Beleuchteter Stern hinten - Verkabelung?
Hallo zusammen,
aus mehreren Threads weiß ich, dass viele ihren hinteren Stern (auf dem Kofferraumdeckel) entweder foliert oder lackiert haben. Hatte meinen selbst schwarz lackiert, ohne ihn abzunehmen. Ist im Übrigen nach einigen Wäschen im Winter wieder runtergegangen und hab ihn wieder silber gelassen.
Diejenigen, die den Stern zum Lackieren/Folieren runtergenommen haben: Gibt es eine Kabeldurchführung bzw. ein Loch darunter?
Ich würde gerne einen rot beleuchteten Stern an die Bremsanlage verbinden (statt der 3. Bremsleuchte), sodass er nur leuchtet, wenn ich bremse und dann mal gucken, wie das so ist.
(bitte keine rechtlichen Hinweise)
Danke sehr im Voraus
LG
Jura
36 Antworten
Zitat:
@wolfgang-lumpi schrieb am 23. April 2021 um 13:46:40 Uhr:
Ihr seid sowas von bekloppt. Sorry, es geht hier nicht um irgendwelche Verkehrsgefährdung sondern um einen beleuchteten Stern.Aber das ist das Problem unserer Gesellschaft. Alles bis auf das kleinste regulieren und jeden Denunzieren der nicht ins System passt.
Sorry ich bin hier raus.
Glücklicherweise legst du (und auch wir) nicht fest, wann genau eine Verkehrsgefährdung vorliegt und wann nicht.
Ich kann übrigens jedem, dem es nicht passt, was in Deutschland bzgl. Verkehr so alles reguliert ist, nur empfehlen sich einen anderen Fleck auf dieser Erde zu suchen, wo man mit seinem Kfz machen kann was man möchte. In der Regel sehen dort dann auch die Unfallzahlen etwas anders aus als hier. 😉
Zitat:
@wolfgang-lumpi schrieb am 23. April 2021 um 13:46:40 Uhr:
. . . es geht hier nicht um irgendwelche Verkehrsgefährdung . . .
Es geht natürlich schon um Verkehrsgefährdung (abklemmen der 3. Bremsleuchte) und zwar so eine gravierende Veränderung der „lichttechnischen Anlage“, dass die Betriebserlaubnis erlischt und es bei einem Auffahrunfall zu einer Quotierung der Schuld kommen kann.
Ich hoffe für so Leute immer, wenn denen mal Einer drauf fährt, dass die Polizei eine Nutzungsuntersagung ausspricht und eine Sicherstellung durchführt um Beweismittel zu sichern. Das anschließend ein Richter die Veränderung als unfallursächlich einstuft und der Verursacher (Tuner) anschließend zum Selbstzahler wird. Erst an dem Punkt lernen Menschen dann warum es Regeln gibt bzw. warum man sich besser dran hält.
Jetzt denke ich aber, wenn einer JURA im trägt und auch explizit drauf hinweist das rechtliche Hinweise nicht benötigt werden, er die Tragweite seines Handelns abschätzen kann.
PS: @Jura.C400 könntest Du mir evtl. sagen wo Du so rumfährst ? Ich suche noch dringend einen Unfallgegner welcher sich an der Lackierung meiner Frontstoßstange beteiligen würde.
Ich bin Anwalt und einige wollen mich belehren? Haha // sind hoffentlich für andere User gedacht diese Belehrungen.
Sorry, aber auf abgesperrten Strecken ist das erlaubt 🙂 🙂
Wurden Beiträge gelöscht/editiert? Glaube, hab was verpasst.
@hotfire schreib ich dir bald, bin grad unterwegs.
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 23. April 2021 um 17:51:32 Uhr:
Ich bin Anwalt und einige wollen mich belehren? Haha // sind hoffentlich für andere User gedacht diese Belehrungen.
Sorry, aber auf abgesperrten Strecken ist das erlaubt 🙂 🙂Wurden Beiträge gelöscht/editiert? Glaube, hab was verpasst.
Für einen Anwalt ist das ein trauriges Bild was du hier ablieferst.
Ähnliche Themen
Naja ich hab extra gebeten, keine rechtliche Belehrung
Was ihr euch da hineininterpretiert ... Selbst schuld.
Danke für die ersten hilfreichen Antworten.
Na ja..... Ein Anwalt, der auf alles Sch...., was an Vorschriften existiert......
Lt. Signatur fährt er unangeschnallt und TV gucken durch die Landschaft......
Schönen Abend noch......
Ohne direkt den TE anzugreifen, etwas off-Tonic: Mit zunehmendem Alter der Baureihe sollte man sich mal überlegen, auf ein neueres Modell umzusteigen, sobald solche Umbau-Gedanken gespielt werden. Da bin ich froh, dass meiner noch völlig original ist und ich hatte auch bei meinem 204er damals das eine oder andere für mich damals schönere angepasst, aber ich hab gelernt, einen Mercedes möglichst original zu lassen.
An sich von der Beleuchtung her sehe ich keine größere Gefährdung für den Hintermann etc. Da gibt es viel andere Dinge, die mich oft blenden. Ich nenne es eine Spielerei.
