Beleuchtung der Schalter für den Scheinwerfer C180

Mercedes C-Klasse W202

Hallo wer kann mir helfen,
wie ich die Beleuchtung der Scheinwerferschalter (Innenbleuchtung) in Ordnung bringen kann. Ich habe die Lämpchen ausgetauscht es leuchtet trotztem nicht. Aber wenn ich den Schalter 2x ziehe leuchtet die Lämpchen für Nebelschlußleuchte in der mitte des Schalters rot an.

Frage: Ist das die Lämpchen für das Schalterbeleuchtung ?
Ich bin mir sicher das der Schalter rudrum früher beleuchtet war, wo man die Symbole der Scheinwerfer usw. sehen konnte.

Danke im Voraus für nützliche Informationen.

Auto: C180 Eleganz, Baujahr 1994

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Wenn dem so wäre, müsste die "Nebelschlusserkennungsleuchte" doch woanders plaziert sein. Ne. ne, sicherlich nicht wegen dem Blenden...

Beim 203 ist er endlich beleuchtet!

Frage:

Wie oft schaltest du denn deine Nebelschlussleuchte ein ???

Zur Kenntnis:

Innerhalb geschlossener Ortschaften ist es überhaupt nicht erlaubt sie einzuschalten, ausserhalb nur bei Sichtweite unter 50 m.

Hallo also bei mir is der Schlater auch nicht beleutet.

Aber es ist doch bestimmt kein Großer aufwand da so nen Paar Lichterchen reinzubauen oder?

Wäre mal nen Vorschlag von mir vieleicht nicht der Brüller aber sowas hat auch nicht jeder und Innenreum Tunning fand ich schon immer Goil.

Also wenn jemand von euch Lust hat zu basteln soll er doch bitte mal erläutern was man so beachten sollte und was der Spaß gekostet hat. (Heizungregler Beleuchten bzw. Lichschalter hinerleuchten)

man ließt sich Bye

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Frage:
Wie oft schaltest du denn deine Nebelschlussleuchte ein ???
Zur Kenntnis:
Innerhalb geschlossener Ortschaften ist es überhaupt nicht erlaubt sie einzuschalten, ausserhalb nur bei Sichtweite unter 50 m.

Zu 1 selten, zu 2 ist mir bekannt!

das ist auch abhängig von der ausstattung es gibt ja sogar ein " Innenraumlichtpacket" wo die türgriffmulden innen und Beifahrerfußraum sowie im Found an den sitzen eine beleuchtung ist. aber leider nicht im 202.