beleuchtete Blinker
Moin
Ich habe da eine Frage,vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Ich Suche für meinen Volvo V70 Lampenfassungen für die Blinker und zwar Fassungen in denen eine 21/5W Lampe passt.
So, dass sie mit dem Standlicht mitleuchten.
Ich habe mal bei meinem Volvo nachgesehen und bis zur Lampenfassung kommen drei Drähte an,allerdings sin bei der Fassung nur zwei Kontakte belegt.Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich oder besser eine Teilenummer den als ich bei Volvo nachgefragt habe,brauchen die nur Nummern,ohne den geht da wohl gar nix.
dann erst mal vielen Dank im voraus bis denne
Kossi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T5-Power schrieb am 22. Juni 2019 um 16:27:10 Uhr:
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 21. Mai 2015 um 09:45:23 Uhr:
UPDATE für alle gesetzestreuen:
war mit meiner Kuh beim TüV (mit der Standlichtfunktion im Blinker).
Alles OK und keine Probleme... bestanden und Plakette bekommen!Gruß
DidiUnd was hat eine bestandene HU mit dem generellen Verlust der Betriebserlaubnis durch Veränderung der Beleuchtung zu tun?
Eine Betriebserlaubnis erlischt nicht automatisch und ist dann weg. Das ist ein Verwaltungsakt. Die Betriebserlaubnis kann nur durch die Zulassungsbehörde entzogen werden. Dazu gehört ein Mängelbericht. Und nein, die Versicherung kann sich da nicht "einfach so" querstellen.
1. Muss die Änderung am Fahrzeug ursächlich für den evtl. Unfall sein
2. Muss die Haftpflicht immer erstmal zahlen, kann einen aber dann in Regress nehmen. Der Betrag ist allerdings gedeckelt.
Alles andere sind Ammenmärchen.
Es gibt Autos, die legal mir beleuchteten Blinkern fahren.
Außerdem muss jeder selbst die Verantwortung dafür übernehmen.
68 Antworten
Zitat:
@hudemcv schrieb am 25. Juni 2019 um 11:40:15 Uhr:
Nachdem wir das nun zum wiederholten Male geklärt haben, können wir uns ja weiter mit der Umsetzung beschäftigen. 😉
ja, ich gebe Dir Recht. Ich ärgere mich auch immer über Schlauberger die mit Wissen glänzen nach dem niemand gefragt hat.
In dieser Diskussion wurde jedoch soviel widersprüchliches und falsches behauptet, dass ich mich genötigt sah das mal klarzustellen.
Hab keine standlichtbirnen drin und keine Probleme. Denke mal das es für das Steuergerät keinen Unterschied macht.
Mission erfüllt.
Vielen Dank für den Tipp mit dem ISO-Stecker