ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Beleuchtete Lüftungsdüsen

Beleuchtete Lüftungsdüsen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. November 2018 um 7:46

Guten Morgen,

es wird ja nun früher dunkel und ich habe mal eine Frage zur Beleuchtung der Lüftungsdüsen.

Ich habe die 4 Zonen Klimaanlage. Vorne sind alle Räder der Lüftungsdüsen schön beleuchtet.

Hinten in der Mittelkonsole ist zwar das Bedienpanel für die Steuerung der hinteren Klima in der Mittelkonsole beleuchtet, aber die Räder der Lüftungsdüsen nicht. Ebenso sind die Räder der Lüftungssteuerung in der B Säule ebenso nicht beleuchtet.

Ist das so richtig? Ich bilde mir, dass diese mal beleuchtet waren. Vielleicht kann mir jemand sagen wie es so ist und ich mir den Weg zur Werkstatt sparen kann.

Besten Dank und Grüße

Lars

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LarsTJ1980 schrieb am 16. November 2018 um 11:27:41 Uhr:

Danke Dir für die Info.

Dachte hinten im Bedienter wären die beleuchtet und auch in der B Säule.

Wer weiß was sich die Ingenieure dabei gedacht haben ;-)

Die waren nüchtern bei der Arbeit und haben den Artkel 9 des Kölner Grundgesetzes befolgt: "Wat soll dä Kwatsch?"

Grüße vom Ostelch

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 30. November 2018 um 11:25:31 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 30. November 2018 um 09:05:34 Uhr:

Jetzt wollen wir mal nicht pauschal auf alle Controller schimpfen. Ich bins schuld, habe es aber mit Augenzwinkern geschrieben. (...)

Lieb von Dir, aber ich fühle mich nicht gut, wenn sich jemand für MEIN schändliches Posting das Büßerhemd anzieht.

Also: ich bin schuld.

Aber: eigentlich war's das Leben (Erfahrung), das mich dazu gebracht hat. Der oben beschriebene Idealzustand fehlt leider in meinen Beobachtungen.

:-(

 

Äh, worum ging's hier nochmal? Gibt (oder gab) es diese diese beleuchteten Düsen tatsächlich irgendwo?

Na gut, dann bist du schuld. :)

 

Grüße vom Ostelch

"Jeder nur ein Kreuz - die Damen links die Herren rechts . . ."

Bei so vielen Schuldigen ;-)

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 30. November 2018 um 11:30:37 Uhr:

Nur dort, wo es das Beste gibt: https://www.google.de/.../

Nö - auch im XC90; zumindest im Inscription MY2018

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 30. November 2018 um 11:30:37 Uhr:

Nur dort, wo es das Beste gibt: https://www.google.de/.../

Genau und das seit 1994

Beleuchtete Lüftungsdüsen war gestern. Heute sind meine Nockenwellenbeleuchtung angesagt. Mit Dimm- und Wohlfühllicht, Farbe und Wärme einstellbar je nach Fahrmodi, den man gerade eingestellt hat. Sieht hammergeil aus.

Gruss Skunky77

Dazu kommt dann endlich auch der von Außen (selbstredend per App) einstellbare Innenspiegel. Da zahle ich doch gerne €799 Aufpreis für ...;)

Nachdem ich tatsächlich im Dunkeln mal daran gedacht habe auf die Rückbank zu schauen, kann ich die 4Z-Klima-Beobachtung auch für die Geizversion mit 2Z-Klima bestätigen: vorne sind die Räder alle beleuchtet, B-Säule Rückbank nicht (XC90 Inscription, 01/2018).

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 9. Dezember 2018 um 22:30:01 Uhr:

Nachdem ich tatsächlich im Dunkeln mal daran gedacht habe auf die Rückbank zu schauen, kann ich die 4Z-Klima-Beobachtung auch für die Geizversion mit 2Z-Klima bestätigen: vorne sind die Räder alle beleuchtet, B-Säule Rückbank nicht (XC90 Inscription, 01/2018).

Ich habe auch nur die Sparversiongekauft mit beleuchtetetn Düsen aber bei mir leuchtet nichts

kannst Du bilder von einer beleuchtetetn Düse posten.

Auch ich habe eine Sparversion aber lt. Kaufvertrag mit beleuchteten Düsen gekauft

Bei mir leuchtet aber nichts. Kann jemand Foto von beleuchteter Düse posten?

Gruss Det

“kannst Du bilder von einer beleuchtetetn Düse posten.“

Kann ich leider nicht, denn (um Missverständnissen vorzubeugen): es geht beim XC90, anders als in Daimlers Blingbling-Buden, zum Glück nur um die Einstellräder, nicht um die Luftdüse an sich. Wurde auf den letzten Seiten gelegentlich durchmischt. Nebenbei waren diese Einstellräder bei Audi schon in den 90er Jahren beleuchtet...

Was sollen eigentlich Deine ständigen Querverweise auf Audi ? Interessiert doch hier keinen! ;) ;)

Kannst du Mal ein Foto von den beleuchteten Posten.

Bei meinem leuchtet nichts obwohl so bestellt und bezahlt

Illuminierte Belüftungsregler v90 inscription

Poste bitte mal den Text von der Option, nur zur Klarheit.

Ich werde immer neidischer. Beim S90 Inspription mit Licht-Paket leuchtet kein Einstellrad an den Belüftungsdüsen. Mehr an Ausstattung geht aber gar nicht. Skandal! Ich kann allerdings in den Ausstattungslisten des XC90 auch nichts finden, dass da was leuchten soll. Also, wo steht das und wie sieht das aus? Das macht mich fix und fertig. :D

 

Grüße vom Ostelch

S/V 90 hat keine Beleuchtung der Lüftungsdüsen. War ein Missverständnis in den ersten Preislisten. Hatte damals bei VOLVO nachgefragt.

Beim XC90 leuchten die 2 Streifen der Verstellräder (leider nur vorne).

Mag manch einer lächerlich finden das Thema (wie man manchen Posts entnehmen kann), aber mir persönlich ist eine schicke Beleuchtung im Auto wichtig. ;) Muss wohl anderen auch so gehen, sonst würde man es ja nicht anbieten...

Deine Antwort