Bekomme nicht die richtigen ErsatzteileWelche Ersatzteile brauche ich

Opel Astra G

Sehr geehrte Damen und Herren;

Ich fahre einen Opel Astra g cc und muss hinten die Bremsscheiben wechseln. Leider bekomme ich die Bremssattel-Halterung nicht abgebaut da die Schrauben Köpfe extrem weckgerostet und extrem festsitzen, daher muss ich die Schrauben abflexen. Wenn ich die Schrauben abgeflext habe brauche ich neue Bremssattel -Halterungen. Beim Versuch neue Halterungen zu bestellen musst ich sehen daß die Brems-Halterungen die ich nach den Nummern zu 1. 0035 und zu 2. 344 nicht passen. Ich habe dieses Problem auch bei meinen Bremsen Vorne doch da kann ich anhand der Bilder sehen ob ich die richtigen habe. Hinten scheinen es Bremsen vom Opel Astra h oder vom Zafira zu sein, bin mir aber nicht sicher. Welche Brems-Halterungen brauche ich? Unter welcher Nummer kann ich die bestellen?
Danke für eure Aufmerksamkeit und danke für die Beantwortung meiner Frage schon Mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Heiko Kobold

17 Antworten

Danke, den Bremssattel kann ich problemlos bestellen nur die Halterung kann ich nicht finden
[
quote]
@ossy85 schrieb am 2. Juni 2023 um 15:47:30 Uhr:
@Heikokobold

Das hier wäre der Sattel mit Halter von Bosch. Bitte vergleiche die Bilder, das was von dir kommt und das hier vom Link sind völlig verschieden.

https://opel-shop.com/.../

@Heikokobold mir ging es ja nur darum, dass dein Beispielfoto nicht korrekt war. Und demnach Verwirrung herrschte.
Aber da das Thema jetzt geklärt ist, kann man sich ja darum kümmern dir bei deinem Problem zu helfen.

Dir stehen nun 2 Möglichkeiten zur Verfügung.

1. Die Halter suchen, das wird neu extrem schwer und auch gebraucht nicht besonders einfach.
Ich hab aktuell ein Astra Cabrio mit Bosch system hinten zum Schlachten stehen. Ist aber ein 1.8er da müsste erst geklärt werden ob die Teile auch passen.

2. Umbau auf Lucas system. Dazu benötigst du die Sattelhalter, die Sättel, die Handbremsseile, passende Scheiben und Beläge. Das kostet so um die 300€ zusammen.

Hört sich gut an. Mein Kumpel kommt morgen vorbei der will sich das nochmal angucken. Ich melde mich morgen noch einmal LG

Zitat:

@ossy85 schrieb am 2. Juni 2023 um 16:19:05 Uhr:

@Heikokobold mir ging es ja nur darum, dass dein Beispielfoto nicht korrekt war. Und demnach Verwirrung herrschte.
Aber da das Thema jetzt geklärt ist, kann man sich ja darum kümmern dir bei deinem Problem zu helfen.

Dir stehen nun 2 Möglichkeiten zur Verfügung.

1. Die Halter suchen, das wird neu extrem schwer und auch gebraucht nicht besonders einfach.
Ich hab aktuell ein Astra Cabrio mit Bosch system hinten zum Schlachten stehen. Ist aber ein 1.8er da müsste erst geklärt werden ob die Teile auch passen.

2. Umbau auf Lucas system. Dazu benötigst du die Sattelhalter, die Sättel, die Handbremsseile, passende Scheiben und Beläge. Das kostet so um die 300€ zusammen.

Deine Antwort