ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Beleuchtung Klimatronik, Ausbau Aschenbecher

Beleuchtung Klimatronik, Ausbau Aschenbecher

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:24

Hallo Leute,

bin gerade dabei die Beleuchtung der Klimatronik zu erneuern und habe hierüber im Forum die Anleitungen gelesen. Ich habe den Aschenbechereinsatz raus und kann keine Schraube entdecken, um den Aschenbecher ganz auszubauen. Wo soll die sein? Sonst komme ich wohl kaum an die beiden Schrauben für die große Blende ran. Das Radio mit dem Einsatz ist draußen und ich glaube auch den Bügel gefunden zu haben. Der sitzt weiter hinten oberhalb vom Radioschacht. Ist ein etwas dickerer rechteckiger Bügel, der sich bei mir allerdings nur auf der rechten Seite nach unten ziehen läßt. Bin ich da richtig?

Vielen Dank im Vorraus, Ronald

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Roland

Aschenbechereinsatz raus und dann solltest du eine Schraube in der Mitte sehen ( sitzt noch ein Stück weiter hinten ).

Du hast den richtigen Bügel gefunden, sollte sich aber auf beiden Seiten nach unten ziehen lassen.

 

Mfg Stefan

Re: Beleuchtung Klimatronik, Ausbau Aschenbecher

 

Zitat:

Original geschrieben von RonaldG

Ist ein etwas dickerer rechteckiger Bügel, der sich bei mir allerdings nur auf der rechten Seite nach unten ziehen läßt. Bin ich da richtig?

Vielen Dank im Vorraus, Ronald

So sieht´s bei mir, von innen aus.Hilft vielleicht zur orientierung.

Wie schon erwähnt muß sich der Bügel aber auf beiden Seiten nach unten ziehen lassen.

Sehr gut das dieser Beitrag gerade von RonalG hier erscheint.

Bin nämlich auch gerade dabei diese Birnchen zu wechseln.

Habe nach einiger Zeit auch diesen Bügel gefunden um die Blende abzubauen.

Vorher habe ich allerdings einen anderen Bügel gezogen der ca 5 cm weiter hinten saß. Es ist ein Drahtbügel

ca. 30 - 35 cm lang, Durchmesser ca. 3 mm. Sieht aus wie

dieses Zeichen hier {.

Da ich etwas kräftiger daran gezogen habe, hatte

ich dann plötzlich diesen Bügel in der Hand. Wer weiß wo dieser Drahtbügel hingehört. Kann da in diesem Schacht

leider nichts endecken.

Zitat:

Original geschrieben von mike cougar

 

Vorher habe ich allerdings einen anderen Bügel gezogen der ca 5 cm weiter hinten saß. Es ist ein Drahtbügel

ca. 30 - 35 cm lang, Durchmesser ca. 3 mm. Sieht aus wie

dieses Zeichen hier {.

Da ich etwas kräftiger daran gezogen habe, hatte

ich dann plötzlich diesen Bügel in der Hand. Wer weiß wo dieser Drahtbügel hingehört. Kann da in diesem Schacht

leider nichts endecken.

-------------

Hi,

Wo er hingehört?

Na 5cm weiter hinten:):):)

Ne, hab schon öfter´s gehört das beim Ausbau dieses Gestänge ausgehangen wird.

Komm ich bei mir gar nicht ran, sieht man auch nicht auf meinem Foto.

Aber soll son Gestänge für die Lüftersteuerung sein.

Auch so ne Fummelei anscheinend das wieder einzuhängen.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 20:19

So ihr Lieben,

Dank eurer Hilfe funzen meine Lämpchen wieder. Beim nächsten Wechsel geht das in bestimmt 20 Minuten zu erledingen, wenn man erstmal weiß wie es geht. Danke nochmal!

Das Einsetzen war dann ein bisschen Fummelarbeit, da mein Opelhändler mir Lampen mit einer längeren Fassung verkauft hatte. Bei Opel sollte ich für die Geschichte übrigens 45 Euros hinlegen ohne Material.

Na, Dank eurer Hilfe.... sebst ist der Mann.... lach.

Hat man ein bisschen handwerkliches Geschick und ist bei Motor-Talk registriert, kann man viel Geld sparen.

Ronald

Ja, MT macht´s möglich.:)

am 20. Februar 2007 um 20:41

reißfestes bändchen nicht vergessen. ein breiteres oder auch zwei. so hat mans mit dem bügel das nächste mal leichter.

Jo,

hab mein´s mit so´nem Teil von ner Aldi Luftmatraze ausgehangen.

Is en Band und am Ende ein Haken.

War eigentlich zum umfunktionieren der Liegematr.zu einer Sitzmatr.

Nun ist´s ein "Klimabügelaushänghaken" :):)

Mal ne blöde Frage. Wo finde ich eure Gebrauchsanleitungen?

Hey

Schau mal in meine Signatur.

Das steht was von Omega B FAQ, da klickste drauf und schon haste anleitungen .

Mfg Stefan

wow vielen Dank. das ist super.

Hallo, mich jetzt bitte nicht vergessen nachdem RonaldG

danke gesagt und sich verabschiedet hat.

Wo kommt der Bügel wieder hin ?

Komme ich da besser dran wenn ich noch zusätzlich das

Handschuhfach ausbaue ?

Oder kann ich mir die Arbeit sparen, weil kein Zugang vom

Handschuhfach zu dem Schacht besteht ?

Hallo

Also das mit dem Handschuhfach kannste dir sparen.

Auf jeden Fall muß die Klimablende raus, sonst kommst gar nicht weiter.

So eigentlich wollte ich dir nen Link geben zu dieser Stange, aber ich bin jetzt 5 Minuten am suchen und finde nichts.

War das der Mandel der immer schön am suchen ist ? Der findet bestimmt was.

Ist ne sc..iß Arbeit die Stange da wieder hinzubekommen.

Du brauchst ganz viel Geduld uns Ausdauer.

Wünsche dir viel Glück.

 

Mfg Stefan

PS.Nimm mal selber die Option "Suchen" zur Hilfe

Hallo!

@mike cougar die Stange die Du in der Hand hattest gehört zur Klappenverstellung der Belüftung.Wie Du Sie wieder reinbekommst steht hier:

http://www.motor-talk.de/t1355158/f67/s/thread.html

 

Mfg

FalkeFoen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Beleuchtung Klimatronik, Ausbau Aschenbecher