Display Beleuchtung bleibt an
Guten Abend zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Vor 4 Wochen habe ich die Batterie bei meinem Zafira Tourer, 1.6l Benziner Bj 2019 getauscht. Die neue war binnen 6 Tage wieder leer. Dann hab ich die Batterie sngrlernt, 2 Tage später wieder leer. Generatorspannung gemessen, lag zwischen 14,1 und 14,5 V.
Ein paar Tage später hab ich festgestellt, dass das Infodisplay zwischen Drehzahlmesser und Tacho beleuchtet bleibt. Es geht zwischendurch kurz aus für 2- 3sekunden. Habe dann den Ruhestrom gemessen lag bei 0,02A. Täglich die Batteriespannung gemessen keine Verluste mehr über Nacht. Heute bin ich dann nur eine kurze Strecke gefahren (ca. 1km) und eben festgestellt das die Displaybeleuchtung wieder an ist obwohl das Auto unberührt seit über 12 Std da steht.
Kennt jemand von euch das Problem und hat eine Idee woran das liegt?
Genau wie heute war es auch vor einer Woche. Kurios nur die ganze Zeit dazwischen war alles gut. Letzte Woche hat es die Batteriespannung von 12.6V auf knapp 6V über Nacht leer gezogen. Habe dann die Batterie über Tag geladen und Abends den Ruhestrom gemessen indem ich zwischen Batteriepol - und Batterieklemme - gemessen habe. Über Nacht die Batterie abgeklemmt gelassen und wie gesagt bis heute Ruhe gehabt. Und das Auto stand am We über 30Std unberührt in der Gsrage und die Batterie hat in der Zeit nur 0.1V verloren.
Vielen Dank im voraus