ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Beleuchtete Lüftungsdüsen

Beleuchtete Lüftungsdüsen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. November 2018 um 7:46

Guten Morgen,

es wird ja nun früher dunkel und ich habe mal eine Frage zur Beleuchtung der Lüftungsdüsen.

Ich habe die 4 Zonen Klimaanlage. Vorne sind alle Räder der Lüftungsdüsen schön beleuchtet.

Hinten in der Mittelkonsole ist zwar das Bedienpanel für die Steuerung der hinteren Klima in der Mittelkonsole beleuchtet, aber die Räder der Lüftungsdüsen nicht. Ebenso sind die Räder der Lüftungssteuerung in der B Säule ebenso nicht beleuchtet.

Ist das so richtig? Ich bilde mir, dass diese mal beleuchtet waren. Vielleicht kann mir jemand sagen wie es so ist und ich mir den Weg zur Werkstatt sparen kann.

Besten Dank und Grüße

Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LarsTJ1980 schrieb am 16. November 2018 um 11:27:41 Uhr:

Danke Dir für die Info.

Dachte hinten im Bedienter wären die beleuchtet und auch in der B Säule.

Wer weiß was sich die Ingenieure dabei gedacht haben ;-)

Die waren nüchtern bei der Arbeit und haben den Artkel 9 des Kölner Grundgesetzes befolgt: "Wat soll dä Kwatsch?"

Grüße vom Ostelch

54 weitere Antworten
54 Antworten

Milchkaffee und Croissants wären jetzt besser, oder?

Eigentlich ja, paßt nur nicht zum Inhalt

@StefanLi und die Kollegen mit Chips und Popcorn, oder waren es Croissants ;)

Muss zugeben dass das Forum, so gut und vor allem hilfreich es auch ist, durchaus anstrengend sein kann. Ich hatte mit meiner philosophischen Eskapade nun nicht vor einen digitalen Schlagabtausch über das Für und Wider von beleuchteten Lüftungsdüseneinstellrädchen zu führen. Werde ich auch nicht.

@StefanLi...ja, die Lüftungseinstellrädchen sind bei mir beleuchtet und ja ich finde das FÜR MICH wichtig und schön und dem Elch gerecht werdend. Ist es wirklich von Bedeutung? Nein - sicher nicht.

Ich will es mal dabei bewenden lassen.

 

Ach ja noch Eines, was mich echt schier in den Wahnsinn trieb und dann dieses Forum, namentlich @gseum, eine Lösung fand, war, wie man bei Apples iPhones den Hotspot freischalten muss.

 

Daher und in diesem Sinne wieder etwas philosophierend, herzlichen Dank an dieses außergewöhnliche Forum, welches es schafft, die wichtigen und unwichtigen Dinge von allen Seiten zu betrachten :)

 

Rutscht gut rüber und Alles Gute für 2019.

Hallo @TomZed

auch Dir alles Gute für 2019 und immer ein bisschen Licht am Arbeitsplatz. ;);)

Zitat:

@dehadet schrieb am 26. Dezember 2018 um 23:26:25 Uhr:

Kannst du Mal ein Foto von den beleuchteten Posten.

Bei meinem leuchtet nichts obwohl so bestellt und bezahlt

Illuminierte Belüftungsregler v90 inscription

Bevor der Thread hier in Feiertags-Heimeligkeit wegdämmert: Fakten aus dem XC90.

;-)

 

Und da die Beleuchtung ja sicherheitsrelevant ist, wie ich hier im Volvo-Sicherheit-ist-unser-zweiter-Vorname-Forum lernen durfte: bei meinem letzten Auto (ja, genau DIE Marke ;-)) konnte man an der Beleuchtung der Räder sogar erkennen, in welche RICHTUNG man für welchen Änderungswunsch drehen muss. Nicht so wie bei Volvo, wo man zwar (in manchen Modellen) die Räder findet, um dann minutenlang ohne auf den Verkehr zu achten, erst in die eine, dann in die andere Richtung dreht, bis man weiß, was man gerade eingestellt hat (und was man eigentlich einstellen wollte).

*G*

So, jetzt lehne ich mich mal mit den Weihnachtsplätzchen-Resten zurück (und überlege mir, wann ich, in welchem Auto, diese Einstellrädchen das letzte mal angefasst habe... ;-))

472a3d7a-0b8d-463d-af3c-90b3f477429b

Das ist ja der helle Wahnsinn! Kann man die Lichtfarbe konfigurieren? Oder passt sie sich der Temperatur an?

KI-gesteuert. :cool: ;), am besten ist man lacht über sich selbst.

Zitat:

@TomZed schrieb am 29. Dezember 2018 um 18:13:13 Uhr:

KI-gesteuert. :cool: ;), am besten ist man lacht über sich selbst.

Wenn das Voraussetzung ist, ist das vielleicht die Erklärung für die Dunkelheit bei Einigen. :D:D:D

Jürgen: Rotwein oder Bier? Du hast es heute verdient....

Gab heute gestern Rotwein in Lippstadt. :D:D:D

Deine Antwort