ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Belegung des sicherungskastens im Kofferraum

Belegung des sicherungskastens im Kofferraum

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 19:49

Hey Leute

Mir ist heute mein Auto in einen Kanal gerollt Gott sei Dank nur mit seinem hintern im Wasser liegend. Jetzt ist das Problem aber das bei diesem Auto ja auch ein sicjerungskasten im Kofferraum ist. Nun meine Frage hat jemand eine Ahnung welche Sicherungen sich dort befinden? Ich habe leider kein Handbuch zu dem Auto.

Tipps um das Auto wieder hinzukriegen nehme ich auch dankend an :)

Beste Antwort im Thema

Fährt er dann noch? das wurde hier noch nicht geschrieben. da stand nicht nur der Sicherungskasten unter Wasser sondern auch alle Rückleuchten Kofferraumschloss, Scheibenwischermotor, Die Dämmung. das muss alles getrocknet werden. Kommt durch die Tankentlüftung Wasser rein? ??

Solange der TE nichts genauer schreibt, ist das hier ratespiel.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Anleitung gibt es bei Opel online.

Ferndiagnosen sind schwierig.

Insbesondere wenn es keine Information zum genauen Fahrzeug gibt.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 19:56

Ich habe schon die ganze Zeit überall geguckt aber ich habe nur so allgemeine Sachen gefunden. ?? Mir geht es eigentlich nur darum ob es „wichtige“ Sicherungen sind die sich dort befinden.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:00

Welche Daten brauchst du? Ich hole alles aus der Kiste ??

Schön troknen lassen nennt sich Heckmodul und spricht mit den anderen Steuergeräten.

Um welches Auto handelt es sich denn ?

Vectra ? Signum ? Baujahr ? Motor ? Schlüsselnummer oder Fahrgestellnummer sind hilfreich

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:03:48 Uhr:

Schön troknen lassen nennt sich Heckmodul und spricht mit den anderen Steuergeräten.

Ja, das ist ein universeller Hinweis.

Aber ich befürchte das reicht nicht.

Und erst einmal wissen wo das Steuergerät genau ist.

Wie man dran kommt.

Usw.

Ich habe da keinen Überblick, aber ich denke da gibt es bei den Opel auch Unterschiede.

Bei GTS links im Kofferaum

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 22:09

Dieses hier ist hinten links

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 22:10

.

F29cebc9-1c59-4220-b1ea-9fe7e8625f16

Erstmal würden wir gerne mal wissen WAS defekt ist?

Wenn das Modul so weit unter Wasser war, muss das halbe Auto abgesoffen sein.

bei http://www.opel-niedersachsen.de kannst du dir die Bedinungsanleitung runterladen, Seite 22 ist auch interessant.

Genau das. Mit Glück geht ja wieder wenn es trocken ist.

Zitat:

@Nadine2401 schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:10:21 Uhr:

.

Der Kasten war innen nass oder zumindest feucht geworden?

Nach viel Schmutz sieht es nicht aus, aber gründlich reinigen und trocknen schadet nichts.

Also so lange man aufpasst bezüglich Erdung und so.

PS

Und mit was reinigen.

Weiß jemand mittlerweile um welches Fahrzeug es sich handelt ? Oder ließt sie nur jeden zweiten Beitrag ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Belegung des sicherungskastens im Kofferraum