Beitrag wurde geschlossen...Das regt mich auf!!!

VW Vento 1H

Ich muss hier jetzt leider mal was an die Admins loswerden.

Ich verstehe das wirklich nicht, dass hier reihenweise die Beiträge geschlossen werden, ebenso mein Blinker-Beitrag. Gott im Himmel, was ist daran verdammt noch mal illegal??? Er blinkt gelb, genauso hell wie vorher.

Aber egal. darum geht es mir garnicht. Mir geht es in erster Linie darum, dass hier des öfteren in Beiträgen, wo es um wesentlich brisantere Themen geht, fröhlich geschrieben wird und keiner schließt den Beitrag. Das ist doch lächerlich. Zumal alle geschlossenen Beiträge eben immer noch aufgerufen werden können.

Genauso wie die Airbag-Geschichte letztens. Das war auch irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn erfahrene Leute, die das schon mal gemacht haben, Tipps geben um ein Unglück bzw. einen Unfall zu verhindern. Aber nein, das Thema wird lieber gleich beendet, so dass dann der Fragesteller sich wahrscheinlich im Netz irgendeine unausgereifte Anleitung holt und es einfach probiert. So würde ich es jedenfalls tun.

Bildlich verglichen ist das das selbe, wenn man das Thema Verhütung totschweigt, und es trotzdem Aids-Kranke gibt. Tja, hätte man die genau informiert, wären sie vllt. heute noch gesund.

Sorry, wenn ich mich aufrege, aber so einen Eifer, alle Themen, die auch nur bisschen an die Grenze gehen, zu schließen, hab ich noch in keinem Forum erlebt.

Und ich finde es schade, da man sich hier wirklich optimal austauschen kann und der ganze Umgangston an sich einwandfrei ist.

Gruß

112 Antworten

ne etz mal im ernst. ich find aber auch das ihr mods keine vorschläge annimmt. oder kommt mir das nur so vor? ihr zieht euer ding eiskalt durch. bestes beispiel dafür war wer (ich weis nicht mehr wer) der öfter vorgechlagen hat reperaturanleitungen zu sammeln und den thread immer oben zu lassen. was wär daran so falsch?

Leute es hat keinen Sinn zu diskutieren nehmt es hin , ich tu es auch, ist besser für die Nerven.

EDIT: Jupp mir kommts auch so vor, erst recht seit dem hier

http://www.motor-talk.de/t710057/f39/s/thread.html

@Thommen wenn sich jeder User an dich wenden würde per Pn, dessen Thread du geschlossen hättest, dann würdest kaum noch zum schließen kommen.

aber ich finds auch gut, dass manche User es nicht so hinnehmen wie es gemacht wird, nur so ist Veränderung erst möglich

ich denke wir lassen das jetzt. hätte nicht gedacht, dass so viele auf meiner Seite stehen...

aber langsam muss mein Blutdruck mal wieder in normale bereiche absinken 😁

ich denke, die Mods werden an Ihrem Verhalten kaum etwas ändern, es werden halt weiter fröhlich Beiträge geschlossen.

ich hab gedacht, es gibt ja wohl die einen, oder andern, die an der Blinkersache interesse haben.

und jeder halbwegs helle kopf weiß, dass er damit zumindest an den Rand geht, was zugelassen ist. Und es ist ja wohl eigene Verantwortung. MotorTalk kann ja schlecht dem Leser das Denken abnehmen und sich wie gegenüber einem Kleinkind verhalten mit "nenene, das darfst du aber nicht tun..."...

@Ewerthon
Da können selbst wir Mods nichts ausrichten! Sticky-Threads, so wie du dies gerade angesprochen hast sind vom ADMIN selbst nicht gewollt. Da können wir nichts daran ausrichten, auch haben wir erst selbst gar nicht die Möglichkeit einen Sticky-Thread zu erstellen. Auch wenn der eine oder andere Sticky-Thread uns auch zugute kommen würde!

@Micki_23
Es sollte wenigst bekannt sein, dass ich keine PN's ignoriere und auch Jedem eine Antwort gebe, die nicht nur aus 3 Worten besteht! Ich versuche im allgemeinen via PN auch gerne noch mal was klärend zu schreiben, ist denk ich auch nicht unbekannt...

Ähnliche Themen

@mods (thommen)
und wie ist es wenn der Threadersteller hinschreibt: "Dieser Umbau (oder was auch immer) wird in ein Auto eingebaut, dass nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt" ?
Es gibt ja auch Autos die nur zu Showzwecken aufgebaut werden!
werden diese Threads dann auch geschlossen? Gegen ein Gesetz verstößt man ja dann nicht mehr

Thommen das hab ich auch nie behauptet, zwischen meinen Zeilen kann mans auch nachlesen, was du nochmal eben beschrieben hast

@bmxxx
Dazu kann ich nur eines sagen, dieser Zusatz würde dann bei ca 1/3 aller Threads hier auftauchen! Und mal ganz ehrlich würdest du glauben, dass dies bei all den Threads dann auch glaubwürdig ist? Da sind dann mindest 99% davon nicht glaubwürdig! Oder siehst du dies evtl anderst?

ich werd in zukunft wohl immer "Anwendung auf eigene Gefahr" drunterschreiben müssen...

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

und jeder halbwegs helle kopf weiß, dass er damit zumindest an den Rand geht, was zugelassen ist. Und es ist ja wohl eigene Verantwortung. MotorTalk kann ja schlecht dem Leser das Denken abnehmen und sich wie gegenüber einem Kleinkind verhalten mit "nenene, das darfst du aber nicht tun..."...

das is der normalfall.....leider gibts aber hin und wieder auch leute hier die nen iq von nem toaster haben und einfach nichts (!) kapieren.........

ausnahmen wo solche themen nen sinn haben gibts immer......auch mit der wegfahrsperre - gibt bestimmt leute die da ernsthaft probleme haben - und keinen wagen knacken wollen.........das mal als beispiel...............

und zum thema showzwecke:
nachahmer gibts immer.....und ich denke darum gehts hauptsächlich......

ich will auch mitspielen 😁

also der vergleich mit den pc zeitungen ist garnichtmal soooooo verkehrt.. den nauch dort darf darüber berichtet werden, was alles möglich ist und sogar wie man illegal auf seiten kommt usw...

gleiches gilt für tuningzeitschriften und zubehörkataloge.. auch hier werden artikel angeboten, die laut stvzo nicht erlaubt sind, somit ist es mit einer anleitung was möglich ist zu vergleichen... niemand wird dieses forum hier dafür haftbar machen können, weil jemand geschrieben hat, allerdings ist laut gesetz der admin und seine vertreter, also die mods dafür zuständig, dass nichts ungesetzliches in einem forum passiert... also eigendlich beide punkte eine auslegungssache von daher bin ich auch dafür, dass es einen tread zu dem jeweiligen thema gibt wie es bei z.b. xenon ist, den totti leitet und immer wieder ergänzt, sobald es neuigkeiten gibt... denke damit fahren alle auf der sicheren seite...

was ich allerdings bemängel ist die willkür, die hier beim schliessen herrscht... hier wird immer wieder von off topic erzählt.. ich finde sobald es mit autos zu tun hat kann es maximal in der falschen kategorie abgelegt worden sein, denn ich habe hier nirgend wo den hinweis auf ein technik-forum gefunden.. motor-talk heisst für mich, dass man auch mal spass haben kann wenns um autos geht und nicht nur probleme diskuttieren muss...
das ein neuling vielleicht nicht beim ersten beitrag eienn passenden topic wählt ist auch nichts schlimmes.. muss man dann den tread schliessen und den treadsteller bitten einen neuen aufzumachen anstatt ihn nur drauf hinzuweisen???
naja das ist so dass was mir hier im mom ein wenig komisch vorkommt und möglichst geändert werden sollte...

@thommen
ja gut - das ist klar das diese "Klausel" dann in vielen Threads stehen würde. Bin nur auf die Idee gekommen weil ich das mal im Mofa-Bereich reingeschrieben hab, jedoch kam dieses Gefährt tatsächlich (fast) nicht auf öffentliche Straßen

*edit*

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

wie es bei z.b. xenon ist, den totti leitet und immer wieder ergänzt, sobald es neuigkeiten gibt...

wo find ich den?

angesichts der regen beteiligung finde ich es persönlich ganz gut, dass die sache hier nicht per PN geklärt wird. Es scheint ja nicht bloß ihn aufzuregen.

andererseits ist es verwundernswert,dass sich nur ein Mod verteidigt/bzw versucht die Dinge zu klären.

Es geht ja grad um die Sache an sich und nicht nur um den speziellen Vorfall.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

also der vergleich mit den pc zeitungen ist garnichtmal soooooo verkehrt.. den nauch dort darf darüber berichtet werden, was alles möglich ist und sogar wie man illegal auf seiten kommt usw...

Genau das mein ich... jedes 2. Heft hat doch

ILLEGAL

aufm Cover stehen, z.B. übers Torrent Netzwerk in der PC Praxis neulich, mit dem Hinweis "bedenken Sie, dass sie nur nicht urheberrechtlich geschützte Inhalte tauschen dürfen"...

Ich denke mal, dass man wirklich eine Basis finden

könnte

...

ich find es auch gut, dass das hier öffentlich geklärt wird. Anscheinend hat die Sache hier wohl mehr Brisanz als ich gedacht habe.

ja und außerdem, in fast allen katalogen gibt es blaue standlicht-LEDs, oftmals steht da auch nicht dabei, dass die verboten sind.

hm...würde es nicht reichen irgendeinen satz in die boardregeln zu stellen?

oder irgendwo gut sichtbar einen hinweis "auf eigene gefahr" oben rechts oder so.

ein sticky thread mit forumsregeln wär am einfachsten.......na ja, wenn der admin das nicht will. funktionieren tut das in den meisten boards sehr gut....