Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213
habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??
Beste Antwort im Thema
luftdüsen sind verbaut und sehen top aus , wie ICH finde !
895 Antworten
Dumme Frage aber hat hier jemand das Problem mit den Lüftungsdüsen und der Farbänderung während der Temperaturänderung gelöst? Bei mir ist das so das wenn ich nur an einer Seite (Fahrer oder Beifahrer) die Temperatur der Klima ändere nur der Bereich in Rot oder Blau leuchtet. Bei SYNC, also beide Seiten, ändert sich die Farbe über die gesamte Fläche. Mit den neuen Lüftungsdüsen ist bei mir Weihnachten, das originale Ambiente funktioniert wie vorher, aber die Lüftungsdüsen funktionieren nur auf der Beifahrerseite. Fahrerseite überhaupt nicht und auf SYNC nur in Blau. Gibt’s da eine Lösung (über die 4 Dipschalter) das zB die Lüftungsdüsen gar nicht mit dem originalen Licht reagieren und ihre Farbe bei Temperatur wechsel beibehalten? Oder muss da zwischen noch ein Modul über die Türe etc. eingespeist werden?
Die Gewährleistung @Woldemord
@Kupplungsverschleiss was genau meinst du? Die chinesischen Anbieter haben auch Gewährleistung und diese halten sie (erfahrungsgemäß, hatte ich schon mehrmals) sehr zuverlässig ein.
Ist halt der Klassiker, Sachen werden günstig gekauft und hier teurer weiterverkauft. Das Grundprodukt ist sicher das Gleiche, nur eventuell wurde bei deren Hochtönern speziell auf Farbgenauigkeit der LED geachtet oder sowas, das wird dir keiner sagen können.
Zitat:
@Kupplungsverschleiss schrieb am 23. April 2024 um 10:43:39 Uhr:
Die Gewährleistung @Woldemord
Ja sicher hat man glaube ich sogar 1 Jahr Garantie darauf.
Aber die hat man bei Amazon auch und ist deutlich günstiger.
Knappe 400€ ist finde ich schon ein frecher Preis für 3d Speaker.
Von der Qualität her sind die bestimmt gleich wie die aus China von Amazon oder Aliexpress.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 23. April 2024 um 23:00:27 Uhr:
@Kupplungsverschleiss was genau meinst du? Die chinesischen Anbieter haben auch Gewährleistung und diese halten sie (erfahrungsgemäß, hatte ich schon mehrmals) sehr zuverlässig ein.Ist halt der Klassiker, Sachen werden günstig gekauft und hier teurer weiterverkauft. Das Grundprodukt ist sicher das Gleiche, nur eventuell wurde bei deren Hochtönern speziell auf Farbgenauigkeit der LED geachtet oder sowas, das wird dir keiner sagen können.
Da muss ich leider widersprechen!
Auch Ware aus China gehabt.
Das erste mal hat alles super funktioniert und ich bekam sofort eine Ersatzlieferung.
Das 2 Mal leider nicht mehr und der Verkäufer sperrte mich sogar das er keine Nachrichten von mir empfangen kann und Bestellungen entgegennehmen kann.
Und nur aus dem Grund weil ich eine schlechte Bewertung abgegeben habe was auch mein Recht ist wenn der Verkäufer der festen Überzeugung ist das mein erhaltenes Produkt nichts an Mängel vorweisen kann und das es normal sei das die Luftdüsen komplett leicht nur mit kurzem Finger andippen schon rumwackeln.
Steuermodul fehlte auch was er abstreitete!
Jetzt sitze ich auf meinem defekten Artikel fest!
Und Farbgenauigkeit ist wirklich so eine Sache bei den Chinesen.
Einmal leuchten die Teile schwächer als der Rest, dann passen die Farben nicht zu 100% zusammen oder die Teile leuchten deutlich stärker als der Rest.
Alles schon erlebt.
