ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Beleuchtetes Namensschild anschließen

Beleuchtetes Namensschild anschließen

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 22:02

Hallo Freunde,

 

ich möchte so ein beleuchtetes Schild anschließen, das es mit Standlich bzw. Abblendlicht geht.

https://www.lkw-zubehoer.de/.../...uchtetes-Neon-Namensschild-24V.html

Wo und wie schließe ich das beim Atego 2 7,5to an ? Soll ich 1,5mm² Kabel nehmen oder 2,5mm² ?

Servus Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:39:48 Uhr:

Als ob es keine Adapter vom Kippengrill auf 2- oder 3-fach geben würde ..... *koppschüttel*

https://www.google.at/search?...

Aber nicht jeder Atego Fahrer besitzt die Intelligenz so einen Verteiler zu finden.

Unser kleiner Henrymaske wird bestimmt selber basteln

und sich dann wundern , warum seine Kiste in Flammen

aufgeht.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

wo ist das problem??

ES GIBTS DOCH AUCH KPL

Die Schilder werden stets ohne Stecker ausgeliefert, weil unsere Kunden die Schilder zumeist direkt anschließen. Gerne senden wir Ihnen einen Stecker zur Selbstmontage mit.

Bitte wählen Sie Ihren Stecker in den Optionen aus

(41708)15A Proplast (+ 6,99 €)

(41885)8A mit bel. Schalter (+ 6,19 €)

(41689)8A Proplast (+ 6,49 €)

2 Meter Kabel am Schild (+ 5,00 €)

andererseits mußt du dir ein kabel suchen das bei standlicht stromliefert+eine sicherung verbauen

das das nicht erlaubt ist während der fahrt ist dir bestimmt klar

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 12:43

was ist KPL ????

andererseits mußt du dir ein kabel suchen das bei standlicht stromliefert+eine sicherung verbauen

 

Genau das war meine Frage

1,5mm Kabel reicht vollkommen aus für die paar Dioden.

Weiss jetzt nicht auswendig ob dein Zigarettenanzünder mit Standlicht beleuchtet ist - aber falls ja wäre es für dich das einfachste da ran zu gehen.

Zitat:

@MAN-Elektriker schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:25:30 Uhr:

1,5mm Kabel reicht vollkommen aus für die paar Dioden.

Weiss jetzt nicht auswendig ob dein Zigarettenanzünder mit Standlicht beleuchtet ist - aber falls ja wäre es für dich das einfachste da ran zu gehen.

Besser nicht...

 

Sicherungsschrank, Luft Auslass demontieren, denn seht Mann / Frau bereits Stecker X7 vom Rückseite.

 

Kabel messen, verlegen nach sicherungsträger und ein 5 Amp Sicherung benutzen.

 

Kannst 1 bis 1,5q nimmen

 

31- Masse kannst auch vom X7 holen -> Farbe = Braun

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 22:06

Hm, was denn nun Zigarettenanzünder oder nicht :confused:

Masse ist klar, und wo zapfe ich Strom ab ?

wenn dus nicht selbst rausfinden kannst

frag einfach nen mechaniker bei mercedes

sonst wird das hier wieder so ne endlosgeschichte wie dein michelin männchen

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 7:56

Danke für die aufschlussreiche Antwort. Es hätte durchaus gereicht wenn jemand gesagt hätte wo ich Strom nehme. Aber nochmals vielen Dank

Ich würde mich von der geschalteten Variante verabschieden und das Ding einfach in den Ziarettenanzünder stecken. Wenn du es fest verdrahtest, kannst du das bei der ersten Kontrolle gleich wieder auseinanderbauen.

mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 15:01

Zigarettenanzünder ist Navi drin und sieht auch nicht so gut aus. Ach ich denke es fahren viele so rum wenn man mal ein bischen schaut;)

Hallo

Nimm doch einen Blinddeckel in der Nähe vom Zigarettenanzünder und geh durch diesen mit dem Kabel an den Anschluß vom Anzünder.

Oder kauf dir noch so eine Steckdose und befestige diese im Blinddeckel.

bist du am schnellsten fertig

mfg

ooooder geh zu einer fachwerkstatt

wenn dir 1 plus und 1 minuskabel zu kpl ist

Zitat:

@henrymaske schrieb am 13. Oktober 2016 um 07:56:42 Uhr:

Danke für die aufschlussreiche Antwort. Es hätte durchaus gereicht wenn jemand gesagt hätte wo ich Strom nehme. Aber nochmals vielen Dank

War mein Beitrag so unverständlich..???

 

Möchte dich nicht beleidigen, trotzdem wenn du das nicht so Schaft -> FAHR NACH WERKSTATT!

Als ob es keine Adapter vom Kippengrill auf 2- oder 3-fach geben würde ..... *koppschüttel*

https://www.google.at/search?...

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 13. Oktober 2016 um 20:39:48 Uhr:

Als ob es keine Adapter vom Kippengrill auf 2- oder 3-fach geben würde ..... *koppschüttel*

https://www.google.at/search?...

Aber nicht jeder Atego Fahrer besitzt die Intelligenz so einen Verteiler zu finden.

Unser kleiner Henrymaske wird bestimmt selber basteln

und sich dann wundern , warum seine Kiste in Flammen

aufgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Beleuchtetes Namensschild anschließen