ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchtete Düsen in Kombination mit der Premium Ambiente

Beleuchtete Düsen in Kombination mit der Premium Ambiente

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. April 2021 um 21:06

Hallo, habe mir die Premium Ambiente eincodieren lassen und dazu die Luft-Turbinen mit Ambiente Beleuchtung einbauen lassen. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Turbinen wurden mit der Verkabelung so verbunden das sie über den Punkt hinten separat steuerbar sind was die Helligkeit angeht, was zur Folge hat das sie jetzt nicht die richtige Farbe haben wenn ich die mehrfarbige Ambiente auswähle. Die Düsen nehmen die Farbe der Mittelkonsole an, sollten aber die Farbe des Widescreen annehmen, da dieser ohne hin nicht so hell leuchtet. Durch rumspielerei bekomme ich das hin die Farben zu wechseln bis ich das Auto abschließe Beim nächsten Start stimmt es wieder nicht. Ist es codierbar das die Farben für hinten anders angesteuert werden oder müssen die. Turbinen zB an die Fussraumbeleuchtung angeschlossen werden, da die Turbinen eigentlich die selbe Farbe wie der Fußraum haben sollte. Das nervt mich total da ich nicht wenig Geld für den Umbau gezahlt hatte und ich leider so ein pingeliger Typ bin was das Auto betrifft. Ich füge zum Verständnis mal Bilder hinzu.

LG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nein, nachträglich Premium machen lassen.

 

Kann Mercedes was machen, habe am 19 nen Termin.

 

Könnte das ein Problem mit sich bringen, die neu Sotware die ich draufspielen lassen habe?

am 11. Mai 2021 um 16:43

Ich denke MB kann dir helfen, aber du musst alles bezahlen weil es nicht original ist.

Zitat:

@Bruche schrieb am 11. Mai 2021 um 18:43:43 Uhr:

Ich denke MB kann dir helfen, aber du musst alles bezahlen weil es nicht original ist.

Ja klar können die helfen: die erneuern die Codierung wie ab Werk - als Code 877 ohne Premium: so steht es in der Datenkarte und so ist es ab Werk.

Wenn man 892, also Premium will muss das in der Datenkarte in VeDoc nachgetragen werden: das lassen sich die Mercedeswerkstätten entsprechend bezahlen und dann verpassen sie einem zusätzlich noch ein neues Steuergerät, weil das alte angeblich kein Premium kann.

Hmm, gut zu wissen. Nicht das MB sich querstellt wegen der neuen sowtware 892 , ooooo

am 11. Mai 2021 um 17:07

Mein Arbeitskollege fährt einen BMW, er benötigte ein neues Steuergerät, 2500€....

Habe so eben festgestellt das die Einparkhilfe selbstlenkende systeme 360°-kamera nicht mehr funktioniert. Das bedeutet das es nicht fachgerecht codiert wurde.

oweh, oweh... wer weis was da noch alles nicht mehr geht und du es noch gar nicht bemerkt hast? :( Da hast kein Glück gehabt mit dem Codierer

Bis jetzt ist es „nur“ das Parkpilot. Bin gerade beim Codiere mal sehen was der noch retten kann. Wenn das Glück nicht auf meine Seite sein sollte muss alles neu installiert ( Software ) werden,das wäre teuer.

viel Glück!

Zitat:

@izzio schrieb am 12. Mai 2021 um 15:45:58 Uhr:

muss alles neu installiert ( Software ) werden,das wäre teuer.

Den Author dieser Worte würde ich mit Vorsicht genießen: klingt mehr nach Windows 10 als Automotive…!?

Denn Autor habe ich in den Wind geschossen… bin jetzt bei einer Fachwerkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchtete Düsen in Kombination mit der Premium Ambiente