beleuchtete Einstiegsleisten
Hallo
Kann mir den keiner sagen wo ich beleuchtete Einstiegsleisten herbekomme ausser von DC?Den die sind mir ehrlich gesagt für 582€ohne Einbau zu teuer.Bitte helft mir!! Tschau Untertaker
Beste Antwort im Thema
Da ich vor kurzem gesteinigt wurde bezuglich eines Themas '' such doch selber '' bin ich selber nicht so und helfe gerne wo ich kann.
hier ist der link:
http://www.motor-talk.de/.../...instiegsleisten-w211-t4244958.html?...
wenn du fragen hast frag 🙂
noch ein dank an Mackhack, ohne ihm hätte ich sehr viele probleme gehabt.
mfg
22 Antworten
ich habe auch schon bei e bay geguckt, aber nichts gefunden. lass mich wissen wenn du was gefunden hast. übrigens: welche willst du?? mit amg oder mb schriftzug???
Hallo Andreas
Ich wollte welche mit Schriftzug Mercedes-Benz.Ich sage Dir Bescheid wenn ich welche finde!! Tschau Untertaker
Weiß hier wer zuverlässig, wie man die beleuchteten selbst installiert? Liegen die Kabel schon im Holm und wie bekommt man die originale raus?
Danke
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MOrtenstein
Weiß hier wer zuverlässig, wie man die beleuchteten selbst installiert? Liegen die Kabel schon im Holm und wie bekommt man die originale raus?
Danke
Michael
es liegen keine kabel im holm. du musst mit den kabeln bis zum sam fond gehen. dazu ein paar verkleidungen aussbauen. aber das geht schon alles, die verkleidungen gehen beim 211er recht gut ab- und auch wieder dran. an welchen steckplatz du am sam fond musst, weiss ich jetzt nicht aus´m kopf, das müsste ich mal ins wis gucken. falls du die info brauchst, schreib mir mal ne mail (andreas.hack@hack-auto.de).
Ähnliche Themen
Gibt es hier neuichkeiten zwecks Einbau der einstiegsleisten. Ich habe mir welche besorgt aber ohne kabelsatz wo könnte ich am besten Strom für die leisten klauen ??
Zitat:
@yasar48 schrieb am 12. November 2015 um 03:00:10 Uhr:
Gibt es hier neuichkeiten zwecks Einbau der einstiegsleisten. Ich habe mir welche besorgt aber ohne kabelsatz wo könnte ich am besten Strom für die leisten klauen ??
Am SAM Fond ist der vorgesehene Anschluss für die Leisten.
Hallo zusammen,
ohne den kabelsatz würde ich es nicht in angriff nehmen. Diesen umbau habe ich schon hinter mir und hier müsste irgendwo auch eine anleitung sein.
Die ganze sache hat bei mir 3- 4 stunden gedauert. Ein ganz großer tip von mir, klap das sam nach vorne und versuch nicht irgendwie das kabel reinzufummeln, da es wie bei mir fast 1,5 stunden dauern könnte 🙂
viel glück.
Da ich vor kurzem gesteinigt wurde bezuglich eines Themas '' such doch selber '' bin ich selber nicht so und helfe gerne wo ich kann.
hier ist der link:
http://www.motor-talk.de/.../...instiegsleisten-w211-t4244958.html?...
wenn du fragen hast frag 🙂
noch ein dank an Mackhack, ohne ihm hätte ich sehr viele probleme gehabt.
mfg
Zitat:
@Untertaker schrieb am 1. Februar 2004 um 11:19:13 Uhr:
HalloKann mir den keiner sagen wo ich beleuchtete Einstiegsleisten herbekomme ausser von DC?Den die sind mir ehrlich gesagt für 582€ohne Einbau zu teuer.Bitte helft mir!! Tschau Untertaker
Es gibt leider weder "Mercedes-Benz" noch "AMG" beleuchtete Einstiegsleisten mehr. Ich bekam mit Glück vor 3 Jahren noch ein 2er Set "Mercedes-Benz" beleuchtete Einstiegsleisten für den E320. Für den E55 gucke ich leider in die Röhre da ich keine Aftermarket einbauen werde. Ich wollte eigentlich das 4er Set, gab es auch schon nicht mehr. Es gibt einen recht guten Nachbau. Billig dazu noch. Indien kannst du selbst. Ist kein Hexenwerk.
Kann ich mir denn kabelsatz von Mercedes kaufen oder wird der auch nicht mehr verkauft ? Ich hatte mir eigentlich überlegt den strom von der austiegsbeleuchtung der Türe zu nehmen . Wäre das auch nicht eine Möglichkeit ?
Es sind nicht nur 'Kabel' notwendig:
Je Leiste benötigst Du den zugehörigen Inverter. (Wandelt von 12V auf die Betriebsspannung der Folie)
Relais für das SAM Fond nicht vergessen. Ob es die Inverter einzeln gibt bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich habe nicht die originalen Leisten, die ich habe funktionieren mit 12v ich habe ein Plus und minus Kabel an den Leisten für Strom. Also brauch ich kein Inverter nur Strom .
Dann nimm doch einfach den Strom von den Pfützenlichtern der Türen. Wenn die Stromaufnahme zu hoch ist, von den Einstiegsleisten, dann kannst Du ja in den Türen LED verwenden und dann sollte das mit den 6W passen.
Schlimmstenfalls eben einfach ein Relais dazwischen und gut ist es.