ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Beleuchtung Handschuhfach wechseln

Beleuchtung Handschuhfach wechseln

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 7. März 2016 um 9:35

Hallo,

wir sind vor ca. 4 Wochen vom Zafira B zum Zafira Tourer gewechselt.

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass das untere Handschuhfach dunkel ist,

kann man die Lampe einfach ausklipsen um das Birnchen zu kontrollieren?

Gruß,

Lars

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2016 um 10:15

Kleiner Beleuchtungstip: Ümrüsten auf LED. Danach ist es schön hell im ZT.

 

Habs die Tage gemacht. Alle 3 Dachleuchten. Handschuhfächer und Sonnenblenden Zeitaufwand 15 min

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaube du musst mit einem stumpfen Messer hinter hebeln. Dann eine Seite vorsichtig zum Hanschuhfach ein Stück rausziehen und dann die Lampe komplett nach vorne rausziehen. Sie ist auf einer Seite hinter die Verkleidung geschoben.

Am enstspanntesten geht es wenn man das Handschuhfach ausbaut. Ansonsten so wie es Lackprofi beschrieben hat. Hatte so meine Probleme als ich auf LED gewechselt habe und ich habe keine zwei Linke Hände.

Themenstarteram 8. März 2016 um 5:54

Habe gestern nachgeschaut, die Leuchte liess sich einfach ohne Werkzeug auf der rechten Seite ausklipsen,

das Licht ging nicht wegen eines Kontaktproblems an der Leuchte.

Nach Säuberung der Kontakte wieder OK.

Nur das Einsetzen war etwas fummelig, da der Kontakt beim Einsetzen eingedrückt sein musste.

am 13. März 2016 um 10:15

Kleiner Beleuchtungstip: Ümrüsten auf LED. Danach ist es schön hell im ZT.

 

Habs die Tage gemacht. Alle 3 Dachleuchten. Handschuhfächer und Sonnenblenden Zeitaufwand 15 min

am 14. März 2016 um 10:32

Falls jemand an dem Umbau auf LED interessiert ist. Bei Amazon gibts das komplettset. Habe mir da noch die Kennzeichenbeleuchtumg in LED mit bestellt

 

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_awd_HkP5wb2383RQN

Zitat:

@dandro schrieb am 14. März 2016 um 11:32:53 Uhr:

Habe mir da noch die Kennzeichenbeleuchtumg in LED mit bestellt

Die Kennzeichenbeleuchtumg in LED ist im dunkeln auch gut als Rückfahrscheinwerfer. :-)

Zitat:

@dandro schrieb am 14. März 2016 um 11:32:53 Uhr:

Falls jemand an dem Umbau auf LED interessiert ist. Bei Amazon gibts das komplettset. Habe mir da noch die Kennzeichenbeleuchtumg in LED mit bestellt

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_awd_HkP5wb2383RQN

Die habe ich mir jetzt auch bestellt. Allerdings ist da kein passendes Teil für das untere Handschuhfach dabei.

Was für ein passendes Teil? Meinst Du die LED Lampe? Also bei mir waren alle Lämpchen für den kompletten Innenraum inkl. beider Handschuhfächer dabei.

am 4. April 2016 um 20:19

Bei mir waren auch alle led lampen dabei

Die LED Variante zu dieser Leuchte hat gefehlt.

Dann werde ich wohl eine Mail an den Lieferanten schreiben.

3259256-200x200
am 5. April 2016 um 11:20

Zitat:

@dandro schrieb am 13. März 2016 um 11:15:41 Uhr:

Kleiner Beleuchtungstip: Ümrüsten auf LED. Danach ist es schön hell im ZT.

 

Habs die Tage gemacht. Alle 3 Dachleuchten. Handschuhfächer und Sonnenblenden Zeitaufwand 15 min

Ich bin noch relativ neu hier und hab meinen ZT erst seit letzter Woche daher mal eine Frage.

Ich würde auch gerne auf LED umrüsten und in dem Amazon Link wird ein Umrüstset für den Astra Sports Tourer angeboten!

Ich gehe jetzt mal davon aus dass das bei dem ZT die gleichen LED's sind oder?!

Zitat:

@bekat68 schrieb am 5. April 2016 um 13:20:18 Uhr:

Zitat:

@dandro schrieb am 13. März 2016 um 11:15:41 Uhr:

Kleiner Beleuchtungstip: Ümrüsten auf LED. Danach ist es schön hell im ZT.

Habs die Tage gemacht. Alle 3 Dachleuchten. Handschuhfächer und Sonnenblenden Zeitaufwand 15 min

Ich bin noch relativ neu hier und hab meinen ZT erst seit letzter Woche daher mal eine Frage.

Ich würde auch gerne auf LED umrüsten und in dem Amazon Link wird ein Umrüstset für den Astra Sports Tourer angeboten!

Ich gehe jetzt mal davon aus dass das bei dem ZT die gleichen LED's sind oder?!

Das ist genau das Set das ich genommen habe. Hat alles funktioniert. Das einzige Problem war, dass die Leuchte für das untere Handschuhfach nicht dabei war.

Daraufhin habe ich mich an den Verkäufer gewendet und er hat mir versprochen die fehlende LED mir zuzusenden!

Ich habe noch einmal nach gesehen und fest gestellt, dass ich folgendes Set gekauft hatte:

http://www.amazon.de/.../B010QYL6TS?...

Da war alles komplett.

am 5. April 2016 um 21:21

Das könnte auch der Grund sein das bei Duke1978 eine Lampe fehlt oder hat der Astra auch zwei Handschuhfächer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Beleuchtung Handschuhfach wechseln