Beleuchtetes VW-Logo
Ich habe gestern in der Nacht erstmals einen Passat mit dem beleuchteten Logo gesehen (von vorne).
Das sieht wunderschön aus.
Weiß jemand, ob es das zum Nachrüsten für Tiguan III geben wird?
152 Antworten
@garfield126 leuchtet die Leiste beim Elegance auch?
Man kann den Tiguan doch auch ohne die LED-Leiste bestellen...nur mal so als Info...ich finde diese aber wie gesagt echt schick und sowas hat m.E. auch nix mit "Reklamebude" oder dergleichen zutun...
Ähnliche Themen
Wie das? Die ist ja, von der Basis abgesehen, Teil der Serienausstattung.
Die kann man höchstens abklemmen.
Nur mal so zur Info, der Tayron hat übrigens die beleuchteten Logos vorne und hinten.
Außerdem ist die LED-Leiste am Heck auch durchgängig beleuchtet, was sehr stimmig aussieht.
Was mir jedoch nicht gefällt sind die eckigen bzw. kastenförmigen Radkästen.
Interessante Tatsache. Der VW Atlas 2025 hat ein leuchtendes Logo und im Handbuch dieses Modells steht, dass sich die Radarsensoren hinter dem Logo befinden. Dies ist sehr vielversprechend für zukünftige Nachrüstungen für den aktuellen Tiguan. Sie können das Modell und seine VIN-Nummer hier finden: link
Das bedeutet, dass die Nachrüstung eines beleuchteten Logos die Radarsensoren nicht beeinträchtigen könnte. Dies war eine der Befürchtungen, dass eine Nachrüstung nicht möglich sein könnte.
Zitat:
Das bedeutet, dass die Nachrüstung eines beleuchteten Logos die Radarsensoren nicht beeinträchtigen könnte. Dies war eine der Befürchtungen, dass eine Nachrüstung nicht möglich sein könnte.
Du weißt ja nicht, ob das Zusammenspiel jetzt schon gegeben ist zwischen den Komponenten. Vielleicht werden diese Komponenten beim beleuchteten Logo aufeinander abgestimmt und optimiert.
www.carat-garage.de hat das beleuchtete Logo für das Heck