Beleuchtung im KI
Hallo Leute
Hab wieder mal eine Frage in die Runde um mir eine aufwendige Suche zu sparen.
Vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand und kann mir auf die Schnelle helfen.
Bei meinem KI ist scheinbar eine oder mehrere Birnchen der Beleuchtung ausgefallen. Kann mir jemand sagen welche das sind? Sonst müsste ich die ja alle einzeln raus nehmen bis ich die Richtigen habe.
Vielen Dank im voraus
Drago
15 Antworten
Da sind keine Birnchen mehr drin. Sind alles LEDs.
Manno @Mackhack
Erzähl mir doch so was nicht das deprimiert mich doch gleich wieder! Das ist doch gleich wieder eine größere Aktion!
Will doch im Moment nichts basteln! Dann werde ich wohl oder übel morgen mal die SD dran hängen ob man da was sieht! Ansonsten muss ich wohl wieder umbauen müssen!
MfG
Deago
Mach es mal auf und guck ob die Flachbandkabel noch richtig in den Klemmleisten drin sind.
Außerdem solltest du Tanken, sonst gehen bald alle Lichter aus ;-)
Ähnliche Themen
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mich mal mit einer Frage hier anhänge...?
Ab und zu scheint meine KI-Beleuchtung zu „flackern“... wobei es nicht dauerhaft ist, sondern mal sehr kurz dunkel und wieder normal wird.
Ich konnte nicht feststellen, ob es evtl. mit dem Lichtsensor zusammenhängt und dieser vllt. sagt, dass es nun dunkel ist und deswegen kurzzeitig gedimmt wird.
Aufgefallen ist es mir bisher nur, wenn ich mal Bäume auf dem Weg hatte und somit etwas Schatten.
Halt aus dem Augenwinkel, erst dachte ich, dass es nur eine Eindildung sei, aber war es nicht. 🙂
Zitat:
@chruetters schrieb am 14. Juli 2018 um 06:03:28 Uhr:
Außerdem solltest du Tanken, sonst gehen bald alle Lichter aus ;-)
Danke für den Tip. aber der Tank ist immer voll. das täuscht nur!
Ich glaube in den 2 Jahren ist nur einmal die gelbe Lampe angegangen.
MfG
Drago
Zitat:
@fuzelkoenig schrieb am 14. Juli 2018 um 09:08:06 Uhr:
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mich mal mit einer Frage hier anhänge...?Ab und zu scheint meine KI-Beleuchtung zu „flackern“... wobei es nicht dauerhaft ist, sondern mal sehr kurz dunkel und wieder normal wird.
Ich konnte nicht feststellen, ob es evtl. mit dem Lichtsensor zusammenhängt und dieser vllt. sagt, dass es nun dunkel ist und deswegen kurzzeitig gedimmt wird.
Aufgefallen ist es mir bisher nur, wenn ich mal Bäume auf dem Weg hatte und somit etwas Schatten.
Halt aus dem Augenwinkel, erst dachte ich, dass es nur eine Eindildung sei, aber war es nicht. 🙂
Was flackert denn alles? Nur das runde Display in der Mitte oder wirklich alles? Wenn es nur das Display ist dann hast du ein defektes Plasma. Das wird dann wohl auch nicht besser über die Zeit hinweg.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 14. Juli 2018 um 20:55:07 Uhr:
Zitat:
@fuzelkoenig schrieb am 14. Juli 2018 um 09:08:06 Uhr:
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mich mal mit einer Frage hier anhänge...?Ab und zu scheint meine KI-Beleuchtung zu „flackern“... wobei es nicht dauerhaft ist, sondern mal sehr kurz dunkel und wieder normal wird.
Halt aus dem Augenwinkel, erst dachte ich, dass es nur eine Eindildung sei, aber war es nicht. 🙂Was flackert denn alles? Nur das runde Display in der Mitte oder wirklich alles? Wenn es nur das Display ist dann hast du ein defektes Plasma. Das wird dann wohl auch nicht besser über die Zeit hinweg.
Ich würde sagen, dass das gesamte KI betroffen ist.
Ich häng mich auch mal dran.
Bei mir ist seit heute nach einem Tankstop das Runde Display und das schmale darunter betroffen. Es ist noch lesbar, aber sehr schwer, weil zu dunkel. Das drehen am Regler bewirkt was, aber nur von ganz dunkel bis ein ganz wenig Beleuchtung. Manchmal ist es leicht heller und dann auch wieder dunkler, das hängt wohl mit den Lichtverhältnissen zusammen.
Dazu ist mir noch die Uhr stehen geblieben. In letzter Zeit ist sie 2 mal 15-20min nach gegangen aber sie liess sich auch über die Lenkradtasten einstellen, aber seit heute morgen bzw. irgenwann am Wochenende ist sie komplett stehen geblieben. Ich vermute ja einen Zusammenhang, wenn auch die Fehler nicht gleichzeitig aber dicht hintereinander aufgetreten sind.
Schonmal Danke für hilfreiche Tips
Jetzt ist die Beleuchtung wieder ok. Aber die Uhr steht weiterhin. Ich kann sie einstellen, aber sie dreht bis halb 11 zurück und dann wieder auf 13:23 2025, das steht dann auch direkt nach drücken der R Taste im Display.
Das hatte ich schonmal im Sommer 23, hat sich nach ein paar Tagen dann wieder selbst repariert.
Welche Uhrzeit hat dein COMAND? Ansonsten meldest dich halt per PM mal bei mir. Ist aber nicht eilig.
Hab kein Command mehr, jetzt Android China Radio.
Uhr nur über Lenkradtasten einstellbar.
Seit heute morgen geht die Uhr wieder, ach das stellen der Uhr geht ohne Probleme über Lenkradtasten. Das runde Display war auch ok. Jetzt nach Feierabend geht die Uhr, das Display aber nicht, Anfangs noch gerade lesbar dann aber immer schlechter bis komplett dunkel.
Am Helligkeitssensor kanns nicht liegen, da das automatische Abblendlicht in einem Tunnel an ging. Es funktionieren auch alle Warnlampen, Skalen und Ziffern
Wechseln sich jetzt die beiden Dinger ab? 😉