ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Bekannte Schwächen RTI

Bekannte Schwächen RTI

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:03

Moin!

Natürlich habe ich nach der MT-Lektüre festgestellt, dass sich mein RTI genauso verhält, wie das aller anderen im MY05, nämlich dass es eigentlich nur DLF mag und ansonsten auf der BAB auch gern mal Unfug erzählt...

Mein Freundlicher rät, sich an Volvo zu halten, weil die einzige Abhilfe über eine neue DVD zu erreichen ist.

So weit, so gut. Hat hier irgendwer eine e-mail Adresse für den Kundenservice, oder gibt es nur das blöde Kontaktformular über die Volvo-Homepage?

...oder sind alle anderen Betroffenen schon zur Sammelklage übergegangen, oder haben vielleicht gemeinsame Aktionen wie Sitzstreik und öffentliche Knäckebrot-Verbrennung gegen skandinavisches Fehlverhalten veranstaltet???

Gruss, Björn

Ähnliche Themen
295 Antworten

Weiß jamand bis zu welcher Karten Version ich mein 2002er RTI nutzen kann ohne das dieses dabei zerschossen wird?

Kann ich die alte Firmware mit Neuem Kartenmaterial nutzen?

Achso,habe noch Software von 2001 also auch noch die alte Firmware drauf.

Ich sag mal so , ich habe noch die "alte" Kartenversion auf 1DVD und von Ende 2004. Mit dieser Version ist TMC quasi nicht möglich. Ich erhalte zur Rush hour hier in NRW 0 Meldungen und in ganz Deutschland vielleicht 3 Stück. Volvo gibt aber eine TMC fähigkeit an. Wieso muss ich dann ~ 300€ für eine neue Kartenversion ausgeben um TMC 3.0 nutzen zu können,wenn Volvo sagt,dass diese Funktion von Anfang an verfügbar ist?...

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Ich sag mal so , ich habe noch die "alte" Kartenversion auf 1DVD und von Ende 2004. Mit dieser Version ist TMC quasi nicht möglich. Ich erhalte zur Rush hour hier in NRW 0 Meldungen und in ganz Deutschland vielleicht 3 Stück. Volvo gibt aber eine TMC fähigkeit an. Wieso muss ich dann ~ 300€ für eine neue Kartenversion ausgeben um TMC 3.0 nutzen zu können,wenn Volvo sagt,dass diese Funktion von Anfang an verfügbar ist?...

Du kannst zum :) gehen und die Software updaten lassen. Das ist kostenlos. Die alten Karten kann man weiterhin benutzen.

Dafür verliert mein Navi in HH immer an der gleichen Stelle die Orientierung und zwar genau gerade dann, wenn man 3 Richtungen zur Auswahl hat. Hochhäuser usw. sind aber nicht dort.

Gruß Heiko (mit neuer SW und alten Karten)

Jetzt muss ich aber mal fragen,waum alle schreiben,dass die Software kostenlos ist....??!!

Warum sollte sie das sein...? Die haben auch Arbeitswerte...seit wann kriegt man ne halbe Stunde,in der der Wagen in der Halle steht geschenkt...?

Zitat:

Original geschrieben von louis26

Jetzt muss ich aber mal fragen,waum alle schreiben,dass die Software kostenlos ist....??!!

Warum sollte sie das sein...? Die haben auch Arbeitswerte...seit wann kriegt man ne halbe Stunde,in der der Wagen in der Halle steht geschenkt...?

Das Auto steht nicht in einer Halle. Man legt einfach einfach eine CD in das Navilaufwerk und nach ca. 2 min ist es erledigt. Geht ohne zutun.

Soviel Service sollte schon sein...

Gruß Heiko

Hi,

also wenn du ein 2000er Baujahr hast und die DVD/CDs der Erstauslieferung, dann wird es mit "kostenlos" sicher schlecht aussehen.

Hier geht es um eine 2004er DVD. Aber ob die nun auch 2 Jahre "Garantie" hat, ist die große Frage - zumindest sollte sie dafür auch ordnungsgemäß beim :) gekauft sein. Und dann auf die Kulanz des :) hoffen. Und wenn er dir ein paar Euro für die Arbeitszeit berechnet würde ich das auch nicht für tragisch halten. ;)

Viele Grüße

Jürgen

Hmmm....naja bei mir war es auch Fehler auslesen,aber dennoch kenn ich keine Werkstatt,die das kostenlos macht...

Soviel Service ist noch lang nicht bei jeder Werkstatt. Ich werd am Donnerstga,oder viel mehr Freitag sehen,wie Servicehaft mein Freundlicher ist. Dann wird mein Navi aufn Kopf gestellt...

Moin,moin...

Vielleicht ne ungewöhnliche Bitte...

Könnte mir jeder,der in der letzten zeit ein neues Navi Steuergerät bzw nen neuen Player hinten eingebaut bekommen hat,mal bitte die Rechnung scannen und mir per Mail schicken...?

Für mich sind keine namen wichtig,sondern Preis,Teilenummer,Fahrgestellnummer,Typ,Baujahr usw...

Habt Dank....

louis@volvopower.de

Zitat:

Original geschrieben von louis26

Moin,moin...

Vielleicht ne ungewöhnliche Bitte...

Könnte mir jeder,der in der letzten zeit ein neues Navi Steuergerät bzw nen neuen Player hinten eingebaut bekommen hat,mal bitte die Rechnung scannen und mir per Mail schicken...?

Für mich sind keine namen wichtig,sondern Preis,Teilenummer,Fahrgestellnummer,Typ,Baujahr usw...

Habt Dank....

louis@volvopower.de

Es würde wahrscheinlich mehr Resonanz geben, wenn Du den Grund angeben würdest. Willst Du einen Kulanzantrag stellen, eine Rückrufaktion einleiten, bist Du VOLVO...?

Björn

(bei ddem allerdings weder Steuergerät noch Player ausgetauscht wurden und trotzdem alles perfekt funktioniert nach dem Update.)

Ich? Volvo??

Ne,ne... ;-)

Der Grund ist ganz einfach...meiner geht heute zum Freundlichen und am Navi wird der Fehler gesucht...weil "DVD kann nicht gelesen werden" angezeigt wird...erkennt aber wie hier irgendwo schonmal erwähnt den Unterschied zwischen DVD und ReinigungsDVD...

Mein Teilemann sagte mir aber schon nen Preis nur vom Player in Höhe von 500und excl MwSt...

Wenn ich dann hier aber lese,dass manche NUR 260 incl oder halt NUR 400-450 incl gezahlt haben,dann kommen mir die 500und etwas sehr erhöht vor...

Austausch hin oder her...

Für mich ist es eh unlogisch,dass ein Player,der grad mal 4 jahre alt is,schon über die Wupper gehen sollte...

Fernseher oder sonstiges gehen ja auch nicht nach 4 jahren hinüber....und die haben weit mehr Betriebstunden als so ein navi....blödes Beispiel aber ist doch so...auch wenn sie nicht warm/kalt ausgesetzt sind und/oder auch Staub...

Wollte halt was in der Hand haben,wenn die mir da so ne Hammer rechnung vorlegen wollen....

Vorsorge halt....

am 22. April 2006 um 21:13

Geburtsfehler RTI-TMC

 

Den Geburtsfehler Absturz des RTI bei einlaufenden TMC-Messages konnte auch das vom :) empfohlene Update mit dem 3er Satz neu gekaufter DVDs nicht eliminieren.

Es gibt jetzt allerdings eine Änderung im Absturzverhalten: Sofern ich nicht mit geplantem Ziel den Motor wieder starte, das Ziel eingebe, eine TMC-Message empfangen wird, ist die Welt in Ordnung, keinerlei Absturz zu vermelden.

Falls ich aber z.B. an einer Tankstelle den Motor mit vorher eingegebenem Ziel abstelle, tanke, dann den Motor nach vielleicht 10 Minuten wieder starte, kommt bei der nächsten TMC-Message ein garantierter Absturz des RTI. Das Spiel läuft 3 bis 4 mal, dann läuft die Zielfindung incl. TMC wieder normal.

Segmentierungs- oder Speicherfehler? Vielleicht auch MS-Grüsse als Windows-CEs Schrei nach dem neuesten Servicepack?

Aber was solls, es gibt auf der Welt bessere Sachen, als sich

über Softwarefehler zu ärgern.

Ich freue mich trotzdem immer wieder, welche magische Ausstrahlung die Marke VOLVO auf andere Leute ausübt.

Gruss,

Esker

Deine Antwort
Ähnliche Themen