ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bemerkenswerte Begegnungen. Wann und wo?

Bemerkenswerte Begegnungen. Wann und wo?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. November 2020 um 15:54

Was haltet ihr davon uns über Automobile Begegnungen der Extraklasse auszutauschen, die es im Leben eines/er Phaeton-Lenkers/-Lenkerin immer wieder gibt?

Hier meine Geschichte: Ich war gestern auf der A 93 Regensburg Richtung Holledau unterwegs...Im limitierten 100er Bereich überholte ich zunächst einen wunderschönen Maserati quattroporte im klassischen dunklen Blauton. In Höhe Saalhaupt war die Geschwindigkeitsbegrenzung offen und ich ließ meinen 3,0 Diesel GP4 in Richtung 230 + laufen. Ein Blick in den Rückspiegel zeigte mir an, dass der quattroporte förmlich an mir dranklebte... Ich hab die Spur sofort freigegeben und er raste davon. Dann der Klassiker...Ein Golf zog locker mal auf die Linke raus und bremste den quattroporte voll aus! Sehenswert war der Staub, den die Bremsanlage des quattroporte aufwirbelte!!! Danach war ich wieder unmittelbar am Maserati dran... Der ließ mich sowas von stehen Leute...Bei 230 zog der auf nimmer Wiedersehn ab! Respekt! Also Diesel war es keiner. Ich tippe mal auf V8 GTS oder Trofeo!

Beste Antwort im Thema

Es gibt sehr viele Autos, die einen Phaeton 3.0 TDI bei 230 stehen lassen.

Da finde ich nun nix bemerkenswertes dran :D

LG

Udo

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 6. November 2020 um 16:30

Im September 2020 in einem Münchener Parkhaus. Gegenüber von mir parkte ein Aston Martin DB 11 (lieg da richtig)? Auf jeden Fall sehenswert!!!

Asset.JPG

Es gibt sehr viele Autos, die einen Phaeton 3.0 TDI bei 230 stehen lassen.

Da finde ich nun nix bemerkenswertes dran :D

LG

Udo

Stimmt Udo...

Verstehe ich auch nicht so ganz. Aber der User meint bestimmt das er von einem Maserati „abgekocht“ wurde. Ich wurde den Tag auch von einem Opel Vectra „abgekocht“...war auch ein wunderschönes Auto...;)

Ansonsten nehmen ich den Lambo und freue mich wenn ich mal einen Phaeton „abkoche“...:)

Themenstarteram 6. November 2020 um 22:38

Ums abkochen geht’s. Die Frage ist schon wie stark ein Auto bei 230 wegbeschleunigt. Außerordentlich war auch die Bremsaktion. Einfach schön zuzusehen! Bin halt ein Autofan und Maserati begegnen einem auch nicht massenweise...Zudem ist der quattroporte ein Gerät, der seine Power dezent und elegant versteckt. Bei einem 911er oder R8 geht man da eher davon aus...

Meine automobile "Begegnung" der Extraklasse, die ich nie vergessen werde, war als wir bei dem einem der Phaeton Treffen in (?) Colmar auf dem öffentlichen Parkplatz in einer Reihe parken konnten. Das war ein once-in-a-lifetime Augenblick von gefühlt 20 Phaetons, der "ungestaged" so nie wieder vorkommen wird. Am liebsten wäre ich mit meiner Kamera dort ewig geblieben ;-)

Themenstarteram 7. November 2020 um 0:13

Das glaub ich Dir gerne. Deine Begeisterung kann ich förmlich zwischen den Zeilen herauslesen. Seit ich den Phaeton besitze, halte ich Augen und Ohren offen, nach einem solchen Treffen. Leider kam Corona dazwischen...

