ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213

Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213

Mercedes E-Klasse

habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??

Air1
Air
Beste Antwort im Thema

luftdüsen sind verbaut und sehen top aus , wie ICH finde !

+1
867 weitere Antworten
Ähnliche Themen
867 Antworten

Ab Werk gibt es überhaupt keine beleuchteten Lautsprechergitter für 213/238 - ist alles Zubehör aus Fernost

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:16:53 Uhr:

Ab Werk gibt es überhaupt keine beleuchteten Lautsprechergitter für 213/238 - ist alles Zubehör aus Fernost

Ja das ist klar.

Ich meinte auch ob es da auch was aus China gibt ?

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:18:11 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:16:53 Uhr:

Ab Werk gibt es überhaupt keine beleuchteten Lautsprechergitter für 213/238 - ist alles Zubehör aus Fernost

Ja das ist klar.

Mir nicht…

 

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:15:56 Uhr:

Gibt es für das Coupe mit Burmester ab Werk auch eine Lautsprecherabdeckung mit Beleuchtung ?

Aber meines Wissens passen die Abdeckungen für die Limo auch beim Coupe - habe schon einige umgerüstete Coupes gesehen…

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:23:24 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:18:11 Uhr:

 

Ja das ist klar.

Mir nicht…

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:23:24 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:15:56 Uhr:

Gibt es für das Coupe mit Burmester ab Werk auch eine Lautsprecherabdeckung mit Beleuchtung ?

Haben die Chinesen da auch was im Angebot ?

Mensch es ist mir klar das es das ab Werk nicht gab.

Und mit Ab Werk meine ich in meinen fall das ich eben ein echtes Burmestersystem habe nicht wie viele hier im Thread die diese Abdeckungen bei nicht Burmester nachrüsten.

Das die China Abdeckung passend sein muss für ein echtes Burmestersystem und nicht für die Standard Audio Anlage.

Zitat:

@Woldemord schrieb am 1. Dezember 2023 um 13:39:16 Uhr:

Zuerst dachte ich die alten Düsen gegen die neuen Austauschen.

Aber ich denke das wäre rausgeschmissenes Geld.

So viel besser sehen die neuen auch nicht aus.

Zu den neuen Lautsprecherabdeckungen da stört mich etwas das die kein Burmesterlogo drauf haben.

Da sehen die alten im unbeleuchteten Zustand meiner Meinung besser aus.

Also ich bin mir ja nicht so ganz sicher, ob man die chinesischen Teile an seinem Mercedes verbauen sollte. Gibt es denn nichts passendes aus pakistanischer oder nordkoreanischer Produktion?

Und zum Thema Burmesterlogo: Mein Vorschlag wäre, daß man zusätzlich zu " Burmester" auch noch "Bose" und "Bang und Olufsen" dazugraviert. Das Standardaudiosystem dürfte einen weiteren enormen Klangzuwachs erfahren.

Zitat:

@Markusk63 schrieb am 3. Dezember 2023 um 15:04:46 Uhr:

Hier Bild

Vielleicht auch ein Foto im Dunkeln?

Wie gefällt es dir persönlich.

Sieht denke ich nicht so schlecht aus vor allem in der Kombi mit den 3d/4d Speakern.

Jetzt auch mal eine andere Frage.

Von den 3d/4d Speakern gibt es ja 2 Varianten.

Die einen mit hellem Burmester Logo die anderen mit dunklem Logo.

Im Anhang Bilder davon.

Gibt es bei den beleuchteten Lautsprecherabdeckungen auch helle bzw. dunkle Varianten.

Ich habe welche bestellt und da ist das helle Logo drauf.

Mir persönlich gefällt dunkel aber besser.

Logo dunkel
Logo hell

Hallo Stesie, ich habe am letzten Wochenende das Set eingebaut, sieht Mega aus.

 

Folgende Videos helfen dir garantiert beim Einbau, das erste Video für den allgemeinen Einbau von BKM Elektrik, das 2 Video vor allem für den Anschluss an die Elektrik.

 

https://youtu.be/388GtzqKhzA?feature=shared

 

https://youtu.be/388GtzqKhzA?feature=shared

 

Viel Erfolg!

Zitat:

@stesie schrieb am 28. November 2019 um 23:08:45 Uhr:

habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??

Hallo Stesie, ich habe am letzten Wochenende das Set eingebaut, sieht Mega aus.

 

Folgende Videos helfen dir garantiert beim Einbau, das erste Video für den allgemeinen Einbau von BKM Elektrik, das 2 Video vor allem für den Anschluss an die Elektrik.

 

https://youtu.be/388GtzqKhzA?feature=shared

 

https://youtu.be/388GtzqKhzA?feature=shared

 

Viel Erfolg!

Kleiner Hinweis für alle, welche die Düsen noch verbauen wollen:

 

Bitte um große Vorsicht bei der Demontage der großen Leiste am Armaturenbrett. Unbedingt VORHER rechts die Abdeckung Nähe A-Säule abziehen und das Kabel für das Ambient Light aushängen, damit man mehr Spiel hat, danach vorsichtig wegheben und den Stecker vom Lichtleiter lösen. Es kann sonst sehr einfach passieren, dass das Kabel spannt und der Plexiglas Lichtleiter an der Biegung bricht wenn man zu stark zieht.

Darauf wird im Video nur kurz eingegangen, daher nochmals der Hinweis.

Blöderweise ist der Lichtleiter nicht einzeln zu bekommen und wenn man ihn versucht zu kleben,

gibt es an der Stelle eine unharmonische Lichtverteilung.

Dann hilft nur mehr gebrauchte Leiste kaufen und den Lichtleiter umbauen oder neu kaufen.

Hat eigentlich irgend jemand die Activate Ambient bei seinem Mercedes verbaut?

Wo die Ambientestreifen verschiedenfarbig einstellen kannst?

Wie hier z.b

Img

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor paar Tagen meine 3D Hochtöner aus China im Auto eingebaut und soweit funktioniert auch alles, bis auf die Multizonen Ambiente im rechten Lautsprecher. Der hat immer die gleiche Farbe wie die Zierleiste in der Tür, obwohl ja eigentlich die Farbe des Widescreens sein sollte. Links funktioniert alles. Weiß da wer weiter?

Laut Verkäufer soll ich zwei Kabel der LED abtrennen und miteinander verbinden, aber kann es wirklich daran liegen bzw macht das überhaupt sinn? Alle Farben funktionieren als single color mode, aber leider halt nicht, wenn ich mehrere Farben gleichzeitig als Ambiente haben will.

Hallo Porsche911Fan,

vielleicht solltest Du dir die schwarze Box an der Verkabelung des Lautsprechers mal angucken. Eventuell ist in der Box eine "mini Kipschalterkonsole" dran, deren codierung sollte mit dem des linken Lautsprechers identisch sein.

Ich setzte voraus das der Lautsprecher an den richtigen Steckdosen des Türsteuergerätes angeschlossen ist!!

Gruß, Ugur

Zitat:

@Kilo-Fazer schrieb am 19. Dezember 2023 um 13:01:19 Uhr:

Hallo Porsche911Fan,

vielleicht solltest Du dir die schwarze Box an der Verkabelung des Lautsprechers mal angucken. Eventuell ist in der Box eine "mini Kipschalterkonsole" dran, deren codierung sollte mit dem des linken Lautsprechers identisch sein.

Ich setzte voraus das der Lautsprecher an den richtigen Steckdosen des Türsteuergerätes angeschlossen ist!!

Gruß, Ugur

…er hat die Version ohne externe Box…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213