beleuchtete Einstiegsleisten
Hallo
wollte euch mal informieren hab die beleuchteten Einstiegsleisten umgebaut Beifahrerseite ist auch schon drin hab zwar 2 Blasen an den Daumen aber es hat sich gelohnt nun passen sie auch in meinen kurzen 8er
mach morgen mal paar bilder
Gruss Alex
48 Antworten
Hallo
denke mal mit dem gebraucht sichern die sich ab falls schrammen dran sind
sind aber neu gewesen
hab jetzt schon das dritte paar lange auf kurz geändert
wenn man bedenkt das die mal 800€ gekostet haben
sind sie echt ein schnäppchen
mfg Alex
Falls es beim Treffen nicht passt, hat evtl. jemand Lust mit mir in HH die Leisten einzubauen? Natürlich jeder an seinem Wagen.
Wie lange dauert das denn ungefähr? Hatte nicht jemand mal eine Anleitung?
Was benötigt man alles? Bohrer, Lackschutzfarbe etc.?
Danke.
Ähnliche Themen
Die Anleitung und was Du brauchst steht in der Verpackung!
für ungeübte die es noch nie gemacht haben, dauert es ca 5 1/2 stunden!
Ich habe es damals mit meinem Elektriker zusammen gemacht
P.S. bei welchen Treffen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4
Die Anleitung und was Du brauchst steht in der Verpackung!für ungeübte die es noch nie gemacht haben, dauert es ca 5 1/2 stunden!
Ich habe es damals mit meinem Elektriker zusammen gemacht
P.S. bei welchen Treffen? 😕
5 1/2 Stunden mit Trocknungszeit der Schutzfarbe?
Soweit ich weiß, ist ein Treffen in HH in Planung (ganz still und leise) 🙂.
Evtl. hat Mister 1024 (aus HH) ja lust, auch seine Leisten einzubauen 🙂.
Hallo ist echt bisschen Arbeit wenn man dran denkt das Handschuhkasten Ablagefach und Sitze los müssen und wenn man es vernünftig machen möchte dauert das schon bisschen auch das durchfädeln der Kabel ist bisschen fummelig da die Holme ausgeschäumt sind also mit den 5 Std ist schon nicht so verkehrt
mfg Alex der gerade seine Fußstütze fertiggestellt hat ;-)
Wie bitte?
Sitze und das Handschuhfach? Na, da muss ich mir noch überlegen, ob ich mich da ran traue.
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Evtl. hat Mister 1024 (aus HH) ja lust, auch seine Leisten einzubauen 🙂.
Gerne doch, nur ankommen mÜssen die noch....bei 5 Stunden Arbeit sollten wir aber vielleicht noch eine Halle oder so anmieten, damit man nicht auf der Strasse den Wagen komplett auseinander nehmen muß 😁
Meine sind auch noch nicht da 🙂.
Aber als Hinweis für die Anderen: Es sind wieder 5 Stück im Angebot:
http://cgi.ebay.de/.../260604042274?...
Ich hoffe auf gutes Karma 😉
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Meine sind auch noch nicht da 🙂.Aber als Hinweis für die Anderen: Es sind wieder 5 Stück im Angebot:
http://cgi.ebay.de/.../260604042274?...
Ich hoffe auf gutes Karma 😉
V.a. diesmal für die KURZVERSION!
Habe mir gerade auch noch ein paar gekauft (ja - ich hatte schon die langen, aber bei dem Preis :-))...
und schon nimmt er 10 € versand läuft gut mit den leisten denk ich ich glaub ich hol mir noch 2 paar ;-))
mfg Alex
Moin.
Habe die Leisten jetzt bekommen und mal in der Anleitung gestöbert.
Folgende Probleme/Fragen:
a) Müssen wirklich unbedingt die Sitze raus? Davon steht in der Anleitung nichts.
b) Laut Bedienungsanleitung sollen 2 Aufkleber beiliegen. Was sollen das für Aufkleber sein? Sind auch nicht abgebildet.
c) Woher soll man
1. 1K Grundfüller LGF 008
2. 2K Variofüller ALN 786 003 13
3. Hohlraumkonservierungsmittel D 330 KD1 A2
4. Klebedichtungsmasse D 511 500 A2
bekommen? Bauhaus?
d) Was kann man anstatt der Demontagekeile 3409 nehmen?
e) Wo gibt es das Entriegelungswerkzeug für Radio T10057?
f) Woher weiß ich, ob ich ein Telematik System habe? Gab es das überhaupt beim "normalen" A8?
DANKE!
Hallo
gibts alles beim VAG Händler Demontagekeil und Radioklammern hab ich
mfg Alex die Aufkleber sind die Hinweise wo die Sicherung sind und die Sitze müssen nicht unbedingt raus wenn man das kabel auch so findet
mfg Alex
hallo
zu a : die sitze müssen nicht raus sondern nur gelöst werden , damit man sie nach hinten kippen kann um die verkabelung zu verlegen und anschließen zu können .
zu b : sind an der englischen anleitung festgemacht
steht drauf : Sicherung 5A für beleuchtete Einstiegsleiste am 6-fach Relaisträger unter Ablagefach
zu c : Bauhaus oder ATU
zu d : irgendetwas was beim ausbau keine kratzer im lack macht (ich habe einen schraubenzieher verwendet )
zu e : auch ATU oder Audi solltest du auch im media markt bekommen (car hifi abteilung)
zu f : soweit ich weiß war telematik eher in den us modelen verbaut
aber schau vorne oben in der beleuchtungseinheit dort muss dann ein bedienelement sein