Zitat:

@chudomir schrieb am 7. November 2020 um 00:09:45 Uhr:

Meine automobile "Begegnung" der Extraklasse, die ich nie vergessen werde, war als wir bei dem einem der Phaeton Treffen in (?) Colmar auf dem öffentlichen Parkplatz in einer Reihe parken konnten. Das war ein once-in-a-lifetime Augenblick von gefühlt 20 Phaetons, der "ungestaged" so nie wieder vorkommen wird. Am liebsten wäre ich mit meiner Kamera dort ewig geblieben ;-)

Hallo chudomir,

als wir uns damals mit etwa 20 Phaetons in Dresden vor der Semper-Oper im Halbkreis aufgestellt haben, war auch ein tolles Bild mit dieser ganz besonderen Kulisse.

Überhaupt habe ich einige schöne Erinnerungen und Fotos im Kopf, von unseren diversen Treffen. :)

Zum Thread-Thema zurück. ;)

Bin vor Jahren mal ganz entspannt, damals mit meinem MB C280, nachts mit gut 220 über die AB. Der Junior schlief entspannt hinten drin. Im Spiegel etwas richtig breites, bei nächster Gelegenheit artig Platz gemacht und dann "schreit" neben mir ein V10 auf und jagd davon, als wenn ich stehen würde. :eek: Konnte gerade noch erkennen, dass es ein Porsche Carrera GT war. :cool:

Es war kurzfristig so laut, dass ich erstmal guckte, ob mein Junior von dem Lärm wach wurde.

Diese Leistungsreserven waren absolut beeindruckend.

Viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 7. November 2020 um 10:29

@911_50 und chudomir: Falls ihr Fotos vom Phaeton-Treffen habt, würde ich mich über einen Upload sehr freuen!

Themenstarteram 7. November 2020 um 14:19

Vielen Dank für die beeindruckenden Bilder! Ich hoffe sehr, dass ich mal an einem der Treffen teilnehmen kann, sofern es die Rahmenbedingungen erlauben. 2 x war ich schon in Dresden in der GMD!

Zitat:

@911_50 schrieb am 7. November 2020 um 07:51:13 Uhr:

Zitat:

@chudomir schrieb am 7. November 2020 um 00:09:45 Uhr:

Meine automobile "Begegnung" der Extraklasse, die ich nie vergessen werde, war als wir bei dem einem der Phaeton Treffen in (?) Colmar auf dem öffentlichen Parkplatz in einer Reihe parken konnten. Das war ein once-in-a-lifetime Augenblick von gefühlt 20 Phaetons, der "ungestaged" so nie wieder vorkommen wird. Am liebsten wäre ich mit meiner Kamera dort ewig geblieben ;-)

Hallo chudomir,

als wir uns damals mit etwa 20 Phaetons in Dresden vor der Semper-Oper im Halbkreis aufgestellt haben, war auch ein tolles Bild mit dieser ganz besonderen Kulisse.

Überhaupt habe ich einige schöne Erinnerungen und Fotos im Kopf, von unseren diversen Treffen. :)

Zum Thread-Thema zurück. ;)

Bin vor Jahren mal ganz entspannt, damals mit meinem MB C280, nachts mit gut 220 über die AB. Der Junior schlief entspannt hinten drin. Im Spiegel etwas richtig breites, bei nächster Gelegenheit artig Platz gemacht und dann "schreit" neben mir ein V10 auf und jagd davon, als wenn ich stehen würde. :eek: Konnte gerade noch erkennen, dass es ein Porsche Carrera GT war. :cool:

Es war kurzfristig so laut, dass ich erstmal guckte, ob mein Junior von dem Lärm wach wurde.

Diese Leistungsreserven waren absolut beeindruckend.

Viele Grüße

Andreas

ja!

Nur meiner war von der langen Anfahrt ungewaschen. Was für ne Schande! GSD sieht man es auf den Bildern nicht besonders :)

.... sind besonders angenehme Erinnerungen!

Themenstarteram 26. August 2023 um 13:19

Im August 2023 gesichtet in Südfrankreich…

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Das sieht aus wie die Innenstadt von Cannes :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bemerkenswerte Begegnungen. Wann und wo?