Bekomme ich Folgendes in den Laderaum?
Hallo,
ich muss ein Möbelstück abholen, und bin mir nicht sicher, ob das in den Laderaum vom aktuellen T-Modell reinpassen würde, oder ob ich einen Anhänger brauche.
Da ich das Auto erst am Freitag bekomme, habe ich leider keine Möglichkeit zu messen, ob es reingeht.
Kann mir jemand sagen, ob ich das reinbekomme?
Höhe 190 cm
Breite 61 cm
Tiefe 93 cm
ich kann es problemlos auf die seite legen.
Danke und Gruß,
Dom
Beste Antwort im Thema
der Thread hat Potential!
bekomme ich folgendes in den Wagen.
3x Golden Toast, und zwar die dicken Scheiben
4, Thunfisch aus Dosen
12x Eier
...
Ähnliche Themen
31 Antworten
Schau doch mal auf der Homepage von Daimler. Da sind die maximalen Lademasse m.E. angegeben. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es passen sollte. Probleme könnte es mit 93 cm in der Höhe geben, aber wenn Du die das Möbelstück so legst, dass die 61 cm in die Höhe gehen, müsste es passen.
Hallo,
ich hatte letzte Woche eine Kuehl-/Gefrierkombination transportiert. Die hatte die Masse 180x60x60. Und da waere noch ein bisserl Platz in der Laenge gewesen. Aber ich glaube nicht wirklich 10cm auf oberer Hoehe zur Heckscheibe.
Legen musst du das Teil aber in jedem Fall. 93cm hoch wird nicht gehen.
Gruss,
R
4, Thunfisch aus Dosen
12x Eier
...
Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
4, Thunfisch aus Dosen
12x Eier
...
Don't call
itSchnitzel.

Ich fände es eigentlich nett, wenn jemand mal mit einem Zollstock zum Auto laufen könnte und das ausmessen würde, damit dem Kollegen geholfen wird.
Ich bin leider mit dem V70 unterwegs und kann das jetzt nicht machen.
geht auch leichter....
1,90 ist knapp - es wird auf die Einstellung der Vordersitze (und deren Lehne) ankommen.
Ich habe die Tage eine Kommode mit 88x47x180 problemlos transportiert.
In der Länge könnte es aber knapp werden. Bei 1,80m mußte ich den Vordersitz leicht nach vorn verschieben.
Versuch macht klug.
Ich habe auch mal den Zollstock rausgeholt. Breite passt, Tiefe passt Höhe knapp wenn der Sitz ganz vorn und die Lehne hochgestellt ist.
Ohne Gewähr
...was haltet Ihr denn hiervon (janz unten)?
Grüße vom nanoman73
Zitat:
Original geschrieben von nanoman73
...was haltet Ihr denn hiervon (janz unten)?
Grüße vom nanoman73
Man weiß nie, wie die Sitze für die Maße eingestellt sind...
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Zitat:
Original geschrieben von nanoman73
...was haltet Ihr denn hiervon (janz unten)?Grüße vom nanoman73
Man weiß nie, wie die Sitze für die Maße eingestellt sind...
Ganz recht, der(die) Sitz(e) werden bei der gewünschten Ladetife schon mit der Lehne an der "B-Säule" abschließen müssen.
Wenn man die 60cm Höhe in Betracht zieht, die geladen werden sollen und in´s Verhältnis zur mögl. maximalen Ladehöhe von 77,1cm (welche auf eine Ladetife von 182,5cm angegeben ist) setzt, müßte auch ein 190cm langes Ladegut platz finden.
Natürlich sieht man dann auch wie ein völlig verkrampfter Fahranfänger, der sich hinter sein Lenkrad gequetscht hat aus...
damit ist dann auch der Goldentoast geklärt - wenn im Angebot nimm ein paar Hundert mehr