Naja ich möchte keine Grundsatzdiskussion beginnen, aber wer bei Händlern kauft, die glaubwürdig viele Rezensionen mit Bildern und gerne auch Rechtschreibfehlern haben, der wird selten Probleme bekommen. Habe für mich, Verwandtschaft und Freunde insgesamt schon ca 20 mal so Pakete bestellt und bisher dreimal Probleme verschiedenster Art gehabt, bisher aber immer zügigst eine signifikante Entschädigung erhalten oder neue Produkte zugeschickt.
Auch hier halt wieder der Klassiker: Bevor man kauft, sollte man sich bestenfalls über den Verkäufer informieren. Und eine top Bewertung ist nichts wert, wenn sie nicht glaubhaft ist. Und gerade bei Ali gilt: der Preis macht nicht gleich die Qualität! Immer vorher über den Händler informieren!
Bezüglich der Farbgenauigkeit kann man generell aber einfach nach anderen LED's fragen, da sind die Chinesen sehr umgänglich und haben mir teilweise bis zu drei LED's gleichzeitig geschickt, damit ich mir quasi für mich die Beste raussuchen kann. Muss man aber halt auch Lust auf das Gefriemel haben...
Kurzes Update.
Habe heute meine Lieferung (4d Speaker und beleuchtete Mitteltönerabdeckungen) von einer Österreichischen Firma erhalten.
Alles funktioniert einwandfrei ohne die Probleme die ich mit Ware von Aliexpress oder Amazon hatte.
Habe ja oben weiter geschrieben das die Farben sich von selbst wechselten, Rotationsmotor nicht ausfuhr und es Farblich bei den Mitteltönerabdeckungen auch gewaltige Farbunterschiede zur Originalen Ambiente ab Werk gab.
Der Händler von Aliexpress schickte mir komplett falsche Ware die nicht für einen W213 geeignet sind und von Amazon die Ware passte auch nicht.
Lag alles nur an den Steuermodulen.
@Woldemord wäre demnach eine super Sache wenn du die zu empfehlenden auch verlinken könntest. Dann können andere von deinem Wissen profitieren
Zitat:
@Woldemord schrieb am 27. April 2024 um 00:52:28 Uhr:
Kurzes Update.
Habe heute meine Lieferung (4d Speaker und beleuchtete Mitteltönerabdeckungen) von einer Österreichischen Firma erhalten.
Alles funktioniert einwandfrei ohne die Probleme die ich mit Ware von Aliexpress oder Amazon hatte.
Habe ja oben weiter geschrieben das die Farben sich von selbst wechselten, Rotationsmotor nicht ausfuhr und es Farblich bei den Mitteltönerabdeckungen auch gewaltige Farbunterschiede zur Originalen Ambiente ab Werk gab.
Der Händler von Aliexpress schickte mir komplett falsche Ware die nicht für einen W213 geeignet sind und von Amazon die Ware passte auch nicht.
Lag alles nur an den Steuermodulen.
Na was für eine Arie und alles weil der Händler falsches Material versendet hat. Stand das aber nicht auf der Verpackung drauf, für was für Modelle die Teile sind??
Obwol die Verpackungen ja nicht immer vielversprechend sind.
Aber schön das jetzt alles funktioniert und Du wieder ruhig schlafen kannst. Ich kenn dieses Gefühl wenn man etwas nicht zu ende bekommt und zwar so wie man es sich wünscht.
Zitat:
@Kilo-Fazer schrieb am 27. April 2024 um 09:22:25 Uhr:
Zitat:
@Woldemord schrieb am 27. April 2024 um 00:52:28 Uhr:
Kurzes Update.
Lag alles nur an den Steuermodulen.Na was für eine Arie und alles weil der Händler falsches Material versendet hat. Stand das aber nicht auf der Verpackung drauf, für was für Modelle die Teile sind??
Obwol die Verpackungen ja nicht immer vielversprechend sind.
Aber schön das jetzt alles funktioniert und Du wieder ruhig schlafen kannst. Ich kenn dieses Gefühl wenn man etwas nicht zu ende bekommt und zwar so wie man es sich wünscht.
Leider steht sogar auf der Verpackung und auf den Kabeln das es für einen W213 ist.
