ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Bekomme ich...

Bekomme ich...

Themenstarteram 30. August 2005 um 17:11

... ATS Classic 6x13 ET30 mit 175/50-13 auf einen Corsa A eingetragen.

WICHTIG...Brauche dringent Hilfe!!

23 Antworten

Sofern du eine Betriebserlaubnis für die felgen hast, die Laufflächen der Reifen voll abgedeckt sind und sie bei voller beladung nirgends am Blech schleifen sollte es doch machbar sein....

MFG Grind

Re: Bekomme ich...

 

Moin,

Mir fällt so spontan nichts ein ... was großartig dagegen sprechen täte. Ruf mal beim TÜV an ... was der dazu sagt ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von corsafreak18

... ATS Classic 6x13 ET30 mit 175/50-13 auf einen Corsa A eingetragen.

WICHTIG...Brauche dringent Hilfe!!

Kommt auch drauf an ob du tiefer gelegt unterwegs bist usw.

@ Nexxus

wie gesagt, laufflächen abgedeckt und kein schleifen an der Karosse bei voller beladung... ob tiefer oder nicht, das muss so hinhauen.

@ grind

sicherlich haste recht, allerdings haste bei tifer gelegten fahrzeugen schon ne etwas kleinere auswahl

@ Nexxus

was meinzt du mit auswahl? *nichtversteh*

am 2. September 2005 um 10:09

mööööp nexxus ob tiefergelegt oder nich is scheiss egal

Meines wissen's nach, gibt's bei der Reifengröße mittlerweile Probleme wegen Verschlechterung der Abgasnorm!

überlegt doch mal was in einen Radkasten passt (an Felgengröße + Reifengröße) bei normalen Fahrzeugen und dann überlegt mal was reinpasst wenn der Radkasten sich durch ne Tieferlegung dem Boden nähert

Aber ob nun tiefer oder nicht, die oben genannten Kriterien müssen erfüllt sein, egal ob das auto nun tiefer ist oder nicht...

Also ist die tieferlegung in die frage ja net direkt mit einbezogen...

MFG Grind!

am 2. September 2005 um 18:54

mensch nexxus....ich sach nur der maximale einfederpunkt ändert sich nicht. jetz streng ma deine grauen an und überleg mal...klar mit tieferlegung ists tiefer aber dafür federt es weniger weit, nen serienfahrwerk würde am anschlag genau so weit einfedern wie eins mit federn.....

mfg Alex

hat wer was von federung gesagt???

Ich meine unter andrem auch lenkung, Mit Serienfahrwerk kriegste sogar 16 Zöller mit ???/65 Reifen drauf (Beispielsweise) mit Tieferlegung passt das nicht mehr

am 2. September 2005 um 23:27

??? was soll die tieferlegung daran ändern? du meinst beim lenken kommen die räder tiefergelegt weiter rein oder weiter raus?

was soll passieren wenn du mit dem standardfahrwerk lenkend übern hubbel fährst?

bewegen sich dann die räder woanders hin als wenn du schon tiefer bist?

antwort: nein

du meinst mit standardfahrwerk gehen 16 zöller mit 65 querschnitt?

dann geht das auf der selben karosse genauso mit 60 60 tieferlegung. es muss so sein.

[edit: nochmal langsam, wenn die radfreigängikeit mit 1 bestimmen rad reifen kombi gegeben ist in allen erdenklichen situationen (so wies sein sollte) dann ist sie das auch mit jeder tieferlegung.bin bereit nen kasten bier zu wetten :D

ausnahme sind gekürzte dämpfergehäuse aber sowas gibts praktisch nicht in unseren preisregionen....nur gekürzte kolbenstangen]

hm klingt alles sehr verwirrend, denke wir reden aneinander vorbei, aber das macht nix, ich kann mich auch irren, denke aber reinphysikalisch: Wenn dem Objakt x 10 cm zum Boden hat, dann kann man problemlos das Objekt y mit 8 cm Maß da drunter stellen, wenn aber das Objekt X nun 3 cm tiefergelegt wird passt logischer Weise Objekt y (immer noch 8 cm) nicht mehr unter Objekt x

 

Blödes Beispiel, ich weiß, aber vielleicht versteht ihr jetz was ich meine

Deine Antwort