Beleuchtung der Lenkradfernbedienung
Hallo,
ich habe einen 98er Astra G. Die Beleuchtung der Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Kann man die Glühlampen dafür auswechseln? Oder ist die Lenkradfernbedienung garnicht beleuchtet.
Gruß Sebastian
Ähnliche Themen
21 Antworten
Normal ist es so das die SMDs nur leuchten wenn ein originales Radio eingebaut ist bzw ein Radio mit einem Interface-Adapter angeschlossen ist. Nur dann geht die Beleuchtung bzw funktionieren die Tasten. Bei mir (Sony-Radio mit Dietz-Adapter) ist es sogar so, wenn ich die Batterie abklemme gehen die Tasten zuerst nur bei Radiobetrieb an. Nach ein paar Minuten funktionieren diese auch bei CD-Betrieb.
Ausnahme ist dann nur wenn das angeschlossene Blaupunktradio evtl sogar ne Vorrichtung für die originale Fernbedienung hat. Dann sollte alles funktionieren wie original.
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBrown79
Normal ist es so das die SMDs nur leuchten wenn ein originales Radio eingebaut ist bzw ein Radio mit einem Interface-Adapter angeschlossen ist.
FALSCH
Habe anstatt des originalen OPEL-Radios ein JVC OHNE Adapter drin und die LED's LEUCHTEN, sobald ich das Radio anschalte.
opelastra1.7
Bei mir leuchten die Tasten sobald ich die Zündung einschalte! 🙂
Ok dann geht auch das Radio mit an! Also auch wenn ich das Radio einschalte 😁
Man kann auch sageb wenn die Fensterheberschalter leuchten dann leuchtet auch die LFB.
Zitat:
Original geschrieben von stoffel1803
Man kann auch sageb wenn die Fensterheberschalter leuchten dann leuchtet auch die LFB.
Nö,
die Fensterheberschalter leuchten, sobald man die Zündung einschaltet.
Die LFB leuchtet, sobald das Radio eingeschaltet wird.
Nur dann, wenn Du Dein Radio so eingestellt hast, dass es immer mit der Zündung mit angschaltet wird, stimmt Deine Aussage.
opelastra1.7
Ja so kann es auch sein! Mein Radio schaltet immer sofort ein wenn die Zündung ein ist!
Is ja auch egal. Fakt ist das die LFB auch ohne adapter leuchtet.
Naja, komisch.... bei mir und bei 2 anderen Astra Kollegen leuchtet nix ohne Radio bzw Adapter. Bin 3 Monate ohne Radio rum gefahren und da leuchtete nix. Kommt evtl aufs BJ drauf an. Wobei meiner ein 99er ist und die anderen 2001er und einer davon ein Coupe.
Ich hab heut nochmal genau aufgepasst! LFB leuchtet wirklich nur wenn Radio an ist!