Beluchtungsproblem bei Schaltern...

Opel Corsa A

Hi Leute!
Ich habe bei mir angefangen mein Corsa mit blauen LED´s auszustatten... Tacho leuchtet blau, Luftdüsen leuchten alle blau (wenn ich will),...
nun wollte ich meine Schalter für die Heizung usw. blau machen...
aaber obwohl ich in einem von den 3 Schaltern 2 LED´s reingemacht habe konnte ich so gut wie nichts davon sehen! 🙁
Die LED´s haben glaub 7000mcd... und sind eigentlich schon hell.

Jetzt wollt ich mal fragen, wie ihr das gemacht habt.
weil das Gehäuse ist ja glaub genietet, oder?
und das auszubauen und das ganze Gestänge usw. weg zu machen will ich auch nicht wirklich...

Wie habt ihr das denn gemacht? oder habt ihr ein paar Ideen für mich?
Ich wäre euch echt dankbar!

Gruß Tim

40 Antworten

un tüv?

Einzelabnahme und fertig

haste die freigabe von opel. dass du die da einbauen darfst? oder irgendeine qualifikation dass du dass kannst? (aussern darfschein)

nö. Deshalb fahre ich ja zum TÜV um die Änderung eintragen zu lassen. Da brauche ich keine Freigabe von irgendwem, sondern nur die ordnungsgemäße Eintragung vom TÜV

verstehst mich ne ganz, hast du die nötige qualifikation, um dass fachgerecht umbauen zu dürfen? ich kenn nur 1 der im A-corsa ne servo vom b-corsa hat, legal abgenommen mit allem pipapo. hat auch abs drin. er ist ingeneur für fahrzeugtechnik, da gings. wart auch top arbeit, davon mal abgesehen. bespreche dass bitte VORHER mit deinem prüfer, der dir dass dann alles mal abnehmen soll. im prinzip soll mnan alles vorher absprechen. ich spreche aus erfahrung.

Ja, das ist sowieso klar. Davor wird nicht hand angelegt, bevor vom Prüfer nicht das ok dazu kam.

ok ok ok, gibt ja auch prüfer, die wissen was sie tun. hab ich zumindest mal gehört.............

🙂 wird zwar sehr sehr hart einen zu finden, aber soll solche geben

ja. im fernen walla-walla land. wo alle glücklich un zufrieden leben, keiner hat sorgen................

ist das dort, wo die mit den gelben kennzeichen rumfahren? 😛

ne, dass is balla-balla land. *lach* war grad in oschersleben, geil. corsa a V6, sah zwar total scheisse aus, mit übelsten fehlern, abern V6.

Deine Antwort