Beliebtheit Omega? Warum Einstellung?

Opel Omega B

Hallo miteinander!

Das Thema wollte ich schon immer mal diskutieren. Ich habe gerade bei einszweidrei.de die Bewertung des 99' Omega 2.5 V6 gelesen und verstehe nicht, warum unsere Autos so oft eins aufs Dach bekommen! :-(

Als ich vor etwa 7 Jahren meinen Omega B 2.5 V6 Automatik gekauft habe, war ich voll von ihm überzeugt und hätte es vor der Probefahrt nicht für möglich gehalten, das ein 2.5 Liter V6 in einem so großen Auto so gut zieht. Auch der Sound begeisterte mich. Im Laufe der Jahre bin ich da natürlich abgestumpft und sehe es als normal an, aber ich bin auch vor dem Omega schon einige Autos gefahren und meine, daß der Omega insgesamt ein gutes Auto ist, wobei ich nur meine Version beurteilen kann!

Wie denkt Ihr über die oft negativen Kritiken?
Was sind das für Leute die meinen arrogant auf unsere Autos runterschauen zu können und sich und ihr Auto für etwas besseres halten?

Viele Grüße!
T74

34 Antworten

Zitat:

Ein paar US-Kombis dürften dafür auch noch in Frage kommen.

Unbestritten - die gefallen mir teilweise sogar. Aber die bekommt man nicht "um die Ecke", und Werkstätten dafür sind auch eher rar, behaupte ich mal so ganz naiv.

Jörg

In die E-Klasse sollte es vielleicht auch noch passen.

Von der Länge her passt es in den Vectra auch ohne Probleme.😁
Beim Signum fehlen noch ein paar cm.😁 Aber der Signum ist auch nicht für sowas gedacht...

Zitat:

der Signum ist auch nicht für sowas gedacht...

Logisch, wer baut schon Autos für Modellbahner? 🙂

E-Klasse habe ich auch schon mal geschaut, wegen dem Anschlußauto nach Ommi.
Aber da der Ommi diesen Urlaub ohne Probleme mitgemacht hat, möchte ich mich erst mal nicht trennen.
Am Abfahrtstag meckerte der BC wegen zu wenig Kühlwasser, aber nach dem ersten Schreck und Kontrolle durch FOH war es wohl Pfusch bei der letzten Inspektion im März. Da wurde wohl kein Kühlwasser kontrolliert/nachgefüllt. Jedenfalls war das Kühlwasser nach ca. 2000 km noch komplett vorhanden.
Jörg

@24ventiler

Bin zu frieden meiner meinung läuft der echt gut nur niedrige drehzahlen mag er nicht so ( denke das kommt vom Dual Ram )
Der Öl verbrauch ist auch genial habe ca (nach Ölwechsel) bei 4000 km ca einen 1/2 liter nachgefüllt ansonsten finde ich ein Top Motor
und bei anständiger fahr weise auch recht sparsam fahre ihn mit CA 9-10 liter trotz alle dem habe ich ihn Gestern verkauft ( Das ngebot war zu Gut ) und mein Herz Tendiert wieder zu einem Chrysler da ich den Platz brauche aber würde mir immer wieder einen Omega 2,6 I kaufen war ein zuverlässiges und Tolles auto