... und manchmal sind in Anwälte nicht besser als ihre Mandanten, das ist ja eigentlich nichts neues, wobei ich schon verstehen kann, denn der TE möchte ja explizit keine Rechtsbelehrung.
Zitat:
@Jura.C400 schrieb am 23. April 2021 um 18:28:48 Uhr:
Naja ich hab extra gebeten, keine rechtliche BelehrungWas ihr euch da hineininterpretiert ... Selbst schuld.
Danke für die ersten hilfreichen Antworten.
Vermutlich ist er genauso wenig ein Anwalt wie ich ein Pastor bin. Alleine die Schreibweise lässt da kaum Zweifel offen, mal ganz abgesehen von den illegalen Umbauten und recht kindischen Ideen. Wer handelt sich als Anwalt mit so einem Blödsinn Ärger mit den Behörden ein??? Aber das gute im Internet ist ja, dass hier jeder sein kann was er möchte 🙄
Wieso arten den die Threads hier immer so aus. Die Antwort wurde doch gegeben. Es existieren für die Befestigung die besagten 3 Löcher. Wer hier welchen Job hat ist doch Rille. Schließlich kennen wir alle Ingrid... Oder wie war das. 😉 Vielleicht baut er ja ein Showcar, da wir hier außerhalb der gängigen Normen unterwegs sind, sind Hinweise darauf überflüssig. Genauso Spekulation wie 90 % des Threads. Ich denke trotz ungewollter Hinweise weiß jetzt jeder was passieren kann.
Zitat:
Sorry, aber auf abgesperrten Strecken ist das erlaubt 🙂 🙂Wurden Beiträge gelöscht/editiert? Glaube, hab was verpasst.
@Jura.C400 das mit dem Anwalt sollte wohl ein Gag sein, ich erinnere mich da an den Thread mit der Auspuffanlage 😕
Mir ist es egal was jemand sein will oder ist nur sollte man bei Umbauen am Auto daran denken wie es damit aussieht wenn etwas passiert nach der Veränderung und bei so einer Veränderung könnte es möglich sein das da nicht nur ne Geldstrafe bei raus kommt..
Jura.C400 aber lass dich von uns nicht abhalten tu was dir gefällt, aber bitte fahr mit solchen Spielereien nicht auf der öffentlichen Straße umher 🙁
Mal abgesehen davon, das mir der Stern zu dick aufträgt, finde ich das schon cool.
Die Tesla Model S in US of A haben das schon immer, bei den ersten hab ich noch irritiert geguckt, aber danach war das auch nur ein Bremslicht. Geblendet hat da gar nichts, warum auch, das ist quasi nur ein paar cm höher als die normalen Bremslichter rechts und links... machen geht da ein bisschen die Phantasie durch, Bremslicht - nicht Laserpointer 😁
Aus Gründen der nicht vorhandenen Zulassung würde ich sowas allerdings nicht montieren, die Zeiten als mir die Rennleitung noch egal waren sind einfach zulange her...
Gruß
Dirk
Zitat:
Sorry, aber auf abgesperrten Strecken ist das erlaubt 🙂 🙂
Der TE fährt mit dem Wagen doch nur auf abgesperrten Strecken...
Zitat:
@deutz5005 schrieb am 23. April 2021 um 18:36:56 Uhr:
Na ja..... Ein Anwalt, der auf alles Sch...., was an Vorschriften existiert......
Lt. Signatur fährt er unangeschnallt und TV gucken durch die Landschaft......
Schönen Abend noch......
Verstehe nicht ganz.
Was denkst du denn, was andere Kollegen machen? Wenn sie von einer Party nach 22 Uhr nach Hause fahren und von der Polizei angehalten werden? "Musste noch eine Fristsache erledigen" heißt es dann 😁
Und ja, die Polizei usw. ist noch nie verkehrswidrig gefahren.
@dirk-1978 genau, die 3. Bremsleuchte ist sogar noch höher. Dass es auf der öffentlichen Straße trotzdem verboten ist, ja, ok.
@Mondeo 2364 naja, Auspuff ist nicht meine Fachrichtung 😁
Danke, mache das nicht auf der Öffentlichkeit, wenn es überhaupt dazu kommt.
@Bisey , es war ja nur eine Frage der Zeit, bis es dazu kommt. Aber ganz interessant, was sich so manche einbilden :-) danke für die Zusammenfassung!
@stilo1985 , danke für den Hinweis. Neues Modell kommt schon, nur in ein paar Jahren. Ich mag es an meinem Auto zu basteln. Wenn die Blinker im Stand blau leuchten, innen die Lüfter zur Ambientebeleuchtung geknüpft werden, Diffusor von C63 eingebaut wird, dann sehe ich keine Gefährdung für den Straßenverkehr.
Zitat:
@querkus schrieb am 23. April 2021 um 09:29:26 Uhr:
Zitat:
@suchtieh schrieb am 23. April 2021 um 09:15:05 Uhr:
....wenn du nachts mal vor der Polizei fährst.
Dann nur nicht bremsen!
wer bremst verliert