ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Beleuchtung Lichtschalter

Beleuchtung Lichtschalter

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. März 2014 um 14:01

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das bei meinem S212 aus 2011 nur der Lichtschalter an sich beleuchtet ist.

Die Anzeige drum herum mit den ganzen Symbolen wie Lichtautomatik, Standlicht etc. aber nicht.

Ist das normal, oder ist bei mir die Beleuchtung dieses Ringes defekt.

 

Kann mal einer bei sich schauen ob es da auch so ist ?

 

Vielen Dank im Voraus !

 

 

VG André

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

ist normal ist fast bei allen Mercedes so

War noch nie anders seit ich Mercedes fahre. ;)

Beim W 124 waren die Symbole beleuchtet!

Ja beim 210er war das auch noch beleuchtet. Seit der Lichtschalter die Auto Stellung und eine Symbolleuchte im Kombiinstrument hat wird der Schalter nicht mehr beleuchtet.

Ist ja auch nicht mehr notwwndig da Ihn kaum einer bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ja beim 210er war das auch noch beleuchtet.

Komisch! Weder bei unserem W210 Vor Mopf noch bei unserem S210 Mopf waren die Symbole jemals beleuchtet und beide hatten keine AUTO-Schaltung. Das Gleiche bei meinem damaligen S202 VorMopf!

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ja beim 210er war das auch noch beleuchtet.

Komisch! Weder bei unserem W210 Vor Mopf noch bei unserem S210 Mopf waren die Symbole jemals beleuchtet und beide hatten keine AUTO-Schaltung. Das Gleiche bei meinem damaligen S202 VorMopf!

dann war es defekt;) hatte auch den Vormopf, der war beleuchtet. Beim W211 war es dann nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

dann war es defekt;) hatte auch den Vormopf, der war beleuchtet. Beim W211 war es dann nicht mehr.

Dann waren wohl alle 3 defekt oder ich blind. :D

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

dann war es defekt;) hatte auch den Vormopf, der war beleuchtet. Beim W211 war es dann nicht mehr.

Dann waren wohl alle 3 defekt oder ich blind. :D

ich tippe mal aufs 2:p:cool:

Hallo Andre_5,

fährst ein schönes Auto. Ich würde ein Deiner Stelle vorne einen kurzen Nummernschildhalter montieren, sieht viel besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von obclk

Hallo Andre_5,

fährst ein schönes Auto. Ich würde ein Deiner Stelle vorne einen kurzen Nummernschildhalter montieren, sieht viel besser aus.

Weil wir beim Thema sind (leider off topic): Ich finde es riskant, im Internet Bilder zu veröffentlichen, auf denen man das Nummerschild genau erkennen kann. Man hört immer wieder von Betrugsversuchen in Auto-Verkaufsportalen mit genau solchen Fotos und darauf abgestimmte gefälschte Kfz-Briefe.

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

 

Hallo,

mir ist gestern aufgefallen, das bei meinem S212 aus 2011 nur der Lichtschalter an sich beleuchtet ist.

Die Anzeige drum herum mit den ganzen Symbolen wie Lichtautomatik, Standlicht etc. aber nicht.

Ist das normal, oder ist bei mir die Beleuchtung dieses Ringes defekt.

Kann mal einer bei sich schauen ob es da auch so ist ?

Vielen Dank im Voraus !

 

VG André

Ich habe inzwischen 3 E-Klassen (211/211mopf/212mopf), eine C-Klasse (203) und 2 S-Klassen (221/221mopf) gehabt. Bei keinem einzigen war der Lichtschalter beleuchtet. Ansonsten ist ein Benz von innen im Nachtdesign ja das reinste Mäusekino. Aber ausgerechnet diesen einen Schalter kriegen sie einfach nicht zum Leuchten. Ich habe darauf mehrfach die Leute aus den Autohäusern angesprochen. Habe aber bis heute dafür keine plausible Erklärung erhalten.

[OffTopic ON]

Zitat:

Original geschrieben von Foto-Dirk

Weil wir beim Thema sind (leider off topic): Ich finde es riskant, im Internet Bilder zu veröffentlichen.....

Gebe ich Dir völlig recht! Aber mit Personen-Bildern z.B. im Avatar ist es leider nicht besser. Google+ lässt grüßen. ;)

[OffTopic OFF]

Zitat:

Original geschrieben von Foto-Dirk

Zitat:

....

Ich habe inzwischen 3 E-Klassen (211/211mopf/212mopf), eine C-Klasse (203) und 2 S-Klassen (221/221mopf) gehabt. Bei keinem einzigen war der Lichtschalter beleuchtet. Ansonsten ist ein Benz von innen im Nachtdesign ja das reinste Mäusekino. Aber ausgerechnet diesen einen Schalter kriegen sie einfach nicht zum Leuchten. Ich habe darauf mehrfach die Leute aus den Autohäusern angesprochen. Habe aber bis heute dafür keine plausible Erklärung erhalten.

Ein so wichtiges Bedienteil wie den Lichtschalter zu beleuchten ist, natürlich nur nach meiner völlig

unmaßgeblichem Meinung, unnötig.

Der Schalter sitzt bei MB PKW m.E. an einer derart exponierten Stelle, dass er selbst mit verbundenen

Augen zu bedienen wäre.

Wer das Auto aber nicht kennt und daher mit einem ihm unbekannten Fahrzeug losfährt, bei Eintreten der

Dunkelheit dann nicht weiss wo sich einer der wichtigsten Schalter befindet, sollte sich mal fragen was da

wohl wo oder bei wem schief gelaufen ist.

;)

 

 

PS:

Wäre der Lichtschalter wirklich zu beleuchten, würde ich vorschlagen auch den Blinker-, Tempomat- und Schalthebel zu beleuchten. Eine Lenkrad- und Pedaleriebeleuchtung wäre dann auch zumindest überlegenswert...

 

 

 

Hallo FM500,

Der Schalter sitzt bei MB PKW m.E. an einer derart exponierten Stelle, dass er selbst mit verbundenen

Augen zu bedienen wäre.

Na dann könnte ca. 50 % der Beleuchtung wegfallen :p

Schalthebel

also meiner ist beleuchtet;)

Die Paddles könnten noch beleuchtet sein, wie im A6. Dort hatte ich es gesehen, + und - :) könnte man ja im dunklen verwechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen