Gruß Dieter

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 4. März 2016 um 09:36:29 Uhr:

Seit wann besorgt man sich die Teile bei einem Haftpflichtschaden selbst? Willst du bei dem Unfall was gut machen? Oder warum gehst du diesen weg, zumal du offenbar von der Materie keine Ahnung hast? Gruß Dieter

Geld sparen durch Eigenleistung. Den vom Gutachter geschätzten Schaden bekommt er doch von der Versicherung bezahlt.

Das ist aber Brutto. Ich würde das Risiko nicht eingehen bei einem großen schaden.

Als Student solltest du keine Rechenschwäche haben/zeigen. Bei dem Ausmaß des Schaden kommst du niemals mit dem von dir kalkulierten Budget von 1000-1200€ hin. Wenn der Aufprall so stark war, dass die HA zum Bordstein krumm ist, ist das eher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Themenstarteram 4. März 2016 um 13:42

Danke Olli vielleicht gibst du mir ja mal nachhilfe in Mathe wenn deine Periode wieder vorüber ist. Wo und wie ich das reparieren lasse das überlasst bitte mir. Ich nehme an das die meisten von euch über 20 sind es wäre sehr nett wenn ihr euch eurem alter gerecht verhalten würdet und das hier nicht zu einem Klatsch unter Frauen ausartet so wie ich es in genug anderen Threads gelesen habe.

Es geht mir nur um die Teile und wie ich sie Nachgucken kann mit der Ersatzteilenummer um zu sehen das Sie zu meinem passt ich dachte vielleicht hätte jemand Ahnung und könnte mir da helfen.

Also bitte nur auf meine Frage eingehen oder es lassen.

Hi nicht alles so Schwarz sehen ich hatte im Herbst einen Unfall und habe auch selber repariert.

Jetzt bin ich der Meinung ich hätte besser komplett Achsschimmel inklusive Aufhängung samt aller Streben und Querlenker ohne Differenzial gewechselt, hatte so wie so alles wechseln müssen.

Übrigens hatte öfters schön bei eBay gesehen.

Wenn's doch einzeln machen willst tue vor hier Spürvermessen die sagen dir schon was alles krumm ist.

So sah es damals aus und nun ist wieder OK.

64f9366021d9551ceb9d4774aeb3de6684c2d9f2ea3f5f87b29ed4e4396fa361
Themenstarteram 4. März 2016 um 14:01

Ich habe bereits eine Spurvermessung machen lassen aber versäumt es nachzufragen da dachte ich auch, dass ich das Auto so verkaufe.

frage doch bei Vermesser nach meistens speichern Sie die Daten.

Aber wie gesagt ich hatte damals Alles sogar Radnarben gewechselt und der ganze Fahrschimmel zu wechseln ist gar nicht so fiel Arbeit, den die ganze Befestigung Ösen könnten auch verzogen sein.

Ist bei mir nämlich rechts der Fall gewesen.

Themenstarteram 4. März 2016 um 14:32

Bei der Vermessung haben sie die Werte gespeichert aber da hat sich keiner notiert welche Teile defekt waren. Ich glaube ich habe die Lösung gefunden auf der unten stehenden Website kann man die Ersatzteilenummern eingeben und dir wird gesagt mit welchem Fahrzeug es kompatibel ist.

http://benz.17vin.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen