Beleuchtetes VW-Logo
Ich habe gestern in der Nacht erstmals einen Passat mit dem beleuchteten Logo gesehen (von vorne).
Das sieht wunderschön aus.
Weiß jemand, ob es das zum Nachrüsten für Tiguan III geben wird?
162 Antworten
Wird doch bestimmt nicht nur für das Sonder Modell dazu zu bestellen sein, sondern generell für Mj. 26 wenn
das entsprechende LED Paket geordnert wird.
Interessanterweise sieht die gleiche Erklärung zum Paket anders aus, wenn man das Sondermodell konfiguriert. Dann steht im Text auch was von beleuchteten Logos
Ich habe den „kleinen“ 2,0 TSI in der Elegance-Version inkl. IQ.Light HD-Matrix am 04.03.25 bestellt. Aktuell ist mit der Lieferung Ende Juli/Anfang August zu rechnen. Wenn ich meine gespeicherte Konfiguration aufrufe, werde ich auf eine Anpassung der Konfiguration hingewiesen. Als Detail wird nur „Modelljahr“ genannt. Nach akribischer Suche findet man den Hinweis, dass offensichtlich beleuchtete Logos vorne und hinten vorhanden sein werden. Das ist schön, schöner wäre ein USB-C Anschluss am Fuß des Innenspiegels gewesen.
Ähnliche Themen
Sondermodell Energy. der hat so viel serie was der r-line gar nicht hat. lohnt sich das sondermodell oder?
Zitat:@Patrick1990 schrieb am 6. Juni 2025 um 21:34:36 Uhr:
ich lese hier nur von Elegance , sorry gibt es diese beleuchtete Logos auch für den R-Line ?
Beide Modelle erhalten die beleuchteten Logos.
Tagfahrlicht hinten für die aktuelle Version nachreichen (oder dauerhaft codierbar machen) wäre mir deutlich wichtiger... Laut Werkstatt nicht möglich 🤨
Das würde mir auch gefallen. Bei „schlechterer Sicht“ kann das Licht eingeschaltet werden. Dann gehen auch die Rücklichter an. Die Front wird stummgeschaltet.
Beim Tayron sehe ich, dass die Rückleuchten zusammen mit TFL leuchten. Schon mehrere damit gesehen. Das sollte bei Tiguan technisch auch machbar sein, nur niemand wird es codieren wollen.
Ergänzung aus dem Tayron Forum: Der Tayron hat vorne und hinten Tagfahrlicht.
Vorne die LED-Leisten die auch Blinker sind.
Hinten die komplette 3D LED-Leiste inkl. des beleuchteten VW Zeichens.
Zitat:
@deesee schrieb am 8. Juni 2025 um 12:33:27 Uhr:
nur niemand wird es codieren wollen.
Niemand wird es kodieren können.