ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. beleuchtete Decorleisten

beleuchtete Decorleisten

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 8. August 2013 um 4:46

Die habe ich gerade bei Ebay gesehen

http://www.ebay.de/.../350841836982?...

hat die jemand schon mal eingebaut gesehen ?

gibt es davon Foto`s ?

kann das sein das die garnicht für den A3 sind ? hat der A3 nicht das Quattro Zeichen auf den Amaturenbrett?

Beste Antwort im Thema
am 2. Oktober 2014 um 21:51

Hallo Leute!

Ich wollte den Thread mal wieder hochholen... Gute Nachricht zuerst:

ICH HABE DIE BELEUCHTETEN LEISTEN GEKAUFT UND EINGEBAUT!

vorweg möchte ich erwähnen, dass auf der Rückseite der Dekorleisten Audi-Teilenummern sind... Also kein Nachbau etc.! Daneben ist die Firma "Novem" geschrieben... Ich hatte Novem mal angeschrieben... Sie bestätigten mir, dass es Prototypenteile sind und nicht auf den Markt erhältlich sein werden! Soviel zu dem Thema...

Nach vielem Probieren stellte sich heraus, dass die Leisten entweder weiß oder rot leuchten können... Momentan habe ich mich für die weiße Beleuchtung entschieden... Farbwechsel der Dekorleisten ist beim Cupra R über die Fahrprofilauswahl möglich, also muss es auch irgendwie beim Audi machbar sein... Ich werde demnächst noch Schaltpläne studieren und mir die Codierung vorknöpfen...

Es ist ein sehr dezentes Licht, was keineswegs stört... Kommt auf den Handyfotos auch schlecht rüber, aber ich hab mein bestes gegeben... ;) Sieht auch fleckig aus, ist es aber nicht... Die Leisten leuchten komplett monoton... Die Intensität ist übers MMI einstellbar...

Und ja, es war ein Mords-Akt die Kabel zu verlegen! ^^

 

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen... :)

Gruß aus Berlin

Micha

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Also wenn du die Teile bei Audi neu bestellst bist du mit gut 270€ dabei (Sportback)

Ich hatte glück und konnte sie für 190€ erwerben. Ist zwar immer noch viel Geld aber der Umbau hat sich in meine Augen auf jeden fall gelohnt.

Bilder schicke ich heute Abend.

hier die Bilder!

Bild-2
Bild-3
Bild-4
+1
am 9. August 2013 um 21:02

Ähm ja Danke.

Aber Bilder im Dunklen wären hier doch besser, oder?

Ist das nicht ein bisschen viel Kirmesbeleuchtung im Auto?

Ich hab geschrieben das ich meine Dekorleisten gegen die Alu-Mistral getauscht habe. Was sollen da Bilder im dunkeln bringen? Die Teile sind aus Alu! Da ist nix beleuchtet ;-)

am 9. August 2013 um 21:13

Ach so. Dachte hier gehts um die beleuchteten Leisten.

Das ist richtig. Eigentlich wollte ich auch nur auf den 2ten Post auf Seite 1 antworten. Da wurde gefragt ob jemand die Leisten schon getauscht hat und ob diese nur geclipst sind ;-)

Wie gesagt ich hab die Leisten getauscht und diese sind von hinten verschraubt. Allerdings hab ich sie gegen unbeleuchtet aus Alu getauscht. Ich dachte davon sollte ich ein Bild hoch laden, schein ich dann aber falsch verstanden zu haben ;-)

@SirRoedig: Danke für die Bilder. Es scheint so, als ob das vergessene Alu-Paket doch etwas gestört hat? Sollen die kleinen Schalter auch noch umgebaut werden?

Die Mistral-Leisten sehen wirklich sehr hübsch aus, aber der Preis... da interessieren mich die beleuchteten Leisten jetzt fast noch ein bisschen mehr. Würde ja zu gerne mal Bilder im eingebauten Zustand sehen. Gibt es die Leisten in irgendeinem Paket, oder sind das spezielle Anfertigungen? Ich finde nichts weiter dazu.

Grüße

Themenstarteram 9. August 2013 um 23:48

ich hatte ein GTi Vorführwagen und der hatte auch beleuchtete Leisten ... das sah sehr Gut aus nur hat VW vergessen die Leisten in der Amaturentafel zu beleuchten :rolleyes:

also bei den A3 konnte ich die beleuchteten Leisten noch nicht finden ... ehrlich gesagt glaube ich schon bald nicht mehr das die Leisten überhaupt für den 8V sind sonst hätte das sicher schon jemand hier verbaut oder nachgerüstet :(

Da es sich um gebrauchte Ware handelt, würde ich den Verkäufer einfach mal nach Bildern fragen. Ist ja schließlichauch in seinem Interesse, dass das Interesse bei den A3-Fahrern geweckt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich hatte ein GTi Vorführwagen und der hatte auch beleuchtete Leisten ...

Hast du da Bilder von? Kann irgendwie nichts finden und würde mich mal interessieren...

Kann es sein das die Leisten vielleicht zum Aufi exklusiv Paket gehören?

Allerdings würde mich interessieren wo die Dekorleisten vorne angeschlossen werden. Als ich meine gewechselt habe war dort nichts zu sehen, wo man hätte diese anschließen können

Themenstarteram 10. August 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich hatte ein GTi Vorführwagen und der hatte auch beleuchtete Leisten ...

Hast du da Bilder von? Kann irgendwie nichts finden und würde mich mal interessieren...

ich hatte Fotos aber die hatten eine schlechte qualität

die Leisten hatten einen ganz dünnen beleuchteten Roten Streifen das sah wirklich Klasse aus nur haben Sie halt vergessen die Leiste im Amaturenbrett zu beleuchten :D

die Einstiegsleisten waren übrigens auch beim GTI beleuchtet

also da muß Audi noch nachlegen beim A/S3 :rolleyes: in Sachen Innenraum Beleuchtung

Es war laut eigener Aussage vom Designer aufjedenfall mal geplant die Leisten mit Beleuchtung anzubieten, nur gibt es sie nun gar nicht.

Könnte mir gut vorstellen das die Ebay Sachen aus einer Vorserienproduktion stammen und ein Mitarbeiter sich mal aus der AA-Box bedient hat !?!

am 10. August 2013 um 19:45

Ist es kein 'Made in China' mist? Sind da überhaupt Strom Anschlüsse?

Themenstarteram 10. August 2013 um 22:19

schon erstaunlich das die Leisten noch nicht verkauft sind ... wenn ich ein 3 Türer hätte wären das jetzt schon meine :D irgend jemand kann sicher die Teile einbauen

vielleicht kommen die Teile noch in der Serie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. beleuchtete Decorleisten