Beleuchtung Klimamodul ausgefallen
Huhu Leutz...
diesmal hab ich ne Frage 😉
Hab ja nen 206 S16 Bj. 1999 (das schwule Model, welches nur 1,5 Jahre gebaut wurde oder so) - auch egal...und ne Klimaautomatik
Jedenfalls steig ich neulich morgen in den Kahn und wollte die Lüftung auf die Scheibe stellen und musste feststellen - alles finster, bis auf die Anzeige in der Mitte (Temperatur etc.)...hab vor Schreck erstmal die falschen Tasten gedrückt 😠
Nun die Frage...wird das über normale kleine Lampen wie Komiinstrument beleuchtet oder ist das anders gelöst?? Und wieso fällt gleich alles aus wenn es nur Lampen sind? Dann sollte doch wenigstens irgendwo noch ne Taste leuchten oder?
Sehr ärgerlich und dann noch gleich ne 2. Frage:
Im Kombiinstrument ist auch ne Lampe bei 50 km/h im Tacho ausgefallen...wie bekomm ich das Ding in die Hände? Einfach die Blende, die komplett um das Kombiinstrument geht, abreißen oder gehts doch irgendwie anders?
Danke für eure Hilfe
21 Antworten
Hm, Schade, bei der Gelegenheit hätte man ne schöne Anleitung zum Austausch als Blog machen können. Mit Bildern und so.
Scheinen ja immer wiederkehrende Probleme zu sein wenn die Lämpchen mal nach Jahren ausfallen.
Verstehe ich dich richtig,
auch hierfür ist ein Lämpchen hinter dem Klimamodul verantwortlich?
Na dann werde ich mich mal morgen dran machen.
Grüße
denke schon dass es an den birnchen liegt...sind übrigens 2 fürs display 😉
bei mir ging auch nur eine aber das hat man fast nicht gemerkt nur wenn man genau hingesehen hat...wenn aber beide ausfallen könnte es so wie bei dir sein denk ich mal.
schreib halt mal wenn du deine birnen getauscht hast obs wirklich daran lag 😉
Hallo,
ja das Themas ist schon was älter, aber ich brauche mal bitte Hilfe.
Wir haben einen 206er von 2001 mit dem ganz "modernen" Bedienelementen ohne Klima und wo die Hebel noch mit Seilzügen laufen.
Wie bekomm ich diese raus, habe gestern alles quasi ausgebaut aber ich bekomme das Bedienteil nicht raus wegen den Seilzügen und wenn das Bedienteil drinnen ist bekomm ich nicht wirklich dran um die 3 Glühbirnen wechseln zu können.
Gruß
marijo