Hab dann den Händler (DJ-Tuning) ein Foto von meinen Speakern von AliExpress und Amazon geschickt und die sagten sowas haben die noch nie gehört das die Hochtöner bzw Mitteltönerabdeckungen nicht funktionieren sollten oder es für den W213 verschiedene Steuermodule gibt.
Kabelbaum vom AliExpress Produkt wäre komplett falsch und für keinen W213.
Bei Amazon war das mitgeschickte Steuermodul schuld die anscheinend nur für Baujahre 2017-2020 gebaut wurden.
Das jetzige Steuermodul passt sich selbst an egal ob Ambiente Premium oder keine vorhanden ist.
Sind zwar auch etwas teuer aber ist es mir Wert wenn alles reibungslos funktioniert.
Mit AliExpress habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrung.
Luftdüsen wackelten, Farbe passt nicht bzw leuchtet auch sehr schwach, Hochtöner spielten verrückt, Mitteltönerabdeckungen passen nicht in die Türverkleidung und müssten zugeschnitten werden.
Auch die Farbe ist ganz anders als die restliche Ambiente!
Kompletter Schrott!!
Amazon nicht besser.
Da habe ich auch wackelige Düsen bekommen die sehr schwach leuchten und die Hochtöner passten auch nicht.
Unterschied zum AliExpress Verkäufer; Amazon nimmt es ohne Probleme zurück.
AliExpress Verkäufer sperrte mich weil ich ihn anscheinend zu lästig wurde bzw ich mich wegen der Ware aufregte eine schlechte Rezension hinterlassen habe und einen neuen Artikel haben wollte!
Laut ihm ist alles in Ordnung.
So ist es halt. Wir wollen es günstig und wenn es nicht funktioniert ist der Händler schuld. Vielleicht ist man es auch selber wenn man vieles will aber nicht bereit ist einen angemessenen Preis zu zahlen. Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus.
Amazon und Ali Produkte sind die Gleichen, da Amazon nur als Dropshipping Plattform dient. Insofern kannst du da ebenso Pech haben wie bei Aliexpress. Wie gesagt, einfach den Verkäufer gut abchecken und schauen, dass es viele Bewertungen gibt, die auch seriös sind. Paar Bewertungen durchlesen, dann sieht man, ob die gekauft oder echt sind.
Aber natürlich darf man nicht vergessen, wie CE333 schon geschrieben hat, dass man natürlich nur Nachbau Produkte kauft und daher die Qualität in den seltensten Fällen an das Original reicht. Irgendwelche Abstriche muss man machen, allerdings darf man ja auch nicht vergessen, dass man sich meist einen Großteil des Originalkosten ersparen kann.
Zitat:
@CE333 schrieb am 27. April 2024 um 21:42:53 Uhr:
So ist es halt. Wir wollen es günstig und wenn es nicht funktioniert ist der Händler schuld. Vielleicht ist man es auch selber wenn man vieles will aber nicht bereit ist einen angemessenen Preis zu zahlen. Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus.
Sicher ist der Verkäufer Schuld wenn das Produkt Schrott ist.
Sollten wohl wenigstens die Kabel zusammenpassen und das Produkt normal funktionierend wenn man es als „neu“ verkauft.
Egal ob es günstiger ist oder nicht.
Aber bin froh das ich jetzt gute Ware habe wo alles passt egal ob ich dafür das doppelte zahlen muss.
Hat jemand die Lüftungsdüsen nachgerüstet und hat Ambiente Premium Code 891 ?
Wo habt ihr die gekauft ?
Bei meinem Coupe wurde heute Ambiente Premium Kodiert nur leider funktionieren meine Lüftungsdüsen nicht mehr das Steuergerät davon kann wohl kein Premium eigentlich brauche ich nur ein anderes Steuergerät für die Lüftungsdüsen.
Hi, guck mal in das kleine Chinasteuergerät. Da sind meisten kleine DIP Schalter zum umstellen. Falls nicht, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Habe noch 2 Steuergeräte mit LED drüber (habe auf LIN LED umgerüstet)