Benötige BE Nummer oder Datenblatt für Kawa GPZ 400 FII
Hallo,
habe mir ne Kawasaki GPZ 400 FII zugelegt. Da sie leider aus dem Ausland war hat sie keine deutschen Papier. Ich benötige jetzt für die Zualssung vom TÜV eine Einzelabnahme. Leder konnte der gute Mann vom TÜV keine Daten über den Motor herausfinden und die Jungs von Kawasaki konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Kann mir jemand ein Datenblatt oder die BE-Nummer zukommen lassen der was über den gleichen Motor hat. Ist wohl ein Import und nicht in Deutschland verkauft worden.
Rahmennummer: ZX400C 003564
Müsste so um die 46kw haben.
Bitte helfen und vielen Dank!!!!
27 Antworten
@beatbullet
Wenn Du das noch brauchst, PN mit Deiner Adresse. Ich habe diese drei Blätter ausgedruckt und sende sie Dir mit der Post. Porto übernehm ich.
Gruß
sammler
Im KRM stehen dann noch alle weiteren relevanten Daten... 😉
EDIT
Möge der Sheriff von Nottingtalkham sich gewiss versichert sein... als dass dem Robin Sammelhood aus Blackwood Forrest das räuberische Handwerk dabei so fremd sei wie dem Robin Techood aus Bavarian Forrest höchstselbst, auch Euer Silber findet nicht unseren Begehr, edler Herr 🙂
Könnte er mir noch eine quälende Frage unsereres Bruder´s Tuck gewähren? Sagt, was führt ihr das Hl. Kreuz auf eurem Wams, so ihr doch kürzlich zu Gehör gebracht, ihr hättet mit dem Glauben welcher in St. Mary´s zu York gepflegt wird nichts im Schilde? 😁 *duckundweg* 😉
@Sammler
Dieses Werkstatthandbuch habe ich auch. Glaube ich mal.
Und ich meine es ist das Modell zx400 C2 mit 40kw, denn dazu passt auch meine Rahmennummer welche auf der Coverrückseite steht (ZX400c 000001). Glaube ich auch. Verbessere mich wenn ich unrecht habe!!!!
Na dann ist doch alles prima, und ich sehe Dein Problem gelöst. Glückwunsch. In diesem Werk sind die Datenblätter enthalten, in meinem jedenfalls, ich hab die Ausdrucke gerade in die Tonne gestopft.
Wenn Du das gelegentlich erwähnt hättest, dass Du die Original-Unterlagen für die Kiste hast, hätt' ich mir die Sucherei ersparen können.
Irgendwie versuch' ich mir gerade mal wieder am liebsten für meine B***heit ein Monogramm in den Arsch zu beißen.🙄🙁😠
Ähnliche Themen
😁 ... och Sammler, in unserem Alter verhindert das unser Kreuz, dass der Arsch den eigenen Bissabdruck zeigt? 😉
ZR > nackert
ned nackert im Sportdress > ZX
..idR zumindest. 🙂
Werter TE - hatte die Gurgel im "Heimatland" denn keine Papiere gehabt? Und.. hattu Bild?
Bei Kawa D brauchst idR gar ned erst anfragen - sollte die Zette jemals in der EU durch Kawa importiert worden sein... bekommst Papiere hier: cocrequest@kawasaki.nl (Kawa EU Zentrale... Englisch schreiben!)
Sollte sie - wie so viele 400/250er etc. - von einer anderen Firma importiert worden sein (siehe Schein des "Heimatlandes"😉, bekommst die Papiere dort (sofern es den Laden noch gibt).
Alternativ bleibt dir eine dt. Briefkopie und/oder der Versuch, mit Literaturdaten/KRM und/oder Einzelabnahme im vollem Umfang zum Ziel zu kommen.
Moin, mein Freund.
Wart' mer noch ein paar Jährchen, dann können wir das Gebiss rausnehmen, dann klappt das mit dem "in-den-Arsch-beißen" auch ohne Kreuz verrenken.
Ich geb's zu, ich bin echt angefressen. Da postet der Tüp zig Ausrufezeichen, dass man ihm doch helfen möge, ich mach mich auf die Suche, telefonier mal wieder mit meinem hochkompetenten Spezl vom TÜV, durchsuche alle Unterlagen, ob ich was über 'ne 400er Kawaziki finde, freu mich über den Fund und drucke das aus... und dann das: "Brauch ich nicht, hab ich selbst"
ich hab noch einen Stapel von Fahrzeugbriefen aller Kulör rumliegen. Gut - von nem 400er Spielzeug ist sicher keiner drunter, brauch ich also nicht suchen. Würde ich jetzt auch nicht mehr machen, das Andere künftig auch nicht mehr.
Eins habe ich erneut gelernt: Je mehr Ausrufezeichen ...editiert... 🙄😠
Ach komm, was regst dich auf? 🙂
Das ist eben oft auch eine andere Generation, der Anteil der "Lös wer mein Problem für mich" Menschen steigt einfach laufend an. Warum mit jemandem reden, ihn kennenlernen... guggst Du Facebook. Kein Job... Tante von der Arge biete mir einen an. Usw. usf. etc.
Das mein ich übrigens nicht abwertend... weil es ein Automatismus ist: Wer nicht mag, muss viele Dinge heute weder können, begreifen noch darüber nachdenken/kämpfen - es gibt für fast alles einen Automaten, eine "Serviceleistung", eine "Könnensprothese" und all diese Dinge. Vollkaskowelt. Was Hänschen nicht lernt... 🙂
Alles halb so wild also, nichts persönliches und ich hab mir nur abgewöhnt, sofort als "Antwortautomat" zu funktionieren und für andere jeden kleinen Gedanken zu denken - was natürlich auch mal empörte Unterhosen auf dem Kopf (!!!!! 😁 ) zur Folge hat, weil manche eben gewöhnt sind: Da steht ein Automat, ein kostenloser noch dazu... und das Drecksding hat doch gefälligst FÜR MICH auch zu funktionieren. Dabei bin ich doch nur ein Mensch, den man etwas gefragt hat - wenn ich es nicht weiss, sag ich auch nix... wenn ich nicht mag, mag ich eben nicht... sag ich auch nur etwas, so ist das schlicht NETT von mir. Anspruch darauf? Frech, wenn ich es nicht weiss? Naja... nun... 😉
Also ärger dich nicht, ich hab mein KRM auch nicht gestartet (anderer Rechner) und der TE meint es sicher weder böse noch persönlich 🙂
Jedenfalls... wäre mal ein Bild ne gute Sache - die FII hat schlicht keine Verkleidung, die ZXx enstpricht weitgehend der 750er Ute mit Halbschale. Der Motor ist im Grunde aus der ZR550, letzte Evo in der Zephyr verbaut, aber halt mit 400ccm etc. Bauzeit 83-87. Verkauft wurde das Teil jedenfalls offiziell in England... bzgl. D bin ich mir nicht ganz sicher, wer offiziell Importeur war (evtl. schlägt Arne ja hier auf und hämmert netterweise mal die VIN in den Partsurfer?).
However - die Kontakthinweise etc. sollten den TE mit etwas pers. Einsatz zum Ziel führen. Mit einem Datenblatt, dem ausländischem Brief (wegen dem Ist-Zustand) und den WHB Auszügen wird das beim TÜV auch klappen.
Sorry für die späte antwort aber ich war leider nicht im Lands.
Ja ich habe diese Werkstatthandbuch über die GPZ 400FII aber es bringt mir nichts, oder besser gesagt hat mir nichts gebracht. Selbst mit Handbuch beim TÜV hat er mir nichts ausgestellt. Er meinte er benötige was offizielles von Kawa und die rücken auch nach mehreren Telfefonaten nichts raus bzw sagen es gibt kein Dateblatt von der Maschine.
Dem TÜV fehlen Geräusch und Abgasdaten, welche nicht in dem Handbuch drin sind.
Wann alles geritzt gewesen wäre hätte ich nicht in dem Forum nach Hilfe gesucht. Auch habe ich Nächtelang das Netzt durchsucht um was in der Richtung eines Datenblattes zu finden, war bei 4 verschiedenen Kawahändlern und bei drei TÜV stellen. Hab mit dem KBA telefoniert und war in Luxembour unterwegs um was herauszufinden!!!!!!!
Jetzt sag mal einer ich kümmer mich net selbst um meine Probleme. Sorry das ich nachgefragt hab!!!! Aber leider is das Ding immer noch nicht angemeldet.
Was ich benötige ist entweder ein Fahrzeugschein einer GPZ 400 mit 40kw!!! oder ein Datenblatt von denen!!!
Grüße Betbulette
cocrequest@kawasaki.nl
Schon versucht? 🙂
Das ist die Email von Kawa Holland, wo eine Certificate of Conformity angefragt werden kann ..
Ein versuch wert ist es auch bei :
customerservices@kawasaki.co.uk
Gruß
In UK wurde sie auch offiziell verkauft - NL ist halt die EU Zentrale für COCs 😉
COCs kann man vergessen weil es die erst ab 1997 gibt und ältere modelle somit eigentlich kein coc papier haben. Aber ich habe es doch endlich geschafft und besitze nun einen offiziellen fahrzeugbrief und nummernschild 🙂
Nachdem ich mich mit dem Herrn von Kawasaki am Telefon in die Haare bekommen hab, wiel der sagte ich sollte das dig verschrotten und er nicht willens war ein Datenblatt rauszugeben habe ich mit allen unterlagen die ich besitze zusammengekratzt und noch einem Lauf auf dem Leistungsprüfstand gemacht und dazu noch einen netten Herren beim TÜV gefunden der mir das ding dann abnimmt und seit heute morgen is es auch angemeldet!!!! Manchmal hilft da nur noch die Leute nerven!!!!
Vielen Dank noch für all die Tips und Ratschläge!!! Manchmal hilft da nur noch die Leute nerven!!!!