Beleuchtung der Luftausströmer
Guten Abend!
Die Tage werden kürzer und man fährt jetzt ja öfter im Dunkeln, womit die Beobachtung der Neuerungen im F10 sich für mich auf den Nachtbetrieb fokussiert. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum BMW es auch in der oberen Mittelklasse nicht fertig bringt die Rändelrädchen für die Luftausströmer zu beleuchten. Ich war daher sehr angetan, dass dies beim F10 im zentralen Mittelfeld (also oberhalb der Mittelkonsole) jetzt der Fall ist. Leider hat man die seitlichen Luftduschen 'vergessen' und für die Hinterbänkler ist es komplett 'zappenduster' (habe nur die 2 Zonen Klima erweitert). Selbst mit Ambientebeleuchtung hat man dann zwar die nett anzuschauenden -aber funktionsfreien - Leuchtleisten unterhalb der Türbrüstungen, muss aber bei Funktionsbedienelementen immer noch tasten.
Na ja, positiv ist anzumerken, dass die unsäglichen cupholder in der Mittelkonsole auch nicht beleuchtet sind, was das 'Einparken' der Cognacschwenker bei Nachtfahrten sicherlich nicht erleichtert.😁
Gruß
wodkalemon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dieten2000
Ich lese hier nun schon zum zweiten Mal etwas von "unsäglichen Cupholdern". Was ist an den Cupholdern denn so unsäglich?
Guten Morgen!
es gibt hier eine ursprünglich kleine Randgruppe (inzwischen aber wahrscheinlich über der 5%-Hürde), die beim Fahren aus verschiedenen Gründen nicht zur Nahrungs-oder Flüssigkeitsaufnahme neigt. Daher sind die cupholder für diese - wohl noch-Minderheit- ohne Funktion. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn die cupholder (wie z.B. auf der Rückbank) im verborgenen vor sich hin vegetierten. Im F10 belegen sie (bei Automatik) aber vorne dieses ansonsten sehr schicke und potentiell nützliche Fach im Zentrum der Mittelkonsole, welches für's Sonenbrillenetui, Garagentoröffner oder was auch immer eine Super Ablage wäre. Im geöffneten Zustand, der von BMW durch den 'Ablagestecker' für die Fernbedienung quasi provoziert wird, ergibt sich der permanente Blick auf eine unschöne Kraterlandschaft, der den ansonsten optisch gelungenen Gesamteindruck der Konsole zerstört. Leider kann man die Dinger auch für Geld und gute Worte nicht abwählen, was mich persönlich am meisten stört.
Insofern ist die besagte Randgruppe gezwungen die Klappe (geschlossen) zu halten😠
Nun ja, es gibt sicherlich größere Probleme, die die Menschheit zu bewältigen hat und insofern würde ich bitten, das cupholder-Drama mit einem Schmunzeln im Mundwinkel zu betrachten😉
Falls trotzdem jemand einen Weg findet diesen Dinger den Garaus zu machen, geb' ich einen aus.😁
Gruß
wodkalemon
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wodkalemon
War das zufällig ein550i? Ich glaube die 8-Zylinder haben manchmal ein paar Gimmicks extra...ansonsten vielleicht "Personal Profile"😁Zitat:
Original geschrieben von Janet2
habe zumindest mal in einem mit vier-zonen-klima gesessen. (und es war dunkel 😁 )
Da waren alle d.h. Mitte/rechts/links/hinten beleuchtet
Ausnahme war nur die B-Säuleweiß nur nicht, ob das alles mit der Vierzonenklima alleine zusammenhängt
Gruß
wodkalemon
550iger erscheinen mir nur in meinen Träumen .... 😁
Bei der 4-Zonen Klima ist alles beleuchtet,außer die
Rädchen in der B-Säule
Zitat:
@Alex2113 schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:35:50 Uhr:
Bei der 4-Zonen Klima ist alles beleuchtet,außer die
Rädchen in der B-Säule
Schön das nun nach 8 Jahren endlich jemand kommt und uns erhellt! Auf Seite 1 hat das aber auch schon 2010 jemand so darlegen können.🙄
Muaahahaha geiler Beitrag 😁