ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benötige BE Nummer oder Datenblatt für Kawa GPZ 400 FII

Benötige BE Nummer oder Datenblatt für Kawa GPZ 400 FII

Kawasaki
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 17:11

Hallo,

habe mir ne Kawasaki GPZ 400 FII zugelegt. Da sie leider aus dem Ausland war hat sie keine deutschen Papier. Ich benötige jetzt für die Zualssung vom TÜV eine Einzelabnahme. Leder konnte der gute Mann vom TÜV keine Daten über den Motor herausfinden und die Jungs von Kawasaki konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Kann mir jemand ein Datenblatt oder die BE-Nummer zukommen lassen der was über den gleichen Motor hat. Ist wohl ein Import und nicht in Deutschland verkauft worden.

Rahmennummer: ZX400C 003564

Müsste so um die 46kw haben.

Bitte helfen und vielen Dank!!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:39

Keiner da der mir helfen kann...sonst muss die gpz wieder weg wenn ich sie nicht anmelden kann!!!!! Und sie ist echt schön

Nee, ich würde sagen das nützt nichts. Da fehlen so viele

Sachen, noch nicht mal das Gewicht usw. ist da angegeben.

Gerade drei Beiträge und gleich 5 Ausrufezeichen, wenns nicht sofort klappt.

sammler, reiß Dich zusammen... der Mod wacht...

Du benötigst das COC. (certificate of confirmity) Aus welchem Land kommt die Maschine ?

Das Thema wurde bereits vor Monaten mit vectraking sehr ausführlich behandelt und ich habe da alles Mögliche versucht und rumtelefoniert mit TÜV und Co und dann auch eine Adresse gefunden, wo man das (gegen Bares, etwa 100 Euro) beziehen kann. Also nicht gleich jammern, sondern bitte selbst mal mit der SuFu suchen oder mit MT-Kamerad Vectraking Kontakt aufnehmen.

Gruß

sammler

am 12. Juli 2011 um 11:38

Sowas musste haben:

www.motorcyclenews.com/ImgGalleryTn/91/357391/93284_315602.jpg

 

Ein Schelm, wer spontan an Fotoshop denkt......

 

 

Immerhin ist es ein Wegweiser..

 

Oder- hier fragen:

http://www.eurococ.eu/en/certificate_of_conformity

Genau. Sowas. Gibt es auch in Deutschland, die vom TÜV hier wussten jedenfalls wo. Ich habe das auch schon im Forum Kawasaki gepostet. Suchen will ich jetzt aber nicht auch noch...

am 12. Juli 2011 um 11:52

Och büddeee Sammler...*das auch haben möchte.....

 

( Du weißt doch, ich find den 250er Aufsitzmäher mit V-Motor sooo schick...)

Bei der von Dir genannten Euroco-Adresse (109 Euro)

Beim KBA

Beim Hersteller (sind nur zu faul, denn natürlich haben die das)

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 16:07

Vielen Dank für die Antworten. Haben mir echt weitergeholfen.

Ich hab mal wieder bei Kawa nachgefragt und der startet mal einen Versuch in Japan. Ich hoffe da gibt es ein Datenblatt. Das KBA hat nichts über dieses Mopet.

Vllt. besitzt ja hier jemand ein Coc über eine GPZ400 FII. Ich bleibe natürlich drand um es endlich anzumelden und zu fahren...

vielen dank nochmals!!!

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 16:33

Habe gerade mal bei Eurococ.eu nachgeschaut. Leider können die keine CoC-Papiere austellen für Fahrzeuge, welche vor 1999 zugelassen wurden.

Am einfachsten wäre es, wenn jemand nen Fahrzeugbrief übder die Maschine hätte. Kann ja nicht der einzige sein, der so ein Ding hat :)

Grüße

Also gut...:rolleyes:

ZR 400 A1 heißt das gute Stück im offiziellen Jargon. 1983/84, so rum... Ich kann Dir evtl. helfen, weil ich die Original-Unterlagen von Kawasaki (WHB + Model-Specifications) habe. Diese Datenblätter haben dem vectra-king auch durch den TÜV geholfen, denn da steht schlicht alles drin, bis zur letzten Vergaserhilfsdüse. Ich häng mal ein ausgeschnittenes Beispielbildchen dran, ob es das ist, was Dir so vorschwebt...

Den Rest dann lieber via PN.

Aufzeichnen2

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Gerade drei Beiträge und gleich 5 Ausrufezeichen, wenns nicht sofort klappt.

sammler, reiß Dich zusammen... der Mod wacht...

 

:::::::::::::::::::::::::

:D:D:D

Höre, oh edler Ritter, ich tue nichts Unrechtes...:rolleyes:

Dessen bin ich mir gewiss, edler Sammler.....

 

Doch erheiterte Deine Selbstbeherrschung unter Erwähnung des Mod´s mein Gemüt und veranlasste mich, dies kundzutun :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Benötige BE Nummer oder Datenblatt für Kawa GPZ 400 FII