Beitrag wurde geschlossen...Das regt mich auf!!!
Ich muss hier jetzt leider mal was an die Admins loswerden.
Ich verstehe das wirklich nicht, dass hier reihenweise die Beiträge geschlossen werden, ebenso mein Blinker-Beitrag. Gott im Himmel, was ist daran verdammt noch mal illegal??? Er blinkt gelb, genauso hell wie vorher.
Aber egal. darum geht es mir garnicht. Mir geht es in erster Linie darum, dass hier des öfteren in Beiträgen, wo es um wesentlich brisantere Themen geht, fröhlich geschrieben wird und keiner schließt den Beitrag. Das ist doch lächerlich. Zumal alle geschlossenen Beiträge eben immer noch aufgerufen werden können.
Genauso wie die Airbag-Geschichte letztens. Das war auch irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn erfahrene Leute, die das schon mal gemacht haben, Tipps geben um ein Unglück bzw. einen Unfall zu verhindern. Aber nein, das Thema wird lieber gleich beendet, so dass dann der Fragesteller sich wahrscheinlich im Netz irgendeine unausgereifte Anleitung holt und es einfach probiert. So würde ich es jedenfalls tun.
Bildlich verglichen ist das das selbe, wenn man das Thema Verhütung totschweigt, und es trotzdem Aids-Kranke gibt. Tja, hätte man die genau informiert, wären sie vllt. heute noch gesund.
Sorry, wenn ich mich aufrege, aber so einen Eifer, alle Themen, die auch nur bisschen an die Grenze gehen, zu schließen, hab ich noch in keinem Forum erlebt.
Und ich finde es schade, da man sich hier wirklich optimal austauschen kann und der ganze Umgangston an sich einwandfrei ist.
Gruß
112 Antworten
@bmxxx
XENON-Thread
Man muss mal bedenken, dass wir MOD's hier auch im gegensatz zu den meissten anderen eine gewisse Verantwortung tragen! Diese verantwortung versuchen wir nach bestem Wissen und Gewissen unsererseits zu erfüllen! Und wenn von der Administration uns gewisse Richtlinien vorgegeben werden, halten wir uns auch daran! Und wenn eine dieser Richtlinien nun mal ist, dass nicht legale Themen (wozu auch nicht legale Umbauten zählen) nicht gewollt sind setzen wir dies auch durch!
Dies kann vereinzelt einigen Leuten nicht passen, in manchen Fällen evtl auch uns MOD's selbst nicht. jedoch haben wir wie gesagt auch eine gewisse Verantwortung und versuchen diese auch so gut wie möglich umzusetzen!
Zu den Aussagen wo anderst iss dies oder das auch ok, wenn darüber gesprochen wird, kann ich nur sagen, wir sind nicht wo anderst sondern bei MT! Sprich hier gelten nicht die Regeln und das Verhalten anderer Zeitschriften, Foren etc...
find es auch komisch das der thommen sich hier alleine rechtfertigen muss, aber auch stark von ihm
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@bmxxx
XENON-Thread
danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xstevex
Endlich mal einer, der sagt wie es ist.
Regt mich auch schon lange auf das Thema. Wens stört, der soll die Themen einfach nicht lesen und gut.
Und wegen einer Umbauanleitung wird das Forum verklagt. Nee, ist schon klar. *lol*
lach nicht. es gibt extra kanzlein die das den ganzen tag suchen um dann abmahnungen zu schreiben.
die mahnen dich schon wegen einem benutzernamen ab der wie eine firma heisst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ewerthon
find es auch komisch das der thommen sich hier alleine rechtfertigen muss, aber auch stark von ihm
genau das meinte ich. Aber ich versteh den thommen da sehr gut. Wenn man keine Verantwortung hat,dann erscheint einem manches einfacher. Man sieht eben (meistens) nur einen blickwinkel und der Verantwortliche muss versuchen,das ganze aus mehreren Blinkwinkeln zu betrachten...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
lach nicht. es gibt extra kanzlein die das den ganzen tag suchen um dann abmahnungen zu schreiben.
die mahnen dich schon wegen einem benutzernamen ab der wie eine firma heisst.
siehe auch mein profil, mit entsprechendem tread 😉
Ich denke auch ein normal Denkender der solch einen "illegalen" Thread liest kann selbst entscheiden ob er das was da beschrieben wird macht oder nicht. Dem braucht man das Denken nicht abzunehmen!
Aber der ein oder andere Hirnie der sowas liest der hantiert dann an seiner Karre rum, kriegt einen angemacht deswegen und behauptet dann aber "Ja aber bei MT haben die gesagt das darf man". Und das sind dann diejenigen die mit dem Anwalt vor der Tür stehen und die so ein Forum hier versauen. Von daher kann ich die Vorgehensweis was das Schließen der Threads angeht schon irgendwo nachvollziehen.
Lieber ein Thread zuviel dicht als irgendwann das ganze Forum.
Zitat:
angemacht deswegen und behauptet dann aber "Ja aber bei MT haben die gesagt das darf man".
dann musste auch jeden Bremsenzumbauthread dichtmachen. Muss echt jeder selbst wissen was er macht, dass muss ihm kein Mod abnehmen, wenn der Hinweis dort steht, das könnte doch falls er fehlt von einem Mod erledigt werden. Wird aber auch kein Mod machen, ich wette drauf.
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, nachdem ich diesen gesamten Thread gelsen habe, dass sich hier manche wie im Kindergarten aufführen. Frei nach dem Motto: " äh, der hat mir was weggenommen!".
thommen hat die Sachlage nun mehrfach geschildert und fertig ist die Laube.
Wenn Ihr euch aber so dermaßen darüber aufregt und der Meinung seid, in anderen Foren geht es liberaler und besser zu, dann geht dorthin.
Ich finde es im übrigen vollkommen korrekt, wenn Threads mit illegalem Inhalt (illegale umbauten) gesichtet werden, dass diese auch geschlossen werden. Warum? Ganz einfach..es gibt immer einen Volltrottel, der das nachmacht, egal, ob dabei steht dass es illegal ist, oder nicht. Der wird das machen und dann evtl einen Unfall haben, bei dem jemand ernsthaft verletzt oder gar getötet wird.
Ich finde sogar, dass nachdem diese Threads geschlossen wurden, sie in kürzester Zeit auch gelöscht werden, damit keiner den Mist liest, bzw. die Anzahl der Leser veringert werden.
Gruss
Ken
Zitat:
äh, der hat mir was weggenommen!".
Mann du warst wohl nie im Kindergarten, das heisst jetzt "abgezogen" ^^
Es geht uns doch um die Zensur, obwohl wir alle alt genug sind.
Die Telekom blendet ja auch keine schlimmen Wörter aus, die ich übers Telefon sage und vielleicht ein Attentat plane.
Wir schreiben ja auch immer in die Threads rein, " lass das sein kleiner Max" also warum nicht als Warnung für andere stehen lassen?
ich sehe die gefahr eher darin, dass leute wenn nicht mehr drüber gesprochen wird falsch machen bzw am auto einfach rumbauen ohne zu wissen, was sie eigendlich nicht dürfen.. mir kann niemand erzählen, dass er wenn er nicht so oft hier wäre jemals etwas von lichttechnischen gutachten oder ähnlichen gehört hätte.. die meisten sehen doch in zeitschriften lasierte rückleuchten, die als col dagestellt werden und versuchen es auch zu machen, bis dann irgendwann mal die polizei die kelle zückt und man dann plötzlich erfährt, dass das gesamte auto plötzlich keine zulassung mehr hat... also ich finde es sehr nützlich und man sollte eher noch eine rubrik erstellen, wo genau diese sachen ein für alle mal geklärt werden und nicht in der versenkung verschwinden, wie es nunmal passiert sobald sie geschlossen sind...
Also ich stehe dem Schließen von solchen Threads auch sehr skeptisch gegenüber.
Meiner Meinung nach entstehen grade aus manchmal illegalen Sachen die größten Innovationen!! (das lässt sich jetzt nict auf alles illegale übertragen!!)
Ich finde, Kreativität sollte gefördert werden-......
Dem ersten Auto standen bestimmt auch viele skeptisch gegenüber und schrieen:"DAs darf nicht sein...." und was ist daraus geworden.....
Meiner Meinung nach sollte stärker unterschieden werden zwischen sinnlosen Umbauthreads (z.b. der ganze "xenon in orgi Scheinwerfer etc Kram) und Sachen, die zwar illegal sind, aber ein gewisses Potenzial haben und die automobile Welt wirklich -----(irgendwann) nach vorne bringen würden!
Ich denke auch, ein Zusatz ala Thomas Gottschalk:"Liebe Kinder, macht das bitte nicht zuhause nach!" muss reichen
Ih hoffe, ihr versteht alle meinen Gedankengang....
in diesem Sinne
MfG Chris
genau wir brauchen Innovationen und mehr ICH AG´s
also ich find einige beitragsschließungen auch voreilig , wobei viele durchaus gerechtfertigt sind wenn mal wieder nur beleidigt oder nur OT gequatscht wird.
wobei ab und zu ein bisschen OT dem Golf 3 Forum sicher nicht schaden könnte...
ich hoffe ja das sich die mods in zukunft weiter auch an den threads beteiligen und ihre beiträge nicht nur noch aus dem wort "closed" bestehen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
ich hoffe ja das sich die mods in zukunft weiter auch an den threads beteiligen und ihre beiträge nicht nur noch aus dem wort "closed" bestehen
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😁. Ich muß aber sagen, daß ich schon heftigere Foren erlebt habe, die teilweise an der Egozentrik des Betreibers gestorben sind.
Mal gucken, wann der Stempel hier nun kommt - like 'Ich denke, hier ist alles gesagt' *CLOSED*