ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Beklemmendes Gefühl bei Finanzierung --> soll mans gleich lassen?

Beklemmendes Gefühl bei Finanzierung --> soll mans gleich lassen?

Themenstarteram 16. März 2011 um 10:12

Hallo, kurz zu meiner Situation:

Ich verdiene recht ordentlich und mir bleiben pro Monat abzüglicher ALLER Kosten (Miete, Lebensunterhalt, sparen, (KFZ-)Versicherung, Tanken, Freizeit etc.) 400 Euro übrig.

Nun überlege ich mir um ~300 Euro pro Monat ein Auto auf Kredit zu finanzieren (max. 16.000€ Kreditsumme, auf 5 Jahre bei 5%) es sind auch 6000 Euro Eigenmittel vorhanden.

Aber irgendwie mag ich den Gedanken nicht einer Bank verpflichtet zu sein. Ich schenke ihnen im Prinzip jeden Monat etwas Geld.

Hab mir überlegt evtl. für die Höhe meine Anzahlung (gute 6000 Euro) einen Gebrauchtwagen zu kaufen, etwas mit Seele. z.B. einen Maserati Biturbo :D

Ich hab mir zwar einige KFZ gefunden welche in etwa meinem Budget entsprechen würden (Polo Gti, Mini Cooper S, Citroen DS3) aber letztendlich denk ich mir immer wieder dass das viel Geld für ein Auto ist. JA ich liebe Autos und ich fahre sehr gerne Auto. Ich liebe schnelle und sportliche Autos aber ich habs auch gerne unkompliziert, was vermutlich bei einem gebrauchten "Sportwagen" nicht der Fall sein wird! ;-)

Dass ein Gebrauchtwagen auch weit höhere Folgekosten (Sprit, Reparaturen...) als ein Neuwagen verursacht machts nicht einfacher...

Beste Antwort im Thema

Ob dem TE das noch hilft?

Schau mal auf das Datum. Bald 7 Jahre her.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

BMW verschleudert grade die 1er. Bei 6000 kannst du ein 1er Leasing MPaket+ Navi 10tkm pro Jahr, 36 Monate ausbezahlen.

Damit bezahlst du ca 230EUR pro Monat(auf den Monat ausgerechnet). Neues Auto, also sorgenfrei und kein Stress.

Ich versteh immernich wie die Finanzierung von einem Neuwagen stressfrei ist. Nach ein paar Jahren ist die Garantie weg und es ist nen Gebrauchter. den du weiter abbezahlst.

Der einzige Weg stressfrei immer ein neues Auto zufahren ist Leasing.

Wenn nur 400EUR am Ende des Monats ueberbleiben, dann wird das aber mit jedem Auto knapp. Wenigstens kommt beim Leasing keine unerwartete Werkstattrechnung

Ob dem TE das noch hilft?

Schau mal auf das Datum. Bald 7 Jahre her.

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Januar 2018 um 18:38:05 Uhr:

Ob dem TE das noch hilft?

Schau mal auf das Datum.

Oh :D

Wer hat denn hier kuerzlich gepostet? :D

Du? :D

Zitat:

@JMB1990 schrieb am 28. Januar 2018 um 18:39:16 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Januar 2018 um 18:38:05 Uhr:

Ob dem TE das noch hilft?

Schau mal auf das Datum.

Oh :D

Wer hat denn hier kuerzlich gepostet? :D

War glaube ich mal wieder so ein Marketing-Genie dessen Werbung dann aber wieder gelöscht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Beklemmendes Gefühl bei Finanzierung --> soll mans gleich lassen?