Beleuchtung Lüftungsregler, Lüftung
Wer kann mir Auskunft geben, wie man beim Opel Astra F bei den Lüftungs-Drehreglern die Glühbirne wechselt? Oder ist dafür auch eine Sicherung zuständig?
Desweiteren kommt aus den mittleren Lüftungslöffnungen bei passender Einstellung keine Luft ( die Öffnungen stehen nicht auf "0"😉 ? - Die äußeren Öffnungen geben Luft.
Was kann ich tun? - Ich wäre um eine kleine Verfahrensanweisung dankbar.
Vielen Dank für Eure Mühen.
Gruß,
Ingo
41 Antworten
Schon mal auf die UHR geguckt ?
Dann kann man doch nicht mehr so welche fragen stellen! 😁 😁
Aber wenn ich jetzt davor sitzen würde dann würde mir schon was einfallen ! hoffe ich 😎
also ich bin weg...! lass dir mal was einfallen wie ich das blau kriegen soll... 🙂
Ähnliche Themen
hab da ne idee wie man das blau bekommen könnte:
man klebt ne blaue (oder auch ne anderfarbige) folie drauf....Gibst in jefem bastelladen....jeder hat damit schon gebastelt wenn er zu sankt martin diese laternen gebaut hat.....oh man was für ne aussprache heute....ich hoffe ihr wisst was ich meine...
PSyc
das hab ich gemeint
http://www.pelikan.de/.../pro_viewall.php?...
heisst transparentpapier....hoffe das geht damit irgendwie...
PSyc
das wäre auf jeden Fall ne Idee... aber meinste das schimmert nicht gelblich...?
darf man eigentlich die Taste f. die NSW und NSL auf blau umbauen od. ist das verboten? (ist ja ursprünlich grün/gelb)
Nein, ist verboten. Die Dinger müssen Einschalt-Kontroll-Leuchten in der vorgegebenen Farbe haben. Beim Astra F ist die in die Schalter integriert. Wenn du Pech hast, könnte es mal jemand bemängeln, wahrscheinlich interessiert es aber niemanden.
Du solltest dir dringend mal ICQ zulegen, das nimmt hier ja Ausmaße an...
Belüftungsregler
Lasst Euch lobpreisen, oh Ihr glorreichen Schauber-Götter!
Danke für die Tipps bzgl. der Beleuchtungen an den Lüftungsreglern.
Mein Astra wurde im Jahr 1995 erschaffen. Muss ein gutes Jahr gewesen sein, so problemlos wie meine Rennschnecke läuft.
Weiß zufällig noch ein weiser Schraubär, wie ich meine kaputte Belüftung wiederbelebe? - Ein Hauch von Luftzug aus den mittleren Öffnungen fänd ich klasse und Handauflegen funktioniert auch nicht. Leider tut sich gar nichts, nicht mal ein Husten, wenn ich den Drehschalter auf Mitte stelle und die Öffnungen auf "Auf" gestellt sind.
Ich rufe Euch an, edle Schrauber-Götter!!!!
Re: Belüftungsregler
Zitat:
Original geschrieben von schoening
Mein Astra wurde im Jahr 1995 erschaffen. Muss ein gutes Jahr gewesen sein, so problemlos wie meine Rennschnecke läuft.
ist ja klar... ist ja auch ein Opel 😁
wegen deiner Belüftung... Das ist ne gute Frage! wenn du einmal die Mittelkonsole (das Teil um die Handbremse) abmontiert hast kannste unter dem Bedienteil der Heizung mal schauen ob. vielleicht son "Lüftungsschlauch" (sind 2 Stück, je 6cm Durchmesser) aus seiner Führung rausgesprungen ist... kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber was anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein...
hi...könnte aber auch an den widerständen liegen die der schalter hat...vielleicht sind die kaputt?!?!
wegen dem gelb durchschimmern:
ich glaub das das gelbe nur draufgelackt ist.....zur not könnte man sich doch sowas auchselber basteln, in dem man von einem plexiglasstab ein kleines stück abschneidet, und das dann in den schalter anpasst, dann halt noch die blaue folie drauf fertig... vielleicht gehts....
PSyc