Beleuchtung nach US Standard - Umcodierung
Hallo Zusammen,
meine Tochter kaufte im Oktober 23 einen Leon 5F. Das Auto war eigentlich nur in Deutschland zugelassen.
Jetzt zum Problem.
Irgendwann codierte jemand die Beleuchtung auf US Beleuchtung um. Blinker ist dauerhaft orange gesetzt. Nun wurde sie neulich von der Polizei angehalten und erwartet jetzt eine Strafe und fahren darf sie auch nicht mehr. Jetzt haben Freunde von ihr (Kfz-Mechatroniker) probiert das wieder rückgängig zu machen, aber ohne Erfolg.
Weiß jemand von euch welcher Code dafür geändert werden muss? Bin in dem Fall Laie.
19 Antworten
20 € Schein auf jedem Auge.
@kaindl habe auch schon einige Autos gekauft wo ich hinterher Mängel feststellen musste mit denen die Autos auf keinen Fall über den TÜV kommen . Aber Händler und TÜV Prüfer tun oft sich gegenseitig unter die Arme greifen. Da gab's Fälle wo die Prüfer nicht einmal die Auto gesehen haben sondern einfach Kfz-Schein und Kohle joa da waren die letzten Schrotthaufen auf einmal in Topzustand von einer alten Oma gefahren und vom Opa täglich gewaschen und poliert.
Zitat:
@kaindl schrieb am 18. Januar 2024 um 13:01:14 Uhr:
@hk_do ich weiß ja nicht, wo du deine HU machen lässt,
Ich sage mal so:
Ich habe in den letzten Jahren über 20 verschiedene Prüforte kennengelernt und war bei etlichen tausend HUs dabei.
Da glaube ich schon fundiert sagen zu können, dass es deutlich mehr Abstufungen gibt als "Licht gucken" und "hat kein Licht geguckt, der Betrüger!!!1elf".
@polobuddy ich hab ja nicht bestritten, dass es das gibt 😉 Ich habe nur gesagt, dass man da nicht den Prüfer mit einem möglicherweise schlecht ausgestatteten Prüfplatz verteidigen sollte.
@hk_do welche Abstufungen siehst du denn da? Wenn der Prüfplatz es nicht hergibt, das alleine zu prüfen, brauchts halt einen Helfer, der das Licht schaltet. Wenn du dabei warst, war ja ein potentieller Helfer anwesend 😉
Ähnliche Themen
Es ist halt nicht damit getan, dass "einer das Licht durchschaltet".