Bekommt man diese Felgen nochmal sauber?
Hallo,
habe mir diese Woche eine ZZR-1100 gekauft, deren Felgen wie folgt aussehen.
Bekommt man die nochmal hin, falls ja, mit was?
Mit Politur bin ich nicht weiter gekommen. Ebenso wenig mit Felgenreiniger.
Danke u. Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
Wollte nochmal was zum ursprünlichen Thema beitragen....😉
Ich habe die Felgen jetzt selbst restauriert.
Arbeitsgänge:
- Schleifen mit Fächerschleifer K240 (5h für beide Felgen)
- Schleifen mit Schleifvlies (1h)
- Polieren in 3 Gängen mit einem Alu-Polierset (3 versch. Scheiben und Polituren, 1h)
Hier noch 3 Bilder der Felgen:
1. Bild Urzustand
2. Bild nach dem Schleifen
3. Bild nach dem Polieren
Ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Die Felgen werden jetzt noch mit Klarlack versiegelt. Anschl. dürfte man von der Schleifstruktur nicht mehr viel sehen.....
Gruß
Dirk
72 Antworten
... Angebot steht trotzdem ;-)
Zitat:
Original geschrieben von FCKAndy1
Hmm, Westerwald ist ja eigentlich fast bei mir um die Ecke.
Wenn der Sammler kommt, will ich dass Duell auch sehen.
Würde sogar das Fleisch für den Grill sponsoren 😁
Jason die Holzkohle und die Grillzange, würde bestimmt ne lustige Runde geben.🙂Gruß
Muhahhhaaaahhhaaa ,,, du hast noch kein Englisches Grillgut erlebt oder ?? 😉
Also ich tendiere auch zur Louis-Variante. Hab damit schon etliche Motordeckeln auf Hochglanz poliert. Man sieht zwar selbst aus, als ob man im Kohlebergwerk war - aber das Ergebnis isses Wert!😁
Wenn die Felgen ausgebaut sind und Kettenrad, Bremsscheibe und so alles abgebaut ist, dann kann ich mir das gut vorstellen.
Wenn auch nicht in 2 Stunden.😉
Ähnliche Themen
@Jason - Erlebt noch nicht aber auf Sammlers Seite schon mitbekommen 😁
Aber mit dem Treff wird wohl nix. Ist ja noch keiner aufgesprungen 🙄
na dann nächstes Jahr ,, das halten wir uns auf jeden fall fest 🙂
Schade eigentlich - hätte man u.U. vielleicht sogar so ´ne Art "Saisonabschluß" draus machen können... Wäre mit Sicherheit eine super Möglichkeit gewesen, sich mal ausserhalb des Forums kennenzulernen und etwas Benzin zu reden.
Naja, noch ist nicht aller Tage abend.
Hmmm, @ Jason - wie lange brauchst du bis in den Westerwald?
Wie es sich anhört, hat outfield ja noch Kapzitäten frei 😁
Und dort war ich auch nur zum Schießen mit Leuchtspur aber noch nicht mim Möp unterwegs 🙂
Gruß
Wo genau ,,, (schäm - Westerwald ??) Siegen ist schon 170km, also kann nur mehr sein.
Na und, bist doch schon längere Wege gewöhnt, oder nicht? 😁
Zitat:
Original geschrieben von FCKAndy1
Na und, bist doch schon längere Wege gewöhnt, oder nicht? 😁
na ja, hab schon weitere Strecken hinter mir gebracht 🙂 Aber wann ... ich fliege ende näschte Woche nach Spanien ,, brauch dringend eine Pause und ein bischen Sonne, bis 11 Okt. Dann müssen wir sehen wie das Wetter wird. Das Wochenende 29/30 Okt ist für mich das letzte für 2011, dann wird sie eingemottet bis April 2012 🙂
@Jason & Andi:
Von Siegen bis zu mir sind´s nochmal ca. 35 km.
Wer hat jetzt wo im WW Leuchtspur geschossen ?
Ich selbst komme aus der Ecke Westerburg. Mit dem Moped durch den Westerwald zu fahren ist eigentlich eine Pflichtlektüre für Biker...Schöne Füßtäler, etc...
Kapazitäten an geiler Location incl. Schraubermöglichkeiten sind auf jeden Fall frei. Gerne mehr via PN.
Gruß, Outfield.
Da würd ich doch glatt auch hinkommen ! Wie weit ist denn das von mir aus? Künten AG Schweiz !
Gruss an Alle.
Erich
Zitat:
Original geschrieben von outfield
@Jason & Andi:Von Siegen bis zu mir sind´s nochmal ca. 35 km.
Wer hat jetzt wo im WW Leuchtspur geschossen ?
Ich selbst komme aus der Ecke Westerburg. Mit dem Moped durch den Westerwald zu fahren ist eigentlich eine Pflichtlektüre für Biker...Schöne Füßtäler, etc...
Kapazitäten an geiler Location incl. Schraubermöglichkeiten sind auf jeden Fall frei. Gerne mehr via PN.Gruß, Outfield.
217 km,2 Stunden, 22 Minuten lt. google maps 🙂
Für dich Erich ... 467 km,4 Stunden, 29 Minuten, da hab ich schon mal mehr geschaft für ein Wochenende 🙂
eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie man die Felgen sauber bekommt......🙄
könnte es sein, daß einige von euch zu viele weibliche Gene in sich haben, weil ihr immer so schnell vom Thema abschweift...😉