ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bekomme nicht die richtigen ErsatzteileWelche Ersatzteile brauche ich

Bekomme nicht die richtigen ErsatzteileWelche Ersatzteile brauche ich

Opel Astra G
Themenstarteram 2. Juni 2023 um 10:01

Sehr geehrte Damen und Herren;

Ich fahre einen Opel Astra g cc und muss hinten die Bremsscheiben wechseln. Leider bekomme ich die Bremssattel-Halterung nicht abgebaut da die Schrauben Köpfe extrem weckgerostet und extrem festsitzen, daher muss ich die Schrauben abflexen. Wenn ich die Schrauben abgeflext habe brauche ich neue Bremssattel -Halterungen. Beim Versuch neue Halterungen zu bestellen musst ich sehen daß die Brems-Halterungen die ich nach den Nummern zu 1. 0035 und zu 2. 344 nicht passen. Ich habe dieses Problem auch bei meinen Bremsen Vorne doch da kann ich anhand der Bilder sehen ob ich die richtigen habe. Hinten scheinen es Bremsen vom Opel Astra h oder vom Zafira zu sein, bin mir aber nicht sicher. Welche Brems-Halterungen brauche ich? Unter welcher Nummer kann ich die bestellen?

Danke für eure Aufmerksamkeit und danke für die Beantwortung meiner Frage schon Mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Heiko Kobold

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bosch oder Lucas Bremsen?

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 10:50

Lucas müsste das sein

Hinweis; Die von Bosch sind etwas geriffelt, die von Lucas sind außen glatt. So kannst Du es besser unterscheiden.

Du kannst auch im Online-Teilekatalog unter 7zap.com dem nachschauen, wenn Du die VIN eingibst werden nur Teile gelistet, die für Deinen Astra sind. So hast Du die Opel-Teilenummer, ist einfacher bei der Suche.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 12:42

Zitat:

@Papasmobil schrieb am 2. Juni 2023 um 13:00:22 Uhr:

Hinweis; Die von Bosch sind etwas geriffelt, die von Lucas sind außen glatt. So kannst Du es besser unterscheiden.

Du kannst auch im Online-Teilekatalog unter 7zap.com dem nachschauen, wenn Du die VIN eingibst werden nur Teile gelistet, die für Deinen Astra sind. So hast Du die Opel-Teilenummer, ist einfacher bei der Suche.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 12:58

leider bekomme ich nur falsche teile angezeigt. so müsste das aussehen

S-l1600
S-l1600

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 14:58:14 Uhr:

leider bekomme ich nur falsche teile angezeigt. so müsste das aussehen

Wenn ich bei z.B. eBay nur "Bremssattelhalter Astra G" eingebe, bekomme ich hunderte Angebote die deinem Bild entsprechen. Soll dann zum TRW (Lucas) system passend sein.

Kostet um die 30€ ein Halter.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 13:10

ich bekomme nur immer den gleichen Halter angezeigt und zwar mit 2 Schrauben zur befestigung des Bremssattels. Ich brauche einen Halter der nur eine Schraube zum festmachen braucht.

Zitat:

@ossy85 schrieb am 2. Juni 2023 um 15:04:03 Uhr:

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 14:58:14 Uhr:

leider bekomme ich nur falsche teile angezeigt. so müsste das aussehen

Wenn ich bei z.B. eBay nur "Bremssattelhalter Astra G" eingebe, bekomme ich hunderte Angebote die deinem Bild entsprechen. Soll dann zum TRW (Lucas) system passend sein.

Kostet um die 30€ ein Halter.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 13:15

Scken Sie mir bitte einen Link

Zitat:

@ossy85 schrieb am 2. Juni 2023 um 15:04:03 Uhr:

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 14:58:14 Uhr:

leider bekomme ich nur falsche teile angezeigt. so müsste das aussehen

Wenn ich bei z.B. eBay nur "Bremssattelhalter Astra G" eingebe, bekomme ich hunderte Angebote die deinem Bild entsprechen. Soll dann zum TRW (Lucas) system passend sein.

Kostet um die 30€ ein Halter.

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 15:10:58 Uhr:

ich bekomme nur immer den gleichen Halter angezeigt und zwar mit 2 Schrauben zur befestigung des Bremssattels. Ich brauche einen Halter der nur eine Schraube zum festmachen braucht.

Der von deinem Foto ist aber mit 2 schrauben zum befestigen.

Der, der nur eine Schraube hat, sollte aber von Bosch sein.

Somit müsste es das Bosch system sein mit dem gerippten Sattel hinten.

Der Sattelhalter vom Bosch system sieht ganz anders aus.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 13:23

Nein der hat nur eine Schraube. Wenn sie das eine Bild ansehen erkennen sie diese. Auf der anderen Seite wird der Bremssattel nur eingeschoben.

 

Zitat:

@ossy85 schrieb am 2. Juni 2023 um 15:19:33 Uhr:

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 15:10:58 Uhr:

ich bekomme nur immer den gleichen Halter angezeigt und zwar mit 2 Schrauben zur befestigung des Bremssattels. Ich brauche einen Halter der nur eine Schraube zum festmachen braucht.

Der von deinem Foto ist aber mit 2 schrauben zum befestigen.

Der, der nur eine Schraube hat, sollte aber von Bosch sein.

Somit müsste es das Bosch system sein mit dem gerippten Sattel hinten.

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 13:28

Ich bekomme auch nur von Bosch den Halter mit 2 Schrauben angezeigt

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 15:23:38 Uhr:

Nein der hat nur eine Schraube. Wenn sie das eine Bild ansehen erkennen sie diese. Auf der anderen Seite wird der Bremssattel nur eingeschoben.

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 15:23:38 Uhr:

Zitat:

@ossy85 schrieb am 2. Juni 2023 um 15:19:33 Uhr:

 

Der von deinem Foto ist aber mit 2 schrauben zum befestigen.

Der, der nur eine Schraube hat, sollte aber von Bosch sein.

Somit müsste es das Bosch system sein mit dem gerippten Sattel hinten.

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 15:23:38 Uhr:

Nein der hat nur eine Schraube. Wenn sie das eine Bild ansehen erkennen sie diese. Auf der anderen Seite wird der Bremssattel nur eingeschoben.

Ich glaube du verlässt dich da zu viel auf das was du glaubst zu sehen.

Dein Foto ist definitiv der Lucas Halter der 2 schrauben zum befestigen des Sattels hat, jedoch ist eine der Führungshülsen einfach nicht drin. Deshalb die Annahme dass es der richtige wäre.

Dem ist aber nicht so.

Der von Bosch ist anders, das erkennt man aber nicht direkt (wenn man beide system kennt und mehrfach in der Hand hatte, erkennt man den Unterschied).

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 13:41

Nein ich sehe da nur eine Schraube, der Bremssattel hat ja auch nur Bolzen zum reinschieben. So wie vorne und eine Schraube mit Sicherung

Zitat:

@ossy85 schrieb am 2. Juni 2023 um 15:29:14 Uhr:

Zitat:

@Heikokobold schrieb am 2. Juni 2023 um 15:23:38 Uhr:

Nein der hat nur eine Schraube. Wenn sie das eine Bild ansehen erkennen sie diese. Auf der anderen Seite wird der Bremssattel nur eingeschoben.

Ich glaube du verlässt dich da zu viel aus das was du glaubst zu sehen.

Dein Foto ist definitiv der Lucas Halter der 2 schrauben zum befestigen des Sattels hat, jedoch ist eine der Führungshülsen einfach nicht drin. Deshalb die Annahme dass es der richtige wäre.

Dem ist aber nicht so.

Der von Bosch ist anders, das erkennt man aber nicht direkt (wenn man beide system kennt und mehrfach in der Hand hatte, erkennt man den Unterschied).

@Heikokobold

Das hier wäre der Sattel mit Halter von Bosch. Bitte vergleiche die Bilder, das was von dir kommt und das hier vom Link sind völlig verschieden.

https://opel-shop.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bekomme nicht die richtigen ErsatzteileWelche Ersatzteile brauche ich