ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Beleuchtung für den Kofferaum

Beleuchtung für den Kofferaum

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 14:49

Kann mir mal bitte wer helfen ich fahr seit kurzem nen Polo 86C und vermisse im Kofferraum ne Lampe

Also ich weiss ja nicht ob da schonmal eine war oder ob es den polo den ich fahr nur ohne die lampe gab???

Ich will mir eine einbauen bin nun aber noch am überlegen wie ich den schalter anbringe denn es sollte so sein das wenn ich den Koferraum öffne das Licht im Kofferraum angeht.

Was noch komisch ist ist das wenn ich auf der Fahrerseite einsteige die Lampe für den Inneraum angeht wenn ich aber die Beifahrertür öffne nix passiert ist dort kein Kontakt oder ist da nur n Kabel kaput???

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du hast ein QP richtig?

Wenn ja, bei denen gabs nie eine Kofferraumleuchte.

Der Schalter für die Innenraumbeleuchtung ist zwischen den beiden Scharnieren für die Tür angebracht. Einfach einmal rausschrauben und reinigen. Die Dinger verschmutzen / oxidieren sehr gerne, dann hegt die Innenraumleuchte nichtmehr!!

Grüessli Oli

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:07

Was ist denn ein QP???

Wegen der Innenraumbeleuchtung du meinst also das nur der kontakt verschmutzt ist ich hab aber auf jedenfall auf der beifahrerseite so n kontankt oder ist der nur an der fahrertür?

Srich doch die Buchstaben langsam so aus, als würdest du das Alphabet aufsagen.

Quupe --> Coupé ;)

Und ja, auch an der Beifahrertür sollte ein solcher Kontakt sein.

Grüessli Oli

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:14

meinst du ich kan eine nachrüsten

Ist bei dir ernsthaft kein Schalter vorhanden?!?

Kann ich kaum glauben.

Den auf der Fahrerseite hast du gefunden?

Und ja, dieser Schalter ist sicherlich Nachrüstbar. Einfach die gleichen Löcher machen, wie sie auf der Fahrerseite sind(1x rechteckiges für den Schalter und 1x rundes kleines für die Blechschraube), einen Schalter von VW einschrauben und den Anschluss mit dem auf der Fahrerseite verbinden (mit einem Kabel :D)

Grüessli Oli

PS, guck dir doch bitte den Schalter auf der Fahrerseite an, dann erklärt sich der Rest von selbst!

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:27

Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt ich meine das ganze für den Kofferraum auf der beifahrer seite schau ich dann gleich mal nach wird bestimmt einer sein Wollte nur noch mal fragen ob ich ne beleuchtung für den kofferraum nqachrüsten kann und wenn ja wie ich das dann mit nem schalter mache

:D :D

geiles Missverständnis!!

Für den Kofferraum kann man natürlich auch eine Nachrüsten. Es muss jedoch eine Strippe mit Dauerplus nach hinten gezogen werden. Am einfachsten wird es wohl sein, wenn man versucht einen Platz zu finden, an dem ein originaler Schalter verwendet werden kann. Ich würde dazu den gleichen Schalter verwenden die auch vorne verbaut sind.

Ich habe es jedoch selbst nicht gemacht!

Schaltplan würde dann so aussehen (siehe Anhang!)

Grüessli Oli

am 3. Januar 2005 um 17:09

kannst dir auch ein Touchlight reinschrauben ist am einfachsten :-)

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:36

@ TronZack

Was ist denn ein Touchlight??? Wo bekomm ich sowas???

@ Oler

Hab nochmal nachgeschaut hab in der Fahrertür nen Schalter aber in der Beifahrertür nicht komisch also hat sich das missverständniss aufgehoben *lol*

:-)

am 3. Januar 2005 um 20:12

sowas z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

so ein Sceiss wie haut das mit den verlinken hin nagut schau einfach bei ebay unter Touchlight

Also bei mir geht das Licht auch nicht an, wenn ich die Beifahrertüre öffne!Werde morgen mal nachschauen, ob ich da nen Schalter hab.

Ein Touchlight ist so ein mit Batterien betriebenes Licht, das zu leuchten anfängt, wenn du draufdrückst.

Ne Kofferraumleuchte hab ich mir auch schon überlegt nachzurüsten, allerdings ist das bestimmt nicht ganz infach zu verkabeln, da es ja mit dem Öffnen der Heckklappe angehen sollte.

Gruß Steffen

Also zum Schalter in der Beifahrertür.

Ich hab einen Polo FOX BJ.91

Bei mir hat nur die Fahrereseite einen Schalter.

Vorher hatte ich einen CL gehabt,

da waren die Schaltern auf beiden Seiten.

Es ist also vom Modell abhängig.

Es gibt einen weiteren Beispiel und zwar die Sitze.

Im Fox weich gepolsterte Sitze,

Rücksitzbank nicht geteilt umklappbar.

Im CL hart gepolsterte Sitze (Sportsitze),

Rücksitze geteilt umklappbar.

Also eine CL hat mehr drin als eine FOX.

Meinen FOX hab ich zu einem CL umgebaut.

Kofferraumbeleuchtung hatte ich an beiden Polos keins gehabt. Ich wollte mir auch eine Beleuchtung einbauen, nun hab ich keinen Bock drauf.

(Ich will nicht damit ausdrücken,

daß es zu kompliziert ist. Ich bin selber Elektriker)

 

Ich kann dir einen zweiten Schalter geben.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 13:28

@ SuziBandit

Meinst du nen schalter für die Beifahrertür???

Was soll der denn kosten?

am 4. Januar 2005 um 15:49

Der Fox, ist ja quasi das Basismodell der hat definitiv ab Werk keinen Schalter auf der Beifahrerseite!

Kann man aber ohne weiteres nachrüsten, Kabel liegen da schon!

Schade, das VW an sonem Centartikel sparen muß........

 

Grüsse Stoni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Beleuchtung für den Kofferaum