ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Pflegetipps bei polierten Felgen. Bereits leicht trüb und fleckig.

Pflegetipps bei polierten Felgen. Bereits leicht trüb und fleckig.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 5:57

Hallo Bikergemeinde,

 

meine eigentlich auf hochglanz polierten Felgen sind teilweise matt bzw. fleckig geworden. Sieht ein wenig aus wie leichte Korrosion.

 

Ich muss zugeben, dass ich mit der Pflege auch ein wenig nachlässig war.

 

Auf jeden Fall möchte ich sie wieder so richtig zum strahlen bringen. Habt ihr Erfahrungen mit der Aufbereitung und Pflege von hochglanzpolierten Teilen?

 

Gruß

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Mai 2008 um 8:22

Nevr-Dull besorgen und dann fleissig putzen. Ist so nen Polierwolle damit hab ich immer die Edelstahlkrümmer saubergemacht. Geht ganz gut.

am 2. Mai 2008 um 10:50

Zitat:

Nevr-Dull besorgen und dann fleissig putzen

..kann ich auch nur empfehlen. Geht wirklich am besten. Ich poliere danach noch manchmal mit einem

Baumwolltuch nach.

MfG

Hallo zusammen,

ich stand auch vor einiger Zeit vor dem Problem, dass ich gerne hochglänzende Felgenränder haben wollte. Daher habe ich mich mal umgeschaut, was es als Alternative zu dem bekannten Never Dull so gibt.

So bin ich auf "S 100 Hochglanzpolitur" gestoßen. Es ist eine Polierpaste, die für Alu, Chromteile und sogar für schwarze Motorteile sehr sehr gut geeignet ist.

Ich poliere meine Felgen von nun an nur noch mit der Politur von S 100 und nicht mehr mit Never Dull, denn die Politurpaste ist einfach genial. In so kurzer Zeit habe ich meine Felgen noch nie auf Hochglanz gehabt.

Also viel Spass beim Polieren und schönen Abend noch.

Michael M.

am 3. Mai 2008 um 4:47

Hallo,

Autosol hat bisher auch immer sehr gut gewirkt.

Gruss

Bernd :)

am 3. Mai 2008 um 15:50

Wenn es schon um den Felgenrand geht :-) hab meine Reifen heut drauf bekommen und nun habe ich die alten Klebegewichte runter und der rest vom Kleber sitzt noch fest hab jetz schon mal mit poli drüber aqber so richtig will es ned weg. Könnt Ihr da auch was empfehlen Grüße

Also ich entferne die Überreste der Klebegewichte immer mit Waschbenzin.

Das hole ich mir immer aus der Apotheke.

Viele Grüße

Michael M.

am 3. Mai 2008 um 18:55

Komm jetz grad von draußen und hab unsere Babys gewaschen hmm naja hab meine Felgen wie gewohnt aufpoliert nach dem waschen und naja es wird schon besser. Geht Bremsenreiniger auch oder eher nicht.......

Waschbenzin oder Lackradiergummischeibe. 

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von MichaelM5863

Hallo zusammen,

 

ich stand auch vor einiger Zeit vor dem Problem, dass ich gerne hochglänzende Felgenränder haben wollte. Daher habe ich mich mal umgeschaut, was es als Alternative zu dem bekannten Never Dull so gibt.

So bin ich auf "S 100 Hochglanzpolitur" gestoßen. Es ist eine Polierpaste, die für Alu, Chromteile und sogar für schwarze Motorteile sehr sehr gut geeignet ist.

Ich poliere meine Felgen von nun an nur noch mit der Politur von S 100 und nicht mehr mit Never Dull, denn die Politurpaste ist einfach genial. In so kurzer Zeit habe ich meine Felgen noch nie auf Hochglanz gehabt.

 

Also viel Spass beim Polieren und schönen Abend noch.

 

Michael M.

Wie wendest du diese S100 Politur genau an? Erst einreiben und dann auspolieren? Nimmst du diese Watte dafür oder einfach einen weichen Lappen?

 

Ach und vielen Dank für die zahlreichen Tipps an den Rest. Werde mich entweder für Nevr-Dull oder der S100 entscheiden. ;)

am 8. Mai 2008 um 8:32

Hallo

wenn Du am Schluss noch mit Talgpuder dahinter gehst, glänzt die Felge wie ne 1

am 8. Mai 2008 um 8:33

Hallo

wenn Du am Schluss noch mit Talgpuder dahinter gehst, glänzt die Felge wie ne 1

 

Hallo,

also ich verwende S 100 Hochglanzpolitur, wie folgt.

Als erstes nimmst du irgendeinen Lappen und gibst ein wenig der Politur drauf. Nun verreibst du das auf dem Felgenrad, indem du mit dem Lappen auf kleiner Strecke immer hin und her fährst. Du wirst sehen, dass dein Lappen sehr schnell schwarz wird. So arbeitest du dich Stück für Stück vor, bis du den ganzen Felgenrand gemacht hast. Nun lasse ich es trocknen, was sehr schnell geht.

Nebenher mache ich die andere Seite der Felge. Wenn ich da fertig bin gehe ich auf die Seite zurück, bei der ich angefangen habe und poliere die Politur weg. Das mache ich zuerst mit einem Papiertuch (Tempo, Küchenrolle, Zeitung geht sogar auch). Das hat den Sinn, dass mein Mikrofasertuch nicht gleich so schmutzig wird wenn ich damit nochmals darüber poliere.

Und das war eigentlich schon alles. In kurzer Zeit hast du ein super Ergebnis. Und falls du mal mit der Politur auf das lackierte Felgenbett kommst, dann macht das nix, denn das Felgenbett kannst du damit auch polieren, im Gegensatz zu Never Dull.

Also ich von meiner Seite kann die S 100 Politur für knapp ca. 8 Euro nur empfehlen.

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 7:33

Hallo Biker,

 

danke für die Hilfe. Habe mir gestern die S100 Politur für Alu und Chrom zugelegt. Heute Nachmittag gehts los. :D Ich bin schon richtig heiß darauf und gespannt auf das Ergebnis.

Zur Pfingstausfahrt muss die gute Dame nämlich glänzen. :cool: Ich berichte dann ob Erfolg oder Misserfolg. ;)

am 6. Juli 2008 um 20:11

Nabend...Und bist DU mit dem Ergebnis zufrieden? Hast du ein Bild???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Pflegetipps bei polierten Felgen. Bereits leicht trüb und fleckig.