Bekannte Schwächen RTI
Moin!
Natürlich habe ich nach der MT-Lektüre festgestellt, dass sich mein RTI genauso verhält, wie das aller anderen im MY05, nämlich dass es eigentlich nur DLF mag und ansonsten auf der BAB auch gern mal Unfug erzählt...
Mein Freundlicher rät, sich an Volvo zu halten, weil die einzige Abhilfe über eine neue DVD zu erreichen ist.
So weit, so gut. Hat hier irgendwer eine e-mail Adresse für den Kundenservice, oder gibt es nur das blöde Kontaktformular über die Volvo-Homepage?
...oder sind alle anderen Betroffenen schon zur Sammelklage übergegangen, oder haben vielleicht gemeinsame Aktionen wie Sitzstreik und öffentliche Knäckebrot-Verbrennung gegen skandinavisches Fehlverhalten veranstaltet???
Gruss, Björn
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von coke12
...Woran könnte es noch liegen, dass das TMC nicht funktioniert? Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Ansonsten ist die Kiste super! Fährt sich wie ne 1! 🙂
Danke, c12
Hallo c12,
schau mal in den RTI-Einstellungen nach, ob es überhaupt in der Lage bist, Verkehrssender zu empfangen. Benutze hierzu die Funktion "Verkehrssender suchen". Hier sollten Dir dann einige Sender angezeigt werden; außerdem zeigt das System den aktuell verwendeten Sender. Wird Dir hier nichts angezeigt, solltest Du mal den 🙂 aufsuchen.
Beste Grüße
ullus
P.S.:
Verkehrsmeldungen werden auch bei nicht eingestelltem Reiseziel angezeigt, nur dauert es manchmal 5-10 Minuten, bis die Daten nach dem Losfahren erscheinen.
Hallo Ullus,
danke für den Hinweis. Bei der Verkehrssendersuche habe ich einige zur Auswahl. Einslive, WDR2, WDR5, DLF etc... Habe es schon mit WDR2 und DLF versucht. Leider vergeblich...
... werden denn überhaupt Meldungen angezeigt? Stelle mal auf die kleinste Kartenauflösung, so dass Du ganz Europa sehen kannst! Wenn jetzt immer noch nichts angezeigt wird und Du bei den Einstellungen alle Meldungen anzeigen läßt (nichts ausblenden!=>"ALLE ANZEIGEN"😉musst Du zum 🙂.
Gruss
ullus
(der auch bekannte Strecken mit RTI fährt, um die TMC-Meldungen zu überprüfen-bisher stimmt es genau im Raum Frankfurt!)
Nein, es wird nichts angezeigt, obwohl "Alles anzeigen" ausgewählt ist... 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Mein Navi zeigt mir auch ohne eingestelltes Ziel die Staus an.
ich meinte natürlich die MELDUNGEN "Verkeeehrsprobleme in 693km Entfernung, wollen Sie dies umfahren?"😉
Gruss Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von V70-Technik-BE
ich meinte natürlich die MELDUNGEN "Verkeeehrsprobleme in 693km Entfernung, wollen Sie dies umfahren?"😉
Gruss Thorsten
Diese Meldungen liebe ich. Vor allem aber ganz oben in meiner Hitliste die Meldung: "Keine Alternative Reiseroute gefunden". *aaargh!*
Gruß aus Westfalen
Eike
Kann mir jemand sagen ob die Softwareversion 923, die Kartenversion EEU.01_200403M es sind 3 DVD`s .
die aktuelle ist?
Danke Weru
Es gibt bisher nur eine Versin mit 3 DVD.
Alle vorherigen bestanden aus einer DVD.
Daher ist das die Aktuelle.
Die aktuelle Kartenversion ist zur Zeit 0528 mit der SW-Vers. 923
Bin gespannt welche Späße eine neue Version bringt.
Gruß Heiko
ALso, bei mir läuft's jetzt wunderbar. Es lag tatsächlich daran, dass mein Kartenmaßstab zu groß war und auf dieser Karte nix drauf war. Dann mal hochgestellt auf "5 km" und schon ging's. Peinlich, peinlich... Danke für eure Hilfe!
Vorteil der neuen Version
Verkehrsmeldungen kriege ich auch für französische und italienische Autobahnen, ging bei meiner älteren Version nie (022002).
Hmmm...wenn ich das alles jetzt also richtig verstanden hab,dann kann es also auch sein,wenn mein Navi Rechner die DVD nicht lesen kann,dass es an der DVD selbst liegen kann...? Mein Rechner bzw V70/II T5 ist von 12/2001...wenn ich jetzt wüsste,welche Version bei mir drauf ist,dann wäre es gut. Kann dies aber nicht abfragen,weil mein Monitor nur anziegt,dass er die DVD nicht lesen kann.
Maaaaaaaaaaaaaan.....hab den Wagen erst seit Samstag und ärger mich schon...tztztz
Zitat:
Original geschrieben von louis26
Hmmm...wenn ich das alles jetzt also richtig verstanden hab,dann kann es also auch sein,wenn mein Navi Rechner die DVD nicht lesen kann,dass es an der DVD selbst liegen kann...? Mein Rechner bzw V70/II T5 ist von 12/2001...wenn ich jetzt wüsste,welche Version bei mir drauf ist,dann wäre es gut. Kann dies aber nicht abfragen,weil mein Monitor nur anziegt,dass er die DVD nicht lesen kann.
Maaaaaaaaaaaaaan.....hab den Wagen erst seit Samstag und ärger mich schon...tztztz
Hast du noch die Original-DVD-Hülle.
Die Karten-Version steht auf der Rückseite !
saluti
Torsten
Leider nein. Denn die DVD war noch im Rechner...hab alles von dem Wagen nur kein e Hüllen...aber 2 DVD`s und beide laufen nicht. Der Wagen stand auch 3 Monate,vielleicht durch entleerung der Batterie alles gelöscht,was an Software drauf war...
Hallo alle RTI-Genervten,
scheint ja so als ob VOLVO laufend Probleme mit dem RTI hat. Immer wieder kommt dieses Thema auf. Und erstaunlicher Weise wird immer von "Fehlern" hier im MT berichtet.
Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem RTI. Hatte dazu Kommunikation mit dem VOLVO-Service und wurde auch an den Händler "abgeschoben" wie ich seinerzeit meinte.
Doch der Händler hat sich mit allen Mitteln eingesetzt. Das Ergebnis war, dass ich die neueste Software und das neueste gesamte Kartenmaterial (1 CD + 3 DVD) kostenlos bekam.
Es gibt zwar immer noch manchmal mir seltsam vorkommende Begebenheiten - aber ich sehe inzwischen über Kleinigkeiten hinweg und mache auch schon mal eine SightSeeingTour (meine ich - in unbedkannten Gegenden kann ich das ja schlecht prüfen)., Der Ton zwischen der Suse und mir ist freundlicher geworden.
Fazit: Beim Freundliche "hart" auflaufen und auf kostenloser Beseitigung der Probleme bestehen.
Fehler und Probleme können übrigens direkt gemeldet werden:
http://update.navteq.com/df_form.asp?language=de&Submit=Submit
Gruß
Quanja