bekomme die zündkerzen nicht auf!!

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

hab nen golf II, Baujahr 90. hab da noch nie die zündkerzen gewechselt und dacht jetzt wirds mal zeit. aber ich bekomme die alten zündkerzen einfach nciht auf. die sind sowas von fest. hab schon rostlöser draufgetan, brachte nichts. hab den motor ein wenig warmlaufen lassen, brachte auch nichts. weiss allerdings nicht wie warm der maximal sein darf. hat wer sonst noch nen tip? oder bin ich einfach zu schwach 🙂

24 Antworten

danke hat geklappt 😉

Zitat:

Original geschrieben von tm.oswald

danke hat geklappt 😉

Nach über zwei Jahren?

wie geil 😁

-:OT AN:-

LOL oder unsere Stoßstangen Säure methode wäre auch wizig 😁

-:OT AUS:-

Beim alleinigen rausdrehen kann man meiner meinung nach nix kleinkriegen 😉

Bei ner Lambda sieht es wieder anders aus 😁

Böse sachen schon gehabt 😉

Ähnliche Themen

Wenn ich die Zündkerzen wechsel schmiere ich das Gewinde etwas mit Kupferpaste ein. So können die dinger nicht festbrennen!
Nur ma so als kleiner Tipp 😉

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Wenn ich die Zündkerzen wechsel schmiere ich das Gewinde etwas mit Kupferpaste ein. So können die dinger nicht festbrennen!

sollte man das grade nicht machen?

grade durch sowas brennen die dinger doch fest oder?

abgesehen davon dachte ich eigentlich die gewinde wären vernickelt oder ist das beim g2 etwa nicht der fall ? 😁

Geil ! Zwei Jahre für die zündkerzen pro Kerze 6 Monate die
waren aber fest :-)

@Silvermoon joop, mache auch so ein wenig Kupferpaste drauf
dann klappt es mit der Kerze :-)
erspart so Jahrelanges Arbeiten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Ich mache das seit 20 Jahren und ich werde es weiterhin machen.

Eine herzliches "Danke schön" an den Threadersteller, das er hier eine Rückmeldung bringt.
Es besteht also weiterhin Hoffnung, das Ergebnisse auch etwas später gepostet werden ... 😉

das Thema werde ich doch gleich in meine Linksammlung aufnehmen.
Auch als Beispiel dafür, dass es noch Leute gibt, die mit einer Rückmeldung hier aufwarten. 😁

Grüße

Wie geil!!!

🙂

Aber ich hat das Prob bei meinem 16Volt jetzt auch das die Kerzen nicht raus wollten.

Und das schlimme daran war das die dinger sich nicht nur am Anfang sondern über die Komplette gewindelänge geweigert haben rauszugehen!!!

Hat schon bisl Angst dabei 🙂

Deine Antwort