Beleuchtung Mittelkonsole
Hallo Leute
Weiß das es sowas hier öft genug gibt aber trotzdem:
Da meine Mittelkonsolen Beleuchtung kaputt ist muss diese Zwangsläufig ersetzt werden. Es gibt für mich jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Einfach neue Birnen rein, nur welche? Mein das sind Standlichtbirnen H4W oder?
2. Durch blaue Beleuchtung ersetzen, nur da ergibt sich die Frage wie, weil es nicht aufwendig und allzu teuer sein sollte. Ausserdem hab ich mal gelesen, dass das Prob mit der Polizei geben könnte. Stimmt das?
Danke trotzdem Sannyboy111985
35 Antworten
najo, hab das ja noch nie gemacht, werd dann einfach ma schaun, wie es mir am besten passt.
wenn ich mir ne reihenschaltung machen will aus 4 LEDs, auf was für nem untergrund löt ich die am besten zusammen? will ja nit, dass die dann gleich kleben bleiben... hab mir überlegt, ich nehm so nen frühstücksbrett aus glas, aber will das ja auch nit kaputt machen.
glas? noch nie probiert 😁 wird so braune flecken geben, aber bestimmt leicht zum abwischen. Hab immer eine große Holzplatte aufm Werktisch liegen
genau! holz! wieso bin ich da nit drauf gekommen?
naja, ich werd einfach ma meine ersten lötversuche machen, in dem ich ne 4er reihenschaltung von blauen LEDs mach. wird schon schief gehn... *g*
hallo,
ich habe das dann jetzt auch blau leuchtent. da bei mir eine lampe eh durchgebrant war.
ich habe auch die 20° led´s genommen. ich habe auch nur 6 stüch verbaut. habe bei dennen die rundung weggeschlifen und dann polirt. damit sie wider klar werden vorne. ich habe die led nicht senkrecht nachoben gerichtet. bei mir ist es nicht gans so hell wie bei den anderen. ich finde es für mich so ok!
warum ich die leds auf eine wagerechte position brachte ist einfach zu erklären. es soll nicht das ganze auto ausleuchten. auserdem haben die opel ingenöre das teil nicht um sonst aus weisem kunststoff gemacht. es ergibt sich da durch ein reflecktionseffeckt. des wegen reicht es aus zwei glülampen in das ganze einzusetzen.
aber wie hell es sein soll oder wie dunkel muss jeder noch selbst entscheiden! 😉🙂
mfg silver