Bekannte Probleme beim E 270 CDI (177 PS)?
Hi,
habe mir jetzt einen MB E 270 cdi zugelegt was schon sehr viel auf der Uhr hat.
Nämlich 400.000 TKM.
Motor & Getriebe laufen bis jetzt tadellos, aber was würde evtll. demnächst kommen?
- Hat einer schon erfahrung ??
Beste Antwort im Thema
Wow und das nach 6,5 Jahren nach dem der Fred eingschlafen war.
Habe noch nen 270'er mit schlappen 330Tkm Scheckheft im Angbot ab 7000€ liefere ich frei Haus und leg noch Pizza für die ganze Familie mit drauf 😁
22 Antworten
Zitat:
@AlexBean schrieb am 8. Dezember 2016 um 14:12:11 Uhr:
Der Motor is super. Ich hab 2 Firmenwagen mit dem Motor gehabt. Beide mit 800 km bekommen und mit 200000 wieder abgegeben.
An einem ist mal ein Schlauch am Turbo runtergerutscht. Gefahren ist er trotzdem. Und der 2te hatte ganz am Anfang als er ganz neu war ein Problem mit Schlüssel oder Wegfahrsperre und dann nie wieder was.
Wir haben ein zum Wechseln gehabt, auch ein 270 CDI mit 680000 km und der erste Motor drin obwohl der natürlich übelst getreten wurde von manchen Kollegen. Der 270 CDI zieht auch richtig gut.
Nur schade dass es den Motor im Mopf nicht gibt. Ich hätt den gerne in meim Privatauto gehabt.
Der 270er CDI ist ein robuster, starker und sparsamer Motor. Gehört zu den Besten, die MB jemals gebaut hat. War auch der einzige CDI Motor, welcher von AMG überarbeitet worden ist =C30 AMG. Leider wird er schon lange nichtmehr gebaut, da er für einen Diesel zu laut ist = Läuft wie ein Traktor😉, aber daran gewöhnt man sich. Wichtig, im kalten Zustand nicht treten, regelmäßig Ölwechsel, ab und zu 2-Takt Öl rein und bei Kauf = Kühler checken (Glykol), DPF, Turbolader, Scheckheft ...
Gruß
Ich könnte einen Mercedes E270 CDI 177 PS Automatik bekommen mit neuen TÜV und 350000 km gelaufen ist bis 298000 km Scheckheft gefleckt bei Mercedes danach nur normale Werkstatt aber mit Rechnungen dabei Wandler alles Kamm neu vorm TÜV das Auto ist silber und ne Limousine und soll 2500 Euro kosten grün da er nur einmal Bereift ist auf Winterreifen und wegen ja kleinen Beule in der Fahrer Tür
Was haltet ihr davon
Selbstschrauber oder Werkstattbesucher?
Stell den link doch